Froyo installieren - leicht gemacht

SeraphimSerapis schrieb:
[...]
Das Telefon neustarten und dabei den Trackball drücken

Mit den Volume-Tasten zum Eintrag Recovery navigieren und mit der Power-Taste wählen[...]

da könnte/sollte man noch dazwischen schreiben, dass man den eintrag im unterpunkt "bootloader" findet.
vielen dank für das howto.
 
camou schrieb:
sagmal bin ich bescheuert?
Hab genau das runtergeladen wo du grad angezeichnet hast. Aber ich finde in der zip keine recovery.img

Dann versuch es mal mit Image-Format ERD79 - nur das Recovery mit fastboot flashen. (wenn du ein gerootetes N1 hast)
 
Erstmal Danke für das HowTo - aber eines war zumindest bei mir anders:
SeraphimSerapis schrieb:
  • Das Telefon neustarten und dabei den Trackball drücken

  • Mit den Volume-Tasten zum Eintrag Recovery navigieren und mit der Power-Taste wählen
Da war -zumindest bei mir- noch ein Menü zwischen; es war zwar selbsterklärend, welchen der Punkte man dort wählen musste (IIRC hatte man REBOOT, nochn REBOOT-Punkt, und "das was man wählen muss" (habs erfolgreich verdrängt ;)), aber erstmal war zumindest ein einfach strukurierter Typ wie ich verwirrt, als ich da keinen Punkt "RECOVERY" zur Auswahl hatte...
 
SeraphimSerapis schrieb:
Dann versuch es mal mit Image-Format ERD79 - nur das Recovery mit fastboot flashen. (wenn du ein gerootetes N1 hast)

ok da ist eins dabei nur wenn ichs versuch zu flashen kommt

<waiting for device>
 
Gibt es schon eine Update-Möglichkeit auf 2.2 für die Vodafone-Nexus (Build FRF30) ohne Root?

Schönen Abend und liebe Grüße.
 
camou schrieb:
ok da ist eins dabei nur wenn ichs versuch zu flashen kommt

<waiting for device>

Ist dein Gerät denn im Bootloader?
Sprich ausschalten und dann mit gedrückten Trackball rebooten?


M.Starke schrieb:
Gibt es schon eine Update-Möglichkeit auf 2.2 für die Vodafone-Nexus (Build FRF30) ohne Root?

Schönen Abend und liebe Grüße.

Hallo,
leider gibt es zur Zeit keinen Weg (ohne Root) um von FRF30 auf Froyo zu kommen.

Gruß Tim
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
SeraphimSerapis schrieb:
Ist dein Gerät denn im Bootloader?
Sprich ausschalten und dann mit gedrückten Trackball rebooten?
Gruß Tim

ja klar und hab mich verschaut in dem paket ist auch kein recovery.img nur ein boot.img
 
SeraphimSerapis schrieb:
Hallo,
leider gibt es zur Zeit keinen Weg (ohne Root) um von FRF30 auf Froyo zu kommen.

Gruß Tim

Aber das ist dann sicherlich nur eine Frage der Zeit oder? Hat also nicht speziell mit VF N1 zu tun? (Also dass man auf VF Freigaben warten müsste)
 
ich download jetzt mal noch von einem anderen mirror hab gesehen das die datei auf mediafire 10 mb kleiner ist

edit:

ok ist jetzt recovery.img dabei ich probierst morgen nochmal aus sobald mein kumpel wieder mit seinem handy kommt.
Meins ist unrooted also hatte ich nicht diese probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tim.
Ob wohl WiFi Tethering von 2.2 der Grund sein könnte, dass das Update für FRF30 noch nicht verfügbar ist? Viele Netzbetreiber halten nichts von Tethering.
 
Danke Tim.
Ob wohl WiFi Tethering von 2.2 der Grund sein könnte, dass das Update für FRF30 noch nicht verfügbar ist? Viele Netzbetreiber halten nichts von Tethering.

Aber das ist dann sicherlich nur eine Frage der Zeit oder? Hat also nicht speziell mit VF N1 zu tun? (Also dass man auf VF Freigaben warten müsste)

Es gibt das Gerücht, dass das Update gar nicht für alle released werden sollte. Wenn das der Fall ist, ist es klar, dass es für VF noch keinen Release gibt.

Ansonsten zieht sicher bald eine Version nach.

Tim
 
Hi,

ich habe seit gerstern ein N1 von VF bekommen. Und spiele etwas damit rum. Sonst habe ich ein iPhone 3GS.

Ich wollte gestern jetzt das Froyo aufspielen, komme aber nicht weit.
Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, kann ich nicht "Recovery" auswählen, sondern muss erst "Bootloader" auswählen bevor ich zu dem eigentlich Menüpunkt komme.
Ich weiss nicht ob es wichtig ist.

Dann, bevor ich was auswählen kann, checkt er das update.zip, was er genau zeigt weiss ich nicht, da ich nicht viel Zeit habe es zu lesen. Dann kann es los gehen und ich bestätige "Recovery" und halte dann den Power+vol-Up botton gedrückt.
Dann kommt nur das Android-männchen vor einen Dreieck mit einem Ausrufezeichen.
Eigentlich sollte ich doch, nach Anleitung, jetzt das update.zip auswählen sollen/müssen!?

Was mache ich falsch?

Es ist zur Zeit drauf die Version 2.1 (update1) Build EPF30


Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Clemens
 
Recovery mußt du mit der Powertaste bestätigen. Dein Recoveryimage sollte danach neu starten. Image von SD Karte wählen und dann mit Trackball bestätigen.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Recovery mußt du mit der Powertaste bestätigen. Dein Recoveryimage sollte danach neu starten. Image von SD Karte wählen und dann mit Trackball bestätigen.

Genau, ich bestätige Revovery mit der Powertaste, dann startet das Gerät neu und zeigt mir nur einen Durid vor einem Warnschild (Dreieick mit Ausrufungszeichen) an. Egal ob ich Power+lauter drücke oder nicht.

EDIT: Ja, ich habe auch das update im root der Karte liegen. Habe es auch schon zwei mal aus runtergeladen um sicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dateinamen des Updates steht "...from-ERE27...", ich habe aber das EPF30, verwechsel ich da jetzt was oder liegt es daran?
 
Wollt ich auch gerade fragen...

Dein Recovery Image ist nicht korrekt installiert, oder eben das verkehrte.
 
Wie schon so oft gesagt:
Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit Froyo auf den Stock VF Geräten zu installieren......

SeraphimSerapis schrieb:
Hallo,
leider gibt es zur Zeit keinen Weg (ohne Root) um von FRF30 auf Froyo zu kommen.
Gruß Tim
 
SeraphimSerapis schrieb:
Es gibt das Gerücht, dass das Update gar nicht für alle released werden sollte. Wenn das der Fall ist, ist es klar, dass es für VF noch keinen Release gibt.

Ansonsten zieht sicher bald eine Version nach.

Tim


Ähm jetzt bin ich wieder ertwas verunsichert. Was bedeutet das? Kann man in Zukunft mit den N1 von VF nicht die Updates installieren welche für die restlichen N1 bestimmt sind? Müssen spezielle für Updates erstellt werden????

Wie siehts mit den ganzen Custom-Roms von Modaco aus? Geht das auch nicht?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
2.465
Joska
J
S
Antworten
3
Aufrufe
3.589
bf.pears
B
C
  • Currency
Antworten
13
Aufrufe
2.103
SeraphimSerapis
SeraphimSerapis
Zurück
Oben Unten