Froyo, JM9, Firmware Begriffsklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe eine allg. Frage zu den Begriffen rund um das Thema Firmware. Ich habe kürzlich mein T-Mobile gerät nach den Anleitungen hier aktualisiert was auch alles prima geklappt hat. Aber immer wieder tauchen hier Begriffe auf die ich nicht klar zuordnen kann. Ich habe es versucht über die Suchfunktion zu lösen aber keine Brauchbare Erklärung gefunden.

Also Froyo ist der Codename für das OS (Android 2.2), richti?
Was bezeichnet dann die Firmware. Das gleiche?

Dann habe ich hier noch eine Anleitung gefunden wie man auf JM9 updaten kann. Was bedeutet/bezeichnet JM9?

Wenn ich in mein Gerät / Telefoninfo schaue finde ich folgende Infos:

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
[...]

Noch eine letzte Frage. Ich habe wie gesagt mit Reghack das Branding entfernt und die Version 2.2 aufgespielt. Das bedeutet das ich zukünftig die Versionen von Samsung ohne Umwege einspielen kann und nicht darauf achten muss eine ältere Kies-Version zu benutzen. Ist das richtig?

Viele Grüße
pixel24
 
JM9 ist älter. Eclair (Android 2.1) ;)
 
Ja genau FroYo ist der Codename.
JPO, JPM oder JPK bezeichen verschieden FroYo Versionen.
JM9 ist das letzte inoffiezelle Release von 2.1.

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP

Den Handy ist am neuesten Stand.

Gruß
 
FroYo ist übrigens die Abkürzung von "frozen yoghurt" und alle FW mit JM1-8 usw bezeichnen Weiterentwicklungen von 2.1 also Eclair.
Die neusten sind halt die 2.2er Verisonen,wobei es ich bei z.B.der JPK,JPM usw. um beta-Versionen handelt die nicht offiziell von Samsung freigegeben wurden.
Die nächste wird dann 2.3 sein unter dem Namen Gingerbread also Lebkuchen laufen,soweit uns bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die "Aufklärung"
 
Ok, dann wäre das ja geklärt :)

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.673
Gubel
G
einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.151
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten