1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo, JM9, Firmware Begriffsklärung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von pixel24, 17.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pixel24, 17.11.2010 #1
    pixel24

    pixel24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe eine allg. Frage zu den Begriffen rund um das Thema Firmware. Ich habe kürzlich mein T-Mobile gerät nach den Anleitungen hier aktualisiert was auch alles prima geklappt hat. Aber immer wieder tauchen hier Begriffe auf die ich nicht klar zuordnen kann. Ich habe es versucht über die Suchfunktion zu lösen aber keine Brauchbare Erklärung gefunden.

    Also Froyo ist der Codename für das OS (Android 2.2), richti?
    Was bezeichnet dann die Firmware. Das gleiche?

    Dann habe ich hier noch eine Anleitung gefunden wie man auf JM9 updaten kann. Was bedeutet/bezeichnet JM9?

    Wenn ich in mein Gerät / Telefoninfo schaue finde ich folgende Infos:

    Modellnummer: GT-I9000
    Firmware-Version: 2.2
    Basisbandversion: I9000XXJPP
    [...]

    Noch eine letzte Frage. Ich habe wie gesagt mit Reghack das Branding entfernt und die Version 2.2 aufgespielt. Das bedeutet das ich zukünftig die Versionen von Samsung ohne Umwege einspielen kann und nicht darauf achten muss eine ältere Kies-Version zu benutzen. Ist das richtig?

    Viele Grüße
    pixel24
     
  2. Marzl85, 17.11.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    JM9 ist älter. Eclair (Android 2.1) ;)
     
  3. DrMole, 17.11.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ja genau FroYo ist der Codename.
    JPO, JPM oder JPK bezeichen verschieden FroYo Versionen.
    JM9 ist das letzte inoffiezelle Release von 2.1.

    Den Handy ist am neuesten Stand.

    Gruß
     
  4. Randall Flagg, 17.11.2010 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    FroYo ist übrigens die Abkürzung von "frozen yoghurt" und alle FW mit JM1-8 usw bezeichnen Weiterentwicklungen von 2.1 also Eclair.
    Die neusten sind halt die 2.2er Verisonen,wobei es ich bei z.B.der JPK,JPM usw. um beta-Versionen handelt die nicht offiziell von Samsung freigegeben wurden.
    Die nächste wird dann 2.3 sein unter dem Namen Gingerbread also Lebkuchen laufen,soweit uns bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  5. pixel24, 17.11.2010 #5
    pixel24

    pixel24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    danke für die "Aufklärung"
     
  6. Kev, 17.11.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ok, dann wäre das ja geklärt :)

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen