1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo laggt extrem?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jpb, 06.11.2010.

  1. jpb, 06.11.2010 #1
    jpb

    jpb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Mal eine Frage an Profis!

    Wie kann ich sicher sein, dass alle vorigen Lagfixes, Roots, und sonstige "Manipulationen" sicher entfernt sind? Das SGS somit wieder "jungfräulich" ist?

    Hab gestern per Kies JPO geflasht und es läuft sehr, sehr unrund! Laggs ohne ende. Hatte vorher fast alle 2.1 Versionen drauf und die verschiedensten Lagfixes. Hab dann einfach per odin auf JM1 geflasht und dan per Kies auf JPO. Ich denke dass vorige Lagfixes für die jetzigen Lags verantwortlich sind.

    Also Frage an Profis: Wie krieg ich wirklich alle "Altlasten" weg?
    JPO sollte doch eigentlich ohne Eingriffe ziehmlich lagfrei laufen, oder?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. djatcan, 06.11.2010 #2
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    In dem du mal die Speicherkarte formatierst, nochmal per Odin flasht, und dann per Kies... Allerdings mit re-partition und efs clear...

    Als erstes unter Einstellungen - SD Karte und Telefonspeicher - SD Karte formatieren auswählen und alles bestätigen...

    nun gehts weiter....

    Für nachfolgendes muss dein Boatloader in Ordnung sein um über die 3 Tasten (Vollume down + Home + Power) in den Downloadmodus zu kommen

    Mach mal folgendes... nimm dir mal Odin 1.3 und verbinde dein Galaxy im Downloadmodus... über die 3 Tasten (Vollume down + Home + Power)

    mach die 512er pit rein, hacke repartition und efs clear an, sonst nix weiter.
    Start drücken...

    nach wenigen Sekunden ist alles clean und dein Galaxy neu partitioniert...

    Jetzt Kabel ab, Akku raus, Akku wieder rein

    Nun gehst du wieder in den Downloadmodus (Vollume down + Home + Power)
    Achtung: Du musst nun die Tasten länger als gewöhnlich gedrückt halten bis er jetzt in den Downlaodmodus hübft.. also keine Bange wenn das Galaxy die ersten 10-15 Sekunden nicht auf die Eingabe reagiert!!!

    Schließe das Galaxy wieder im Download Modus per USB an.
    Die Haken die du in Odin gesetzt hast und die Pit Datei kannst du drinlassen und nun zusätzlich noch....


    • die Code Datei unter PDA
    • die Modem Datei unter Phone
    • und CSC Datei unter CSC einlegen
    wieder auf Start drücken. Fertig.

    Jetzt kannst du dich an Kies machen und dir Froyo offiziell laden...

     
    jpb bedankt sich.
  3. MischaelKuhr, 06.11.2010 #3
    MischaelKuhr

    MischaelKuhr Gast

    Ich hatte das selbe PRoblem, hab dann mal komplett gewiped und die interne SD formatiert. Jetzt läuft es schon viel besser als vorher, denn da war es unzumutbar!
    Aber irgendwie bin ich nicht komplett zufrieden, der Market dauert relativ lange zu öffnen und die Kamera das erste mal starten frisst acuh eine Menge Zeit :(

    Viele erzählen hier, die FW läuft einwandfrei. Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden! Ich hatte vorher die JM1 mit OCLF und es lief um einiges befriedigender! Oder soll ich mal den OCLF installieren und gucken, wie es damit läuft?

    Was ratet ihr mir? Soll ich die Anleitung hier auch mal durchlaufen? Wo finde ich denn die ganzen erwähnten Dateien`?
     
  4. djatcan, 06.11.2010 #4
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    Dann versuche es mit der Anleitung hier...
    Hier mal die JM1 Daten...

    Das 512er Pit File
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Die Firmware - Die CSC bitte austauschen mit der aus dem Link 1 Etage tiefer...
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Die CSC Datei - Deutsche DBT)
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    danach dann nach dieser Anleitung auf Froyo umsteigen...

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-froyo-jpo-per-kies-reghack-installieren.html



    Falls Passwort erforderlich!!!
    # Pass = samsung-firmwares.com
     

Diese Seite empfehlen