Froyo mit Root

Root-Rechte brauche ich definitiv nicht (mehr). Es soll mittlerweile möglich sein, das Phone wieder zu verschließen, oder? Was wäre die beste N00P-Anleitung dazu?

Mit einem 'frischen' Nexus, sollte das Update dann wahrscheinlich problemlos klappen, oder?
 
alexolma schrieb:
Es soll mittlerweile möglich sein, das Phone wieder zu verschließen, oder? Was wäre die beste N00P-Anleitung dazu?
Wo hast Du DAS denn her??? Das halte ich für ein Gerücht...
 
Jaaaa... zum unrooten spiele ich das Stock Rom auf und feddich is.
Unter "verschließen" verstehe ich den Bootloader.
Please keep in mind, at this time there is no way to relock your nexus. Once you have unlocked your nexus it is as is. I have spoken to @Ryebrye and @PaulOBrien on twitter and to their knowledge they do not know of a way either.
 
Ah, okay. Vielen Dank für die Aufklärung.

Ich finde es komisch, das es anscheinend problemlos möglich sein soll Froyo auf ein rooted N1 aufzuspielen:

How To: Get Froyo for Rooted Nexus One Users | The Unlockr

Ich hänge bei der Signatur-Überprüfung fest. MD5-Checksum stimmt jedoch...

E;Can't open /cache/recovery/command
--Install from sdcard...
Finding update package...
Openeing update package...
Verifying update package...
E:Signature verification failed
 
alexolma schrieb:
Ah, okay. Vielen Dank für die Aufklärung.

Ich finde es komisch, das es anscheinend problemlos möglich sein soll Froyo auf ein rooted N1 aufzuspielen:

How To: Get Froyo for Rooted Nexus One Users | The Unlockr

Ich hänge bei der Signatur-Überprüfung fest. MD5-Checksum stimmt jedoch...

E;Can't open /cache/recovery/command
--Install from sdcard...
Finding update package...
Openeing update package...
Verifying update package...
E:Signature verification failed

ich hab irgendwo bei android-central im laufe des tages gelesen, das dieser fehler kommen soll, sobald mein ein rooted n1 auf 2.2 bringen will... also würde ich jetzt mal sagen, geh am besten über android 2.1 stock auf 2.2... hoffentlich klappt das dann.

[ROM] Original Shipping - Tutorial - xda-developers
muss aber sagen sieht auf den ersten blick nicht gerade einfach aus Oo
also wenn jemand eine einfachere anleitung hat, wie man wieder auf 2.1 stock zurück kommt, immer her damit ^^

Edit: das hast du gemacht, bevor du update.zip ausgeführt hast? In the custom recovery screen, select Wipe Data / Factory Reset (yes a wipe is required).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute Hilfe. Habe es jetzt geschafft.

-> PASSIMG.zip eingespielt -> Update auf 2.1-Update1 -> signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24

Jetzt: Froyo ausprobieren!
 
alexolma schrieb:
Danke für die gute Hilfe. Habe es jetzt geschafft.

-> PASSIMG.zip eingespielt -> Update auf 2.1-Update1 -> signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24

Jetzt: Froyo ausprobieren!

Yeah endlich :D
Freut mich für dich :)

Viel Spaß beim testen und immer schön über twitter berichten ^
 
Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo stand: Laut Engadget ist das derzeit in US ausgelieferte Froyo nur für N1 von Journalisten bestimmt, die schon vorher eine Vorabversion bekommen hatten. Also noch nicht für die grosse Allgemeinheit. Möglicherweise ist es also noch nicht die endgültige Version.

Engadget;
Update 3: We've done some additional investigation, and as far as we can tell, Google is only updating review Nexus Ones that had been provided to the press -- not off-the-shelf phones. We'll stay on this and let you know more as soon as we do.

Tritzdem machts schon spass, damit zu spielen. Aber sucht mal im Market nach 'Documents', ich kriege da nur 53 Treffer, statt über 80, wie mit CM 5.0.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam komm ich mir echt zu doof vor. MyBackup Pro (was ich bisher immer genutzt habe) ist nicht im Market, also hab ich mein nandroid backup wiederhergestellt und das dort rausgezogen. Aber ich krieg meine Apps damit nicht wiederhergestellt (warum auch immer).
Da einige hier total auf Titanium schwören habe ich das ausprobiert und alles damit gemacht. Aber es fehlen 75% (106 backups, 23 restore) meiner apps. Die Daten sind auch nicht da... wie mach ich denn das jetzt am kleversten?
 
Ich hab Froyo auch erst einmal wieder deinstalliert. Lief aber alles sehr flüssig. Mal abwarten, bis alles ausgebügelt ist.
Hast du kein Backup gemacht?

Juelo hat das hier sehr gut beschrieben:

Backup wieder einspielen



  1. Nexus One ausschalten
  2. Trackball drücken und gedrückt halten und das Gerät mit der Anschalttaste anschalten
  3. Nun erscheint wieder der Screen mit den drei Androiden auf dem Skateboard
  4. Volume Down / Up drücken bis "Bootloader" markiert ist und dann Anschalten drücken
  5. Volume Down / Up drücken, bis "Recovery" markiert ist und dann wieder Anschalten drücken
  6. Nun booted unser Recovery Image aus Schritt B
  7. Mit dem Trackball scrollt ihr nun bis zum Punkt Backup/Restore und bestätigen durch drücken des Trackballs
  8. Mit dem Trackball zu "Nand restore" navigieren und wieder mit drücken des Trackballs bestätigen
  9. Nochmals den Trackball drücken, um das Restore zu bestätigen. Danach warten, bis die gepunktete Linie vollständig ist, was ein paar Minuten dauern kann. Danach erscheint "Restore complete!"
  10. Das Nexus One ist jetzt wieder auf dem "alten Stand"
 
Natürlich hab ich nandroid backups, aber ich möchte meine ganzen Daten zu Froyo portieren und nicht alles verlieren. Darum brauch ich ein anderes Backup Tool.

PS: Kann es sein, dass die ganzen Backup Tools nicht mitkriegen wenn die SD Karte voll ist? Wollte auf 2.1 noch ein EBook importieren und habe gemerkt, dass nur 4KB frei sind... Tue ich es mir wirklich an und mache Platz frei und fange die Nandroid Switcherei wieder an?

PPS: Ewig hab ich gebraucht, aber jetzt ists fast fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.790
ozntia
O
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
1.384
HexHecker
HexHecker
L
Antworten
1
Aufrufe
2.210
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten