1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo nochmal "drüberinstallieren"

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Spell, 27.01.2011.

  1. Spell, 27.01.2011 #1
    Spell

    Spell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen. Bei meinem Handy funktionieren einige Dinge nicht wie gewünscht. So habe ich den bekannten Bug, dass meine mobile Netzwerkverbindung abschmiert, wenn GPS angeht (durch neustarten der mobilen Vebrindung gehts dann zwar als workaround, aber trotzdem). Ausserdem kann ich keine MMS versenden (generischer Netzwerkfehler. Mein Kollege mit dem gleichen Handy und gleichen Einstellungen (alles gecheckt) kann beides. Das könnte ich noch verkraften, wenn nicht auhc noch der Umstadn dazu käme, dass ich den mobilen Wlan Hotspot nicht nutzen kann. Sowohl über diese Methode, als auch über USB, komme ich nicht ins Internet. Verbindung hergestellt, wird auch angezeigt, aber kein Internetz. Natürlich ging bei meinem Freund alles ohen Problem. Hmpf!

    Die einzige Erklärung die ich habe ist noch, dass ich mich zu Erinnern glaube, dass während des 2.2 Updates ein Fehler bei mir aufgetaucht war. Kann also sein, dass während des Froyo Updates was schiefgelaufen ist.

    Meine Frage also:

    Kann ich mein OS nochmal neu installieren ohne, dass ich das Handy "rooten" muss??

    Ich will nur nochmal das Betriebssystem neu aufspielen, die Daten aufm Handy sind mir scheißegal.

    Kann wer helfen?

    Danke schonmal.
     
  2. farmerjohn, 27.01.2011 #2
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Hast Du schon einen Hardreset gemacht? Das würde ich erstmal probieren. Hast Du ein Vodafone Legend oder ein ungebrandetes? Die einzige RUU, die ich auf die schnelle gefunde habe ist WWE 3.15.405.3. Hier erhältlich: Shipped ROMs Drüberinstallieren sollte grundsätzlich kein Problem sein, aber wie gesagt, evtl. gibts Probleme mit dem Branding.
     
  3. Spell, 27.01.2011 #3
    Spell

    Spell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hallo,

    ich habe ein Vodafone Legend und nutze das Eplus Netz damit. Ich habe noch das normale Betriebssystem drauf, also mit Branding.

    Am liebsten würde ich das "Update" von 2.1 auf 2.2 einfach nochmal wiederholen, bzw verifizieren.

    Aber wenn du sagst, dass Drüberinstallieren kein Problem ist, wie kann ich das denn machen? Muss ich dazu diesen ganzen Goldcardquatsch machen etc. Habe eingentlich kein Problem mit dem Branding und würde meine Garantie nur aufs Spiel setzen, wenn es keinen anderen Weg gäbe Froyo vernünftig auf mein Mobil zu kriegen :)

    Grüße,
     
  4. Spell, 27.01.2011 #4
    Spell

    Spell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ps. Hardreset habe ich jetzt nicht gemacht, da ich alle Einstellungen mit denen meines Kollegen abgeglichen habe ist doch eigentlich davon auszugehen, dass es nicht an diesen liegt. Und nur die resetet doch der Hardreset? Meinst du es macht Sinn das mal zu probieren, schließlich sind dann ja alle meine Konfigurationen Apps etc wech...
     

Diese Seite empfehlen