Froyo Problem: WLAN schaltet sich von selbst ab?

bemon

bemon

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen die offizielle Froyo Version installiert (über KIES).

Jedoch habe ich seit dem WLAN Probleme. Grundsätzlich funktioniert WLAN, aber wenn ich das Display abschalte (und WLAN vorher offen war) und nachher das Display wieder anschalte habe ich plötzlich kein WLAN mehr.

Ich muss erst das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren damit es funktioniert. In Android 2.1 hatte es automatisch das WLAN wiederhergestellt.

Die WLAN-Standby-Richtlinie ist auf: "Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird".
Wie gesagt, bei Android 2.1 hatte das mit derselben Einstellung einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand helfen? :confused2:

Edit: Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist aber ich habe APNdroid installiert.
 
Kauf dir evtl. Im market "fix My wifi" das verbindet wifi automatisch wieder.
 
Hast Du schonmal probiert die Richtilinie umzustellen, ob sich dann das Verhalten ändert?
 
Ich habe jetzt die WLAN Richtlinie auf "Niemals" umgestellt, jedoch bringt das nichts.
Braucht man jetzt dafür eine App oder wie? In 2.1 ging das doch noch?

Es scheint so, als ob nach einer bestimmten Zeit das WLAN beim Einschalten des Displays nicht mehr aktiviert wird.

Das Komische ist, wenn ich das Display aktiviere, erscheint das WLAN Symbol oben in der Leiste kurz, aber nach 1-2 Sekunden verschwindet es, so dass ich WLAN deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.818
Kerrin0103
K
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.739
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten