Froyo probleme mit T-Mobile

KingFanta schrieb:
Hallo,

ich bin ebenfalls T-Mobile Austria Kunde und hab das selbe Problem.

Eine Frage: Verliere ich die Garantie wenn ich dieser Anleitung folge?

Gruß Fanta


Keine Ahnung, aber ich denke nicht, da ja lediglich das Betriebssystem, also die Software bearbeitet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: KingFanta
der vonmir gepostete link zu dem rom ist das orginal ruu von tmob. und es gibt auch nur dieses rom, es gibt kein ger oder at rom...
und laut tmob hotline gibt es keinen garantieverlust, da über htcsync ( also der offiziellen software ) das orginal rom über "offizielle" schritte wieder eingespielt wird...

meine hand lege ich dafür aber nicht ins feuer xD
 
  • Danke
Reaktionen: KingFanta und andi15101990
Generell sollte man nur zurück flashen, wenn gar nix mehr "piept". (oder?) Mein Update hat auch nicht geklappt, mein Handy ist allerdings noch voll funktionsfähig!
 
HTC hat es versemmelt, die haben eine nicht freigebene SW per OTA verteilt.
 
Sagt?
 
samy33 schrieb:
HTC hat es versemmelt, die haben eine nicht freigebene SW per OTA verteilt.

Denke ich nicht es ist halt so wie bei O2 die haben es vermasselt...

Das OTA wurde ja für Mitte Sep. Angekündigt.
 
SW wird von HTC verteilt und nicht von den Providern...deswegen wird die SW auch von den Providern (zumindest einigen) getestet und freigegeben.
 
samy33 schrieb:
SW wird von HTC verteilt und nicht von den Providern...deswegen wird die SW auch von den Providern (zumindest einigen) getestet und freigegeben.

Die Chance das es aber ungewollt freigegeben wurde ist ziemlich unwahrscheinlich.
 
Das File ist nun repariert. Es kann für die, die das Problem hatten, unter http://bit.ly/czwbCm abgerufen werden. Das Update selbst wird laut T-Mobile-Facebookeintrag morgen am Vormittag für die, die noch nicht upgedatet haben, fortgesetzt.

Wenn HTC falsche Uploadfiles auf den Server stellt kann der Netzbetreiber vorher so viel testen, wie er will ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: KingFanta, computerbild, Harley9500 und eine weitere Person
Hi Leute,
das mit dem link habe ich schon direkt auf Facebook gelesen, bin nach der Anleitung die in der Zip ist vorgegangen. Am Anfang hat er immer einen Fahler rausgeworfen das mein Handy nicht verbunden ist. Nach X Mal probieren hat er es aber dann doch mal kapiert das das Handy angeschlossen ist. nun heng ich aber schon seit mehr als 20 Minuten beim Senden fest, es geht außer den punkten nichts. kommt da noch was. Soll ich den Vorgang nochmal starten? Was meint ihr?
 
Ja, starte den Vorgang nochmal. Hat bei mir dann auch funktioniert.

Edit: Der Akku ist voll genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun nochmal alles gestartet. Bin nun wieder beim Senden. Ist bei dir was anderes angezeigt worden ausser Sendet......
Akku ist voll!
 
Ich habe nicht so genau hingeschaut... Nach dem Anstecken drückst du eh einmal den Einschaltknopf?
 
In der Zwischenzeit ... wo es bei Dir sendet ... und sendet ... und sendet ...
BITTE mal den genauen Link der Info aus Facebook.
Danke und Daumen drückende Grüße !
 
brindamour schrieb:
Ich habe nicht so genau hingeschaut... Nach dem Anstecken drückst du eh einmal den Einschaltknopf?

Meinst du nach dem Einschalten des Handy?
Die Meldung vom Update ist ja Handy einschalten -> Anstecken -> Update ausführen...

Am Handy selber habe ich das HTC logo wenn ich die USB Verbindung trenne dann kommt der weiße Bildschirm mit RUU.

Auf der Facebook Seite von T-Mobile Austria T-Mobile Austria | Facebook ist der Link
 
Hast du den Bootloader schopn mal neu gestartet?

Steck das Gerät ab, geh auf Bootloader (ein-aus-Taste) und dann "Power down" (wieder ein-aus-Taste).

Dann drück bei ausgeschaltetem Gerät Lautstärke runter und den Einschaltknopf für ein paar Sekunden, bis der Bootlader erscheint. Steck das Gerät jetzt neu an. Dann siehst du am Handy 2 blaue Balken, einen bei HBoot USB Plug und einen bei fastboot. Dann kurz die den Einschaltknopf drücken, das HBoot USB Plug wird rot.

Warte 10 Sekunden und starte die exe am Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wokal
Bevor ich nu meins "zerschieße" ... ehhh Jungs ... das geht auch für Desire-t-mobile-deutschland ?:thumbup:
Oder ist Eure Updaterei nur für AT ..?:blink:
 
Nur das österreichische Update ist betroffen. Wenn du ein deutsches Gerät hast, einfach auf Einstellungen - Telefoninfo - Updates gehen.
 
Ok habs nun so gemacht, nun ist er wieder am Senden.... vorher machte er noch Benutzerdaten werden gelöscht, das hat er aber vorher auch schon gemacht.

ich wart mal 10 min wenn dann nichts geht lass ich es für heute. Danke auf jedenfall schon mal für die Hilfe!

lg
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.391
j.kanuff
J
T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
Zurück
Oben Unten