1. BlackCorsa, 16.04.2011 #1
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    [​IMG]

    Hier nun der Thread zur geleakten 3.4.2-177-005 Rom (Android 2.2.2)

    Dieses Rom besitzt kein Blur!

    Änderungen gegenüber den anderen Froyo Leaks:


    - Kein Force Closed wie bei der Orange (3.4.2-164) mehr.
    - Einige meinten dass sie schneller sei als die anderen Betas.
    - Rotes Bootlogo
    - Motorola Wetter App komplett in deutsch
    - Unter Build-Nummer steht: JOREM_U3_3.4.2_117-5

    Bugs:

    - 100% CPU Last (init-Bug) Generelles Froyo Problem. Lösung: USB-Debugging einschalten

    Android 2.2.2 Build 3.4.2-177-005 Downloadlinks :

    Rom: KLICK
    Fixed SBF für späteren Downgrade: KLICK oder KLICK
    Nandroid Backup:
    KLICK
    Superoneklick zum rooten:
    KLICK
    (Motorola Phone Portal aktivieren, USB debugging einschalten, SuperOneKlick.exe als Admin starten, auf Root klicken, nach der Meldung "root is done" Defy neustarten)
    SystemRecovery.apk: ClockWorkMod (CWM) KLICK
    De-odexede Framework/App Files: KLICK Die Update.zip bitte von Update..zip in Update.zip umbenennen (ein Punkt zuviel)


    Das Flashen dieser Version ist wie immer auf eigene Gefahr, da sie nicht offiziell von Motorola freigegeben wurde.

    Wer Fragen, Anregungen oder Probleme hat, die nicht direkt etwas mit dieser Rom zu tun haben, bitte im Diskussionsthread stellen.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...zur-froyo-rom-build-3-4-2-177-005-nordic.html


     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    kattugla, HiroNakamura, defy-ist-meins und 17 andere haben sich bedankt.
  2. Sniper1986, 16.04.2011 #2
    Sniper1986

    Sniper1986 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und die läuft richtig gut finde ich.
     
  3. BlackCorsa, 16.04.2011 #3
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    Kannst du die oben genannten Daten bestätigen ?
    - Android 2.2.2 und ohne Blur oder mit Blur ?
     
  4. HerrTröt, 16.04.2011 #4
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Schade,dass diese Version im moment links liegen gelassen wird. Ist das überhaupt ne Beta,da ja Retail da drinne steht. Ist das nicht die Offizielle Endversion ?

    Edit: Ich flashe sie einfach mal.

    Edit 2:

    Ok. Flashen ging ohne Probleme vonstatten.

    Was ich vorab erstmal sagen kann:

    Rotes Motorola Bootlogo
    Beim starten kommt ein Android Willkommen einführung bzw Setup. Von Blur keine Spur
    Das Setup kann man auch überspringen,es wird nur nach einem Google Konto gefragt,was man auch überspringen kann.
    Dann landet man schon im Homescreen. Die Motorola Widgets sind enthalten,aber kein Blur auch nicht unter " Meine Konten".
    Die Android Version wird mit 2.2.2 angezeigt
    Das ganze System läuft wirklich sehr schnell. Anscheinend eine Retail komplett ohne Blur.
    Der Market funktioniert.
    Swype funktioniert.
    Die Wetter App zeigt nun alles komplett in Deutsch an und nicht halb English halb Deutsch. Auch steht da nichtmehr "Nord Rhine Westfalia sondern Nordrhein Westfalen. Auch steht nun da "sonnig".


    Also bisher läuft alles wunderbar,das Handy wird korrekt erkannt. Das System läuft sehr rund ,ich bin erstaunt. Und wie gesagt,kein Blur. Also ein Test lohnt sich hier allemal,vor allem für leute wie Casius. Ihr habt mehr Ahnung davon :D

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]


    Entschuldigt bitte diese Anordnunge der Bilder,ich hab das nicht anders hinbekommen
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    ardet4, dj-mischen, Casius und 2 andere haben sich bedankt.
  5. PLANTA, 16.04.2011 #5
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    bin auch gleich dabei ;) mache es gleich darauf! ;)
     
  6. Domingo2010, 16.04.2011 #6
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Sehr gelungener Bericht HerrTröt!:winki:
     
  7. PLANTA, 16.04.2011 #7
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    lässt sich es rooten?

    edit:
    es lässt sich rooten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  8. HerrTröt, 16.04.2011 #8
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Alles klar, ich hätte es sonst probiert. Wie ist dein Eindruck von der Rom? Ich find sie sehr, leider aber habe ich dummkopf mit Motorblur meine Kontakte synchronisiert,sodass ich alle neu eingeben muss. Aber das ist nicht so schlimm.
     
  9. PLANTA, 16.04.2011 #9
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    hi, mir kommt es flüssiger vor als alle andere ROMs, die ich schon hatte, wie UK,PL,FL,CE usw...:thumbsup:

    Gruß
     
  10. HerrTröt, 16.04.2011 #10
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Flüssiger auf jedenfalls. Bisher hab ich folgende Apps ausprobiert:

    Firefox 4
    Android-hilfe app
    kaufda
    Mercury Free
    Winamp
    Dbox 2 Control
    Öffi
    Facebook app

    Und alles ohne Probleme.

    Beim einstöpslen an einem PC startet "MotoHelper" bei mir und fragt,ob er Motorola Media Link herunterladen soll. Also wirklich klasse.

    Einer der Profis könnte eigentlich nun einen richtigen Thread erstellen,denn die Rom verdient es. :D
     
  11. schiffi, 16.04.2011 #11
    schiffi

    schiffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin auch grad dabei ne schwarze bar zu machen.
    Und evtl, den lockscreen von Jboogie3 LiquidArc. Wer mag.

    E:
    Ach is ja noch garnich deodext :(

    E2:
    Ich hab was sehr merkwürdiges endeckt.
    Beim ersten start bekommt er sofort empfang und apn obwohl ich nichtmal den PIN eingegeben hab!
    Das darf ja eigendlich nciht sein oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  12. hoosty, 16.04.2011 #12
    hoosty

    hoosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Macht Deblur so viel aus, was Geschwindigkeit betrifft? Läuft jedenfalls sehr gut und flott, kann man nicht meckern.
     
  13. skyforce, 16.04.2011 #13
    skyforce

    skyforce Android-Hilfe.de Mitglied

    könnte jemand von euch bitte noch ein quadrant-benchmark durchführen
     
  14. hoosty, 16.04.2011 #14
    hoosty

    hoosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Klar: 1183 ist das Ergebnis.


    Edit: Auch hier fällt mir wieder auf, dass Froyo die Helligkeit sehr weit runter regelt. Das Defy wirkt sehr viel dunkler und lässt sich draußen kaum ablesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  15. BlackCorsa, 16.04.2011 #15
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    Unter Build-Nummer steht: JOREM_U3_3.4.2_117-5 statt nur die Nummer
    ist euch das schon aufgefallen ? Wohl keine Beta

    Habe eben eine Fixed SBF hochgeladen.
    So kann diese Rom jeder testen der wieder auf 2.51 Eclair zurück downgraden will :)
     
  16. HerrTröt, 16.04.2011 #16
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Jepp. Denke,dass das ne Final sein könnte. Aber ohne Motorblur? Irgendwie komisch.
     
  17. BlackCorsa, 16.04.2011 #17
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    Nicht alle Länder haben MotoBlur ;)
     
    HerrTröt bedankt sich.
  18. HerrTröt, 16.04.2011 #18
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Oh...das wusste ich nicht. Ich hab immer gedacht,dass alle das selbe hätten.
     
  19. hoosty, 16.04.2011 #19
    hoosty

    hoosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin ja Anfänger, aber mal ne blöde Frage: Ist doch gar nicht deblur, oder? Ich kann wenn ich will ganz normal Motoblur einrichten, das Symbol dafür ist da. :blink:
     
  20. defy-ist-meins, 16.04.2011 #20
    defy-ist-meins

    defy-ist-meins Android-Hilfe.de Mitglied

    ich muss sagen läuft nur soll ich nen wipe machen also ich meine halt wegen meinen kontaken wär schade drum....

    aber anderenseits so hängst