Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic deblur

BlackCorsa

BlackCorsa

Dauergast
586


Hier nun der Thread zur geleakten 3.4.2-177-005 Rom (Android 2.2.2)

Dieses Rom besitzt kein Blur!

Änderungen gegenüber den anderen Froyo Leaks:


- Kein Force Closed wie bei der Orange (3.4.2-164) mehr.
- Einige meinten dass sie schneller sei als die anderen Betas.
- Rotes Bootlogo
- Motorola Wetter App komplett in deutsch
- Unter Build-Nummer steht: JOREM_U3_3.4.2_117-5

Bugs:

- 100% CPU Last (init-Bug) Generelles Froyo Problem. Lösung: USB-Debugging einschalten

Android 2.2.2 Build 3.4.2-177-005 Downloadlinks :

Rom: KLICK
Fixed SBF für späteren Downgrade: KLICK oder KLICK
Nandroid Backup:
KLICK
Superoneklick zum rooten:
KLICK
(Motorola Phone Portal aktivieren, USB debugging einschalten, SuperOneKlick.exe als Admin starten, auf Root klicken, nach der Meldung "root is done" Defy neustarten)
SystemRecovery.apk: ClockWorkMod (CWM) KLICK
De-odexede Framework/App Files: KLICK Die Update.zip bitte von Update..zip in Update.zip umbenennen (ein Punkt zuviel)


Das Flashen dieser Version ist wie immer auf eigene Gefahr, da sie nicht offiziell von Motorola freigegeben wurde.

Wer Fragen, Anregungen oder Probleme hat, die nicht direkt etwas mit dieser Rom zu tun haben, bitte im Diskussionsthread stellen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...oyo-rom-build-3-4-2-177-005-nordic.96737.html


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kattugla, HiroNakamura, defy-ist-meins und 17 andere
Und die läuft richtig gut finde ich.
 
Kannst du die oben genannten Daten bestätigen ?
- Android 2.2.2 und ohne Blur oder mit Blur ?
 
Schade,dass diese Version im moment links liegen gelassen wird. Ist das überhaupt ne Beta,da ja Retail da drinne steht. Ist das nicht die Offizielle Endversion ?

Edit: Ich flashe sie einfach mal.

Edit 2:

Ok. Flashen ging ohne Probleme vonstatten.

Was ich vorab erstmal sagen kann:

Rotes Motorola Bootlogo
Beim starten kommt ein Android Willkommen einführung bzw Setup. Von Blur keine Spur
Das Setup kann man auch überspringen,es wird nur nach einem Google Konto gefragt,was man auch überspringen kann.
Dann landet man schon im Homescreen. Die Motorola Widgets sind enthalten,aber kein Blur auch nicht unter " Meine Konten".
Die Android Version wird mit 2.2.2 angezeigt
Das ganze System läuft wirklich sehr schnell. Anscheinend eine Retail komplett ohne Blur.
Der Market funktioniert.
Swype funktioniert.
Die Wetter App zeigt nun alles komplett in Deutsch an und nicht halb English halb Deutsch. Auch steht da nichtmehr "Nord Rhine Westfalia sondern Nordrhein Westfalen. Auch steht nun da "sonnig".


Also bisher läuft alles wunderbar,das Handy wird korrekt erkannt. Das System läuft sehr rund ,ich bin erstaunt. Und wie gesagt,kein Blur. Also ein Test lohnt sich hier allemal,vor allem für leute wie Casius. Ihr habt mehr Ahnung davon :D













Entschuldigt bitte diese Anordnunge der Bilder,ich hab das nicht anders hinbekommen
83512478.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ardet4, dj-mischen, Casius und 2 andere
bin auch gleich dabei ;) mache es gleich darauf! ;)
 
Sehr gelungener Bericht HerrTröt!:winki:
 
lässt sich es rooten?

edit:
es lässt sich rooten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich hätte es sonst probiert. Wie ist dein Eindruck von der Rom? Ich find sie sehr, leider aber habe ich dummkopf mit Motorblur meine Kontakte synchronisiert,sodass ich alle neu eingeben muss. Aber das ist nicht so schlimm.
 
hi, mir kommt es flüssiger vor als alle andere ROMs, die ich schon hatte, wie UK,PL,FL,CE usw...:thumbsup:

Gruß
 
Flüssiger auf jedenfalls. Bisher hab ich folgende Apps ausprobiert:

Firefox 4
Android-hilfe app
kaufda
Mercury Free
Winamp
Dbox 2 Control
Öffi
Facebook app

Und alles ohne Probleme.

Beim einstöpslen an einem PC startet "MotoHelper" bei mir und fragt,ob er Motorola Media Link herunterladen soll. Also wirklich klasse.

Einer der Profis könnte eigentlich nun einen richtigen Thread erstellen,denn die Rom verdient es. :D
 
Bin auch grad dabei ne schwarze bar zu machen.
Und evtl, den lockscreen von Jboogie3 LiquidArc. Wer mag.

E:
Ach is ja noch garnich deodext :(

E2:
Ich hab was sehr merkwürdiges endeckt.
Beim ersten start bekommt er sofort empfang und apn obwohl ich nichtmal den PIN eingegeben hab!
Das darf ja eigendlich nciht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Deblur so viel aus, was Geschwindigkeit betrifft? Läuft jedenfalls sehr gut und flott, kann man nicht meckern.
 
könnte jemand von euch bitte noch ein quadrant-benchmark durchführen
 
Klar: 1183 ist das Ergebnis.


Edit: Auch hier fällt mir wieder auf, dass Froyo die Helligkeit sehr weit runter regelt. Das Defy wirkt sehr viel dunkler und lässt sich draußen kaum ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Build-Nummer steht: JOREM_U3_3.4.2_117-5 statt nur die Nummer
ist euch das schon aufgefallen ? Wohl keine Beta

Habe eben eine Fixed SBF hochgeladen.
So kann diese Rom jeder testen der wieder auf 2.51 Eclair zurück downgraden will :)
 
Jepp. Denke,dass das ne Final sein könnte. Aber ohne Motorblur? Irgendwie komisch.
 
Nicht alle Länder haben MotoBlur ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
Oh...das wusste ich nicht. Ich hab immer gedacht,dass alle das selbe hätten.
 
Ich bin ja Anfänger, aber mal ne blöde Frage: Ist doch gar nicht deblur, oder? Ich kann wenn ich will ganz normal Motoblur einrichten, das Symbol dafür ist da. :blink:
 
ich muss sagen läuft nur soll ich nen wipe machen also ich meine halt wegen meinen kontaken wär schade drum....

aber anderenseits so hängst
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.057
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten