FROYO ROM!! [G1/MT3G - 32B - Coming Soon] *Official* CR_ GotFroyo Development

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Capmaan, 25.05.2010.

  1. Capmaan, 25.05.2010 #1
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich hab auf meiner Suche im XDA-Forum diese Froyo ROM gefunden: [G1/MT3G - 32B - Coming Soon] *Official* CR_ GotFroyo Development - xda-developers

    Es steht noch kein ROM offiziell zum Download bereit. Jedoch gibt es schon einige Testversionen.

    DOWNLOAD: http://www.4shared.com/file/4VN6fRbT/CR_Froyo_test15.html

    Es geht um einiges mehr als im ersten Froyo ROM das hier mal gepostet wurde. Hoffe konnte euch weiterhelfen. Werd es gleich mal flashen und meine 1. Eindrücke posten.

    Was funktioniert (spätestens wens offiziell ist):

    30sec Boot / 1min first boot
    CM5 Base
    Froyo Laucher
    Jit
    Radio (3G/Data/Phone)
    Browser
    Froyo Google Apps
    Native LEDs
    Native SD (Only works without EXT)
    Twitter including Sync
    SetCPU
    3D animations
    Superuser Permissions
    Widgets
    WiFi
    GPS
    Sound
    Bluetooth
    Tethering (Built-In)

    Die Kamera und der Camcorder funktionieren leider nicht.

    So zu meiner Einschätzung: Diese Rom läuft absolut flüssig. Kein 2.1 ROM ausser evtl. die die auf CM 5.x basieren können hier mithalten. WiFi funktioniert und alle vorinstallierte Prog's auch. Ausser hald die Kamera. Jedoch gibt es noch ein paar kleinere Grafikfehler. Hab aber das Gefühl, dass der Browser etwas träge ist. Ansonsten tadellos und recht schnell. Ich glaub ich wird diese ROM gleich drauf lassen und SuperBad vergessen. Spätestens nach dem offiziellen Release wird diese ROM der Hameer sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  2. Kinglouis, 25.05.2010 #2
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Das ist nett. Ich werde auch bald mal testen. Die andere froyo rom, hier im Forum, soll ja nicht so der Renner sein.
     
  3. Capmaan, 25.05.2010 #3
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Nee ist sie wirklich nicht. funktioniert fast gar nichts. Hier soll 3G, Market, WiFi usw. funktionieren da es ein Nexus One 2.2 dump ist. Habs gerade geflashed :D
     
  4. Green Lantern, 25.05.2010 #4
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Dann lass ma was hören. Wollte eigentlich nichts mehr flashen bis was gescheites von Ben oder Froyo kommt aber vll schau ich ma rein :D
     
  5. Capmaan, 25.05.2010 #5
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Also ich kann nur sagen nach längerer WiFi nutzung stürzt manchmal die Verbindung ab. :D
     
  6. Green Lantern, 25.05.2010 #6
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Wird aber wohl so schnell nicht weitergehen, da CRs Phone sich verabschiedet hat...
     
  7. Capmaan, 25.05.2010 #7
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Wie meinst du das? Unten im Originalthread steht:

    Download: coming this week
     
  8. Android-Jeck, 25.05.2010 #8
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist das MT3G von ChiefzReloadeds heute "gestorben"...er hat es zumindest bei Twitter mit vielen F**CK verkündet...:eek:
    Es geht wohl erst weiter, wenn er ein neues Gerät hat...
     
  9. Kinglouis, 25.05.2010 #9
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Das ist allerdings schade. Dann teste ich mal später und lasse erstmal Cyano laufen, bis ein neues Gerät da ist ;)
     
    parabolon bedankt sich.
  10. Schmalzstulle, 25.05.2010 #10
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Also das es nicht weiter geht kann ja auch nicht sein auf der Seite steht bereits Test15 zum download und nicht mehr Test13 wie im ersten Post verlinkt ;)

    Da läuft noch nicht mal Eclair richtig und es wird schon wieder über die nächste Generation nachgedacht....kann nur den Kopp schütteln.
     
    Android-Jeck bedankt sich.
  11. Android-Jeck, 25.05.2010 #11
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Dann scheinen die anderen dieses DEV Teams weiter zu arbeiten :)
     
  12. LordXeth, 25.05.2010 #12
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    kann auch noch nicht wirklich funzen, da noch keine Sources-Projekte bei GitHub von Android zur Verfügung steht. Selbst vom Rom Entwickler selbst! (Android stellt alles außer GApps alles rein: Standart "Stock")

    Nur die SDK 06, (2.2) bei Android Dev (HTC)

    wird noch kommen, denk ich mal - muss -;-)

    mfg LordSeth
     
  13. Green Lantern, 26.05.2010 #13
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Die 15er die jetzt released wurde stammt aber wohl nicht von einem der ursprünglichen Devs...
     
  14. Kuni, 26.05.2010 #14
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    @Schmalzstulle
    Ich find es super, dass schon an Froyo gearbeitet wird!
    Die einen bauen noch an Eclair, die anderen an Froyo. War doch bei Donut und Eclair genau so. Donut ist jetzt "perfektioniert" und von Eclair gibt es nun eine Version, die man ernsthaft als "stable" bezeichnen kann.
    Nun wird Eclair perfektioniert und die Froyoentwicklung läuft an. Wenn Froyo stable ist, wird an G**?? (was kommt als nächstes für lecker schmecker Süßkram) experimentiert! So haben wir als Endverbraucher immer:
    - eine TOP Rom, die 100% läuft!
    - eine Rom auf der alle aktuellen Spielereien funktionieren!
    - und eine Rom um mit den aller neuesten Features, die noch niemand hat, experimentieren zu können und uns am Flashen befriedigen zu können:D

    Wenn jetzt alle an Eclair arbeiten, wo bleibt die Weiterentwicklung und der Spaß an neuem?;)
     
  15. Green Lantern, 26.05.2010 #15
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Man munkelt Gingerbread ;)

    So habe ich das noch nie gesehen, aber du hast vollkommen recht. Und so lange keine der 3 Sparten vernachlässigt wird ist auch alles OK ;)
     

Diese Seite empfehlen