FROYO ROM!! [G1/MT3G - 32B - Coming Soon] *Official* CR_ GotFroyo Development

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Ich hab auf meiner Suche im XDA-Forum diese Froyo ROM gefunden: [G1/MT3G - 32B - Coming Soon] *Official* CR_ GotFroyo Development - xda-developers

Es steht noch kein ROM offiziell zum Download bereit. Jedoch gibt es schon einige Testversionen.

DOWNLOAD: http://www.4shared.com/file/4VN6fRbT/CR_Froyo_test15.html

Es geht um einiges mehr als im ersten Froyo ROM das hier mal gepostet wurde. Hoffe konnte euch weiterhelfen. Werd es gleich mal flashen und meine 1. Eindrücke posten.

Was funktioniert (spätestens wens offiziell ist):

30sec Boot / 1min first boot
CM5 Base
Froyo Laucher
Jit
Radio (3G/Data/Phone)
Browser
Froyo Google Apps
Native LEDs
Native SD (Only works without EXT)
Twitter including Sync
SetCPU
3D animations
Superuser Permissions
Widgets
WiFi
GPS
Sound
Bluetooth
Tethering (Built-In)

Die Kamera und der Camcorder funktionieren leider nicht.

So zu meiner Einschätzung: Diese Rom läuft absolut flüssig. Kein 2.1 ROM ausser evtl. die die auf CM 5.x basieren können hier mithalten. WiFi funktioniert und alle vorinstallierte Prog's auch. Ausser hald die Kamera. Jedoch gibt es noch ein paar kleinere Grafikfehler. Hab aber das Gefühl, dass der Browser etwas träge ist. Ansonsten tadellos und recht schnell. Ich glaub ich wird diese ROM gleich drauf lassen und SuperBad vergessen. Spätestens nach dem offiziellen Release wird diese ROM der Hameer sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nett. Ich werde auch bald mal testen. Die andere froyo rom, hier im Forum, soll ja nicht so der Renner sein.
 
Nee ist sie wirklich nicht. funktioniert fast gar nichts. Hier soll 3G, Market, WiFi usw. funktionieren da es ein Nexus One 2.2 dump ist. Habs gerade geflashed :D
 
Dann lass ma was hören. Wollte eigentlich nichts mehr flashen bis was gescheites von Ben oder Froyo kommt aber vll schau ich ma rein :D
 
Also ich kann nur sagen nach längerer WiFi nutzung stürzt manchmal die Verbindung ab. :D
 
Wird aber wohl so schnell nicht weitergehen, da CRs Phone sich verabschiedet hat...
 
Wie meinst du das? Unten im Originalthread steht:

Download: coming this week
 
Capmaan schrieb:
Wie meinst du das? Unten im Originalthread steht:

Download: coming this week

Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist das MT3G von ChiefzReloadeds heute "gestorben"...er hat es zumindest bei Twitter mit vielen F**CK verkündet...:eek:
Es geht wohl erst weiter, wenn er ein neues Gerät hat...
 
Das ist allerdings schade. Dann teste ich mal später und lasse erstmal Cyano laufen, bis ein neues Gerät da ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Also das es nicht weiter geht kann ja auch nicht sein auf der Seite steht bereits Test15 zum download und nicht mehr Test13 wie im ersten Post verlinkt ;)

Da läuft noch nicht mal Eclair richtig und es wird schon wieder über die nächste Generation nachgedacht....kann nur den Kopp schütteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Dann scheinen die anderen dieses DEV Teams weiter zu arbeiten :)
 
kann auch noch nicht wirklich funzen, da noch keine Sources-Projekte bei GitHub von Android zur Verfügung steht. Selbst vom Rom Entwickler selbst! (Android stellt alles außer GApps alles rein: Standart "Stock")

Nur die SDK 06, (2.2) bei Android Dev (HTC)

wird noch kommen, denk ich mal - muss -;-)

mfg LordSeth
 
Die 15er die jetzt released wurde stammt aber wohl nicht von einem der ursprünglichen Devs...
 
@Schmalzstulle
Ich find es super, dass schon an Froyo gearbeitet wird!
Die einen bauen noch an Eclair, die anderen an Froyo. War doch bei Donut und Eclair genau so. Donut ist jetzt "perfektioniert" und von Eclair gibt es nun eine Version, die man ernsthaft als "stable" bezeichnen kann.
Nun wird Eclair perfektioniert und die Froyoentwicklung läuft an. Wenn Froyo stable ist, wird an G**?? (was kommt als nächstes für lecker schmecker Süßkram) experimentiert! So haben wir als Endverbraucher immer:
- eine TOP Rom, die 100% läuft!
- eine Rom auf der alle aktuellen Spielereien funktionieren!
- und eine Rom um mit den aller neuesten Features, die noch niemand hat, experimentieren zu können und uns am Flashen befriedigen zu können:D

Wenn jetzt alle an Eclair arbeiten, wo bleibt die Weiterentwicklung und der Spaß an neuem?;)
 
Kuni schrieb:
was kommt als nächstes für lecker schmecker Süßkram

Man munkelt Gingerbread ;)

So habe ich das noch nie gesehen, aber du hast vollkommen recht. Und so lange keine der 3 Sparten vernachlässigt wird ist auch alles OK ;)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.391
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten