1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo-Update: Erst Verfügbarkeit angezeigt, später nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von nibbs, 03.08.2010.

  1. nibbs, 03.08.2010 #1
    nibbs

    nibbs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo allerseits.

    Ich lese schon länger hier mit und habe schon einiges an interessanten Informationen hier gefunden. Vielen Dank dafür. Nun komme ich jedoch mit der Suchfunktion nicht mehr weiter.

    Ich hab mein Desire vor einer Woche bekommen und bin inzwischen recht vertraut damit. Als am Wochenende Froyo erschien, war ich ganz aus dem Häuschen. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich heraus fand, dass mir der Händler eine von Vodafone_uk gebrandete Version verkauft hat.
    Nach etwas Zögern entschloss ich mich dazu, das Gerät mit Hilfe einer selbst erstellten Goldcard zu entbranden, was mir nach ein paar mal probieren auch gelungen ist. Nun läuft auf dem Gerät die folgende Version:

    Code:
    Quelle: http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe
    Ziel: D:\Private\Downloads\HTC\RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe
    Größe: 145,2 MB (152.243.768 Bytes)
    Das Gerät meldet folgenden Softwarestand:
    Firmware 2.1-update1
    Brand: htc_wwe

    Nachdem das Update gestern gelungen ist schaute ich, ob das Froyo-Update gefunden wird was von Erfolg gekrönt war. Da zu diesem Zeitpunkt kein WLAN verfügbar war, habe ich das Update nicht durchgeführt.
    Heute morgen wollte ich das Update dann mit verfügbarem WLAN ziehen, aber das Telefon meldet, dass keine Updates zur Verfügung stünden.
    Telefonneustart hilft nicht.

    Hatte das schon mal jemand: Verfügbares Update nicht durchgeführt und beim zweiten Versuch konnte dieses nicht mehr gefunden werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. H1Chris, 03.08.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich hab damals mit EDGE gestartet und bin dann dort hin wo ich WLAN habe. :D

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein "Problem" der Bandbreite ist. Es werden für X Phones Updates angezeigt. "Damals" warst du dabei - jetzt nicht mehr. Ich würde einfach noch ein paar Tage warten.
     
  3. nibbs, 03.08.2010 #3
    nibbs

    nibbs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    *groan*
    Das heißt in meinem Fall also alle paar Minuten auf den Refresh-Button drücken... ;)
     
  4. H1Chris, 03.08.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Meine Meinung nach "ja". Sei froh, dass es ein Touch ist. So kann keine Taste kaputt gehen. :D

    Aber vielleicht liegt der Grund auch woanders. Falls ja, wird hier sicher noch jemand etwas dazu sagen.
     
  5. Lemon Juice, 03.08.2010 #5
    Lemon Juice

    Lemon Juice Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hab ein Desire von eplus mit vodafone Vertrag. Wenn ich nach Systemsoftwareupdate suche, heisst es, mein Telefon sei auf dem neuesten Stand (2.1 update 1).
    Ist das normal? Meldet es sich von selber, wenn das update kommt?

    Sorry fürs anhängen hier, erschien mir nach langer Suche der einzig passende Thread,
    da der Wartethread ja geschlossen wurde.
     
  6. Recon, 03.08.2010 #6
    Recon

    Recon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Dann hast du sicher ein Vodafon Branding. Android 2.2 kommt derzeit erst mal nur für freie Geräte, alle anderen werden noch ein paar Tage/Wochen warten müssen.
     
  7. Lemon Juice, 03.08.2010 #7
    Lemon Juice

    Lemon Juice Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich dachte, das Branding kommt mit der Hardware und nicht mit der Karte???
    Bin da allerdings nicht so firm, die meisten Posts hier im Forum sind mir ein einziges großes Rätsel...
    Aber Warten macht mir nichts, solange alles ist, wie es soll und ich nix verkehrt mache :)
     
  8. Lion13, 03.08.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hast du es NUR mit WLAN versucht? Die Problematik gab es schon mal öfters bei abgebrochenen Downloads. Manchmal (!) hat geholfen, die Abfrage über Mobilfunk zu starten - danach wird man ja i.d.R. gefragt, wie das Update geladen werden soll...
     
  9. nibbs, 03.08.2010 #9
    nibbs

    nibbs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hmm, ich hatte es schon mal ausgemacht und dann probiert. Selbe Problematik. Werde es noch mal versuchen.

    Edit:
    Aktuell kein Erfolg mit dieser Methode. Ich werde das WLAN mal für eine Weile ausgeschaltet lassen und ab und zu probieren.
     
  10. Matschi21, 03.08.2010 #10
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Beim ersten durchlesen deines ersten posts, dachte ich auch du hast ein gerät von Vodafone;-)
    Aber beim 2ten lesen: ist ein eplus gerät und demnach musst du auch auf eplus warten;-)
     
    Lemon Juice bedankt sich.
  11. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
  12. nibbs, 03.08.2010 #12
    nibbs

    nibbs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hmm, nicht so wirklich. Debrand hat ja geklappt. Habe die oben genannte Version drauf gezogen, Gerät wurde geflasht und hat sich selbst neu gestartet. Die im ersten Post des von dir verlinkten Threads genannten Probleme habe ich nicht.
    Und wie gesagt, es geht nicht mehr um das Debranden, sondern um das OTA-Upgrade auf Froyo.
     
  13. schinge, 03.08.2010 #13
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Hat E-Plus überhaupt ein eigenes Branding beim Desire?

    @ Lemon Juice
    Schau mal unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen bei Software-Nummer nach was dort steht. Steht dort "1.21.405.2" ist es ein freies Handy, steht im vorletzten Ziffernblock was anderes wie "405" hast Du ein gebrandetes Telefon.
     
    Lemon Juice bedankt sich.
  14. Lemon Juice, 03.08.2010 #14
    Lemon Juice

    Lemon Juice Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    @schinge: extradickes Danke für Deine hilfreiche Antwort!!!!
    Also, ich hab ein freies Handy. Was nun? Ein paar Tage warten?
     
  15. larss86, 03.08.2010 #15
    larss86

    larss86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nein! E-Plus hat generell keine Brandings auf den Handys. Egal welcher Hersteller. Ist auch mit ein Grund, weshalb ich schon 6 Jahre bei denen bin.
     
  16. nibbs, 03.08.2010 #16
    nibbs

    nibbs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Eine vielleicht überflüssige Frage, da dies für andere selbstverständlich ist: Muss ich nach dem Debranden die Goldcard wieder in eine normale Karte modden oder kann ich die ganz normal als SD-Karte weiterverwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
  17. Deerhunter, 03.08.2010 #17
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das stimmt so nicht, mein Nokia E71 z.B. war gebrandet, darum kamen die Firmwareupdates immer ein paar Wochen bis Monate nach den ungebrandeten.
     
  18. nibbs, 03.08.2010 #18
    nibbs

    nibbs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    So, jetzt wurde die Verfügbarkeit wieder angezeigt. Download läuft...
     
  19. Lemon Juice, 03.08.2010 #19
    Lemon Juice

    Lemon Juice Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Wow. Bei mir ist jetzt auch die Verfügbarkeit da. Hab aber leider im Büro grad nur ne GPRS Verbindung zur Hand...
     
  20. nibbs, 03.08.2010 #20
    nibbs

    nibbs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hehe, ich kann zum Glück das zur Verfügung gestellte WLAN des Auftraggebers anzapfen. :)
     

Diese Seite empfehlen