Froyo Update für mein Desire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Novo25

Neues Mitglied
1
hallo leute, ich bin neu hier und hab ne frage. Jetzt werden mich viele angreifen mit "sufu" nutzen aber hab ich schon und werde leider nicht schlau,sry!

Also ich hab ein HTC Desire von VF nutze es aber mit einer O2 Karte. Vom Branding merkt man nix an der Software, also nix von VF zu sehen, ausser beim einschalten des Handys sieht man kurz das VF Logo.
Ich will gerne auf 2.2 umsteigen weis jetzt leider nicht wie am Besten?! Von VF werde ich sicher keine sms kriegen das ich updaten kann. Also wie mach ich das am besten nun :S

Danke im Voraus für eure Hilfe

MfG
 
Mal wieder...
Update kommt in deinem Fall von Vodafone... wenn du nicht warten kannst,debranden.gibt genug Anleitungen...
 
Hmm und wie kommt es von VF wenn ich O2 nutze das versteh ich nicht ganz.
Warum ist es ein100% Branding wenn ich sonst nix von VF auf dem Handy habe? Kein 360 usw...!?
 
Hast du einen Computer zuhause? Und vielleicht einen DSL Anschluss?
Jetzt läuft auf dem Computer z.B. Debian Linux, dein DSL Provider ist z.B. Alice? Wo wird sich das Betriebssystem die Updates holen? Die gleiche Trennung hast du beim Telefon.
 
Novo25 schrieb:
Hmm und wie kommt es von VF wenn ich O2 nutze das versteh ich nicht ganz.
Warum ist es ein100% Branding wenn ich sonst nix von VF auf dem Handy habe? Kein 360 usw...!?
Es kommt nicht von VF, sondern - wie alle anderen auch - von HTC.
Da Du ein VF gebrandetes Gerät hast, wirst Du von HTC das passende VF Froyo Update bekommen, völlig Wurst, welches Netzwerk Du nutzt.

Und zum Branding ein Selbstzitat:
Deerhunter schrieb:
Der Begriff “Branding“ wird immer wieder gern missverstanden. Er bedeutet zunächst einmal nichts anders, als das ein Handy netzbetreiberspezifische Merkmale hat. Diese können sowohl die Hardware, wie auch die Software betreffen.
Hardwareseitige Brandings können einfache Aufdrucke, aber auch komplett andere Gehäuse sein.
Softwareseitig kann es ebenfalls sehr unterschiedliche Ausformungen des Brandings geben, zusätzlicher oder geänderte Funktionen, Startlogos oder Bookmarks z.b.. Eines ist jedoch i.d.R. immer betroffen: Die Firmware und das OS, auch wenn man es kaum sieht. Verkäufer sagen gern, dass ein Gerät kein Branding hat, wenn dies nicht offen sichtbar ist - aber leider (gehen wir mal vom guten Willen aus) irren sie in dem Fall.
Ein providerspezifisches ROM ist eben auch ein Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er ja sein Froyo:smile:
 
naja zu früh gefreut glaub ich! nach der installation hat sich nix getan ich hab gewartet aber nix es ist so wie vorher. bei der info stand auch wieder 2.1 :S
hmm neuer versuch....
aber trotzdem danke euch allen
 
Bitte das entsprechende Update Thread nutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten