Froyo-Update fürs BASE Lutea

Die eigentliche Frage ist ob sich für die Base-Geräte dann auch die Kernel-Adresse ändert, was die Costum-Rom-Sache sehr viel komplizierter macht.
 
Gerade hier gelesen:

Das Update auf Android 2.2 fürs Lutea wird wohl kurzfristig nicht verfügbar sein. Nach den von ZTE vorliegenden Informationen, rechnen wir damit in 3 bis 4 Monaten.

Zunächst hieß es ja, dass das Froyo-Update Ende Februar kommt. Dann kam den ganzen März nichts mehr. Und jetzt also noch 3-4 Monate. Schade - ein weiterer Hersteller der Kunden immer wieder vertröstet.
 
In drei bis vier Monaten gibt es auch bei Base eine komplett neue Gerätegeneration, das Skate lässt grüßen. Was für Gründe soll Base denn haben, ein Update für schon verkaufte Geräte rauszubringen? Die Jungs bei der Stange halten, die blöd genug waren, sich für 24 Monate zu binden? Ach was. Da macht man doch nach 18 Monaten ein Angebot, was die weniger Smarten nicht ablehnen können, verhökert neue Hardware und verlängert den Kontrakt um weitere 24 Monate.

Netzbotschaftern würde ich erstmal gar nichts glauben. Nicht nur, weil sie so unglaublich schlecht über die eigenen Produkte Bescheid wissen. Das sind bezahlte Werber, die Base und Eplus im Web möglichst gut dastehen lassen sollen. Glaubwürdigkeit sieht anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa und xian79
Zumindest wurde schon mal die Drosselung von 200 MB auf 500 MB angehoben
 
das traurige is ja dass hier erst die riesen welle geschlagen wurde dass das update kommt und die hiobsbotschaft müssen wir uns wieder selber raus suchen.

Aber wenn ich mir ein Android 2.1.-Phone kaufe, weiß ich, dass ich die Lücke und die Google-Update-Politik mit kaufe

kracher, google hat doch updates für die lücken, bringt nur nix wenn sie vom handyhersteller nicht zeitnah umgesetzt werden. is btw nen zitat aus den comments im blog von nem netzbotschafter.
 
Kann jemand mit einem 2.1-Stock-Lutea das mal durchführen und berichten ob es dann Gen2 ist? Einfach "pigfish" aus dem Market laden danach.
 
Hallo Zusammen,

hier Wissen: BASE lutea: Update auf Android 2.2 steht wie ihr das Lutea auf original 2.2 bekommt.

Falls das schon jemand gemacht hat, wird da auf Gen2 hochgerüstet?

Was meint ihr, wird es auch noch von Orange kommen für das San Fancisco?

Gruß Frank
 
Ich habe es nicht gemacht. Aber der Anleitung entsprechend dürfte es sich um das gleiche Update auf Android 2.2.2 handeln, wie in China und Ungarn. Damit dürfte der Software-Stand mit den weißen Luteas gleichziehen.
 

Anhänge

  • Lutea_Froyo.jpg
    Lutea_Froyo.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 234
frankm schrieb:
Hallo Zusammen,

hier Wissen: BASE lutea: Update auf Android 2.2 steht wie ihr das Lutea auf original 2.2 bekommt.

Falls das schon jemand gemacht hat, wird da auf Gen2 hochgerüstet?

Was meint ihr, wird es auch noch von Orange kommen für das San Fancisco?

Gruß Frank

Die "original" ROMs der Mobilfunkanbieter sind m.E. keine echte Alternative. Android 2.2 ist ewig gestrig und auf den zusätzlichen Müll von BASE, der mit installiert wird, würde ich gern verzichten. Es gibt keinen sachlichen Grund sich dieses ROM zu installieren, wenn man sich die Vielfalt an exzellenten Custom ROMs anschaut, die erstens nicht vom aktuellen Stand 1 Jahr hinterherhinken und darüber hinaus wesentlich funktionaler sind. Ich würde mich vermutlich totärgern, wenn ich das BASE ROM jetzt installieren würde und nach 5min Nutzung wieder mein CM7 installieren. Sorry, aber BASE ist da völlig zurückgeblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
zenmeyang schrieb:
Sorry, aber BASE ist da völlig zurückgeblieben.

Also fändest Du es besser, sie würden gar kein Update anbieten? Vielleicht freuen sich ja doch einige Nuter über das Update? Und nicht vergessen: es ist freiwillig.
 
Allerdings zieht sich Base/ePlus geschickt aus der Affäre. Das 'offizielle' Update wird auf keiner offiziellen Base/ePlus-Seite gehostet und der Provider übernimmt keinerlei Garantie. Das alleine ist schon ein Unding, weil so Käufer der weißen Luteas signifikant besser gestellt werden.

Was ist an diesem Update also besser als an Swedish Spring oder dem Triple-Two-Project?
 
bhf schrieb:
Allerdings zieht sich Base/ePlus geschickt aus der Affäre. Das 'offizielle' Update wird auf keiner offiziellen Base/ePlus-Seite gehostet und der Provider übernimmt keinerlei Garantie.

Das ist mir natürlich auch aufgefallen - sehr halbherzig...

bhf schrieb:
Was ist an diesem Update also besser als an Swedish Spring oder dem Triple-Two-Project?
Falls die Frage (auch) an mich gerichtet ist: absolut nichts und ich würde es auch nicht installieren.
 
Lutea-Update ist da

Hallo zusammen,

weil es einige Probleme gab, hat es länger gedauert als geplant. Aber jetzt ist das Update auf Android 2.2 fürs BASE lutea da.
Alle Infos dazu gibt es hier.

Grüße
Lars
 
..das ist echt super....:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Wenn eure fleissigen schwitzenden Coder schonmal dabei sind ....schiebt direkt Gingerbread dazu
 
Möchtest du jetzt in jedem Thread deine Marken setzen?
 
WAWA schrieb:
Wenn eure fleissigen schwitzenden Coder schonmal dabei sind ....schiebt direkt Gingerbread dazu

Mach doch keine Witze um die Uhrzeit :p
 
Rechtlicher Hinweis
Es ist zu beachten, dass E-Plus keinerlei Haftung für Schäden durch die Installation übernehmen kann. Die Installation der Soft-/Firmware erfolgt auf eigene Gefahr.

damit isses doch eh absurd das offizielle update zu machen, da kann man genauso gut nen custom rom aufspielen.

unglaublich dass selbst für offizielle updates keine garantie übernommen wird.
 
Genau deswegen findet man das "offizielle" Update fürs Base Lutea ja auch nicht auf der Website von Base.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
944
Xanoris
X
S
Antworten
6
Aufrufe
1.759
Susonna
S
F
Antworten
4
Aufrufe
1.475
FaeddieOxus7
F
Zurück
Oben Unten