Froyo-Update-Guide-2.2

Hy werde Visionary als Option in den Guide aufnehmen. Soll jeder nehmen was ihm gefällt.
Verstehe ich dass richtig, permroot geht auch hier definitiv nicht.
Jemand muss diesen NAND-Lock knacken !
 
fnetf schrieb:
Verstehe ich dass richtig, permroot geht auch hier definitiv nicht.
Jemand muss diesen NAND-Lock knacken !
Korrekt, nach meiner Erfahrung. Ist wohl nur eine Frage der Zeit (...ein paar Tage vielleicht... ;-))
 
als alter UNIX Admin muß ich sagen... ich finde ein Temp root jetzt nicht für wesentlich unpraktischer als ein perm root... eigentlich hat es Sicherheitstechnisch sogar eher vorteil. Man muss etwas bewusster Arbeiten.
Dank auf alle Fälle an den Thread Starter... für die gute Arbeit (auch wenn ich mit seinem Schreibstil (unnötiges hüpfen zwischen zwei Techniken (mal macht ers mit terminal emulator mal mit nem datei manager)) nicht so ganz einverstanden bin). Es hat mir ein paar brauchbare Tipps gegeben ohne das ich viel rumsuchen musste.
 
Danke SierraX, werde versuchen mich zu bessern !
Es ging in allererster Linie darum alles wichtige unter einem Dokument zu bündeln, da ich das Dokument fortentwickeln möchte wird es sicher noch einige Umstellungen und Anpassungen geben.
Da ich aber hier anscheinend einen UNIX-Freak an der Leitung habe sei mir eine Frage gestattet. Wieso funktionieren bei den meisten Usern die SMB-Shares mit dem Stock-File-Manager überhaupt nicht mit ES Explorer bestens (bei mir funzt XP bei W7 wird nichts angezeigt)

Eine einfache Antwort genügt mir, der Dank sei dir gewiss und ich werde das sofort im Guide verewigen. Netzshares-Streaming-SMB kommt meiner Meinung nach bei den Usern gleich hinter den Punkten Performance/Flash etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UPDATE


Nach dem UPDATE

Wenn alles funktioniert hat solltet ihr jetzt ein frisches Froyo auf eurem Archos haben

Schaut unter Menue/Einstellungen/Geräteinfo/Software-Version
Dort sollte jetzt 2.5.54 :blink: (Android 2.2.1) stehen !

Installieren der gapps4Archos2.apk



Geht auf Menue/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle

- Sucht dort nach der Market App und klickt darauf
- Dann klickt ihr zuerst auf den Button "Cache löschen" danach auf den Button "Stoppen erzwingen" den Button "Daten löschen" bitte nicht drücken,:blink:

Hallo, bin absoluter Laie und hab versucht diese Froyo Update Anweisungen anzuwenden, jedoch schlugen bei mir schon die Anfangsversuche fehl. Zum einen habe ich immer noch die Version: 2.0.54 (vielleicht ein Schreibfehler?) und beim Market (Version:1.82) war das einzige aktive Button: Daten löschen. Button Cache ist auf 0.00B und inaktiv als auch Button: Stoppen erzwingen. Was mache ich falsch und wer kann mir da weiterhelfen?
Grüsse heptagon
 
....konnte mir selbst helfen...es braucht keiner mehr zu antworten:winki:
 
Was war der Fehler, ? zumindest bist Du jetzt kein Laie mehr !
Aber Danke für das Erkennen des Schreibfehlers in der SoftwareVersion !
 
Hai,

super gemacht und danke !

Soweit funktioniert auch mir alles. Bei der Sprachsuche habe ich allerdings ne kleine Macke (ne nich mit dem Sprechen): es kommt gleich mit der Meldung "Audioproblem". Klicken auf "erneutes sprechen" macht dann alles klar und man kann es wie gewohnt benutzen.

So long Jotortelli

P.S.
Vorschlag: Zum coding im Terminal schreibst Du beide Male "nach jeder Zeile enter drücken". Hat mich etwas verwirrt. Wenn Du schreibst "nach dieser Zeile enter drücken" erscheint mir das unmißverständlich. :)
 
Habt ihr auch automatisch den neuen market bekommen? Hab gerade geschaut und er ist das, neber Kommentare steht jetzt Ähnliches.
 
fnetf schrieb:
Wieso funktionieren bei den meisten Usern die SMB-Shares mit dem Stock-File-Manager überhaupt nicht mit ES Explorer bestens (bei mir funzt XP bei W7 wird nichts angezeigt)

Eine einfache Antwort genügt mir, der Dank sei dir gewiss und ich werde das sofort im Guide verewigen. Netzshares-Streaming-SMB kommt meiner Meinung nach bei den Usern gleich hinter den Punkten Performance/Flash etc.

Ich hab es nicht mehr ausprobiert. Ich hatte ein ähnliches Problem unter 2.1 mit meiner Fritzbox... da war es weil der Stock-File-Manager ausschließlich einen sauberen UNC Pfad haben wollte und der EStrong sich auch mit der IP zufrieden gibt. Kanns aber echt nicht genau sagen, da in allen unseren Umgebungen noch WinXP und glaube 2003 Server eingesetzt werden... und ich nicht weiß ob W7 nicht ggf eine etwas abgewandeltes Protokoll verwendet... hab mal was von einem SMB2 von M$ gehört das ab Vista eingesetzt worden sein soll und von Samba noch nicht unterstützt wird
 
Hi,
mir als Linuxer ist auch aufgefallen das du bei zwei Vorgängen nacheinander zwei Techniken anwendest. Ich würde dort vielleicht beide Techniken anbieten(wobei der RootExplorer für den Normal-User einfacher zu bedienen ist) aber nicht für eine Datei so und eine so.

Und die 3rd-party-Apps lassen sich soweit ich es bis jetzt getestet hab über den Archos-Market wieder installieren, soweit benötigt und das sorgt nebenbei für ein aufgeräumtes System ;-)

Anmerkung zu z4root: Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert(~1min), aber hat das gleiche Benehmen das vor Starten einmal Debugging angeschaltet (oder eben aus und wieder an) werden muss,sonst meckert er beim start. wenn mans vergessen hat erst im systemmonitor z4root beenden,dann debugging aus und an und dann z4root wieder starten.

Ich habe bei mir jetzt übrigens mal von Hand im die max_freq wieder auf 1000000 gedreht und im ondemand governor den upthreshold von 95 auf 85 gesenkt. werde mal testen obs was bringt. manchmal reagiert das system nämlich schon ganz schön träge.
Würde hierzu gerne einen Quadrant liefern, aber der startet bei mir keine Test, die Anzeige bleibt einfach stehen.

P.S.: Ich finde den Root-on-demand auch nicht schlecht, vielleicht weil mans gewöhnt ist...

PPS: Noch ne Anmerkung eigentlich sollte man kein Root brauchen für die Gapps. Wenn mann dann die Gapps ohne root installiert oder vom CM-Mod kopiert, dann braucht man auch zum löschen der YouTube und voicesearch kein root, weil man dann ja auch selbst Owner dieser Dateien ist. Der Trick ist das data für uns nicht einsehbar ist und man deshalb direkt nach data/test wechseln muss. denn data/test ist r/w für uns als nicht-root.
 
Zuletzt bearbeitet:
cheefy schrieb:
Hi,
mir als Linuxer ist auch aufgefallen das du bei zwei Vorgängen nacheinander zwei Techniken anwendest. Ich würde dort vielleicht beide Techniken anbieten(wobei der RootExplorer für den Normal-User einfacher zu bedienen ist) aber nicht für eine Datei so und eine so.

fnetf : Hat mir 2 Seiten vorher SierraX auch schon gesagt (Linuxer). Dachte da wir auch soviele Neu-Androidianer haben, die auch vor dem tablet kein Android Handy besessen haben ist es ganz interessant welche Methoden es gibt.
Möchte demnächst ADB anschaulich einbauen.

Und die 3rd-party-Apps lassen sich soweit ich es bis jetzt getestet hab über den Archos-Market wieder installieren, soweit benötigt und das sorgt nebenbei für ein aufgeräumtes System ;-)

fnetf:Mit dem Ziehen aus dem Markt war mir schon bekannt, es kommt nur nach dem Update ein Menue " Drittanbieter Software" installieren und dann gibt es eine Fehlermeldung, und einige haben sich im Forum beschwert. Deswegen habe ich es erwähnt. Ich persönlich habe keine einzige davon genutzt

Anmerkung zu z4root: Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert(~1min), aber hat das gleiche Benehmen das vor Starten einmal Debugging angeschaltet (oder eben aus und wieder an) werden muss,sonst meckert er beim start. wenn mans vergessen hat erst im systemmonitor z4root beenden,dann debugging aus und an und dann z4root wieder starten.

fnetf: Hoffe bald auf den permanent ROOT !

Ich habe bei mir jetzt übrigens mal von Hand im die max_freq wieder auf 1000000 gedreht und im ondemand governor den upthreshold von 95 auf 85 gesenkt. werde mal testen obs was bringt. manchmal reagiert das system nämlich schon ganz schön träge.
Würde hierzu gerne einen Quadrant liefern, aber der startet bei mir keine Test, die Anzeige bleibt einfach stehen.

fnetf: Quadrant lief bei vielen unter 2.1 (850) gut und unter 2.2 hängt es.

P.S.: Ich finde den Root-on-demand auch nicht schlecht, vielleicht weil mans gewöhnt ist...

Stimmt schon die Linux Welt ist das "Rechtemässige" Gegenteil der Windows
Welt. Ich denke nur die Leute die sich hier tummeln, wollen ihr Gerät ein wenig über den Tellerrand hinaus benutzen und wissen dann hoffentlich was Sie tun.
Viele gute Bastler & Tippgeber gibt es ja hier, sodass mein persönliches Motto immer lautet.
Erst Lesen dann Klick !!!

PS.: Habe übrigens heute eine längere Mail, an den Support von Archos geschrieben, und im Namen der gesamten Community "Hier" (lese das gleiche aber auch in anderen Foren), ein schnelles Update und Refix der schon bekannten Probleme angemahnt. Ich stehe als Consumer absolut auf dem Standpunkt, dass hier eine Leistung (1Ghz) versprochen (Specs) wurde, die jetzt nicht mehr der Beschreibung entspricht.
Der Kunde hat heute viel mehr Einflussmöglichkeiten als man denkt, nur muss er sich auch dementsprechend äussern, oder schlimmer für die Firmen den Kauf des Produktes verweigern.
Die jüngsten Ereignisse beim Toshiba Folio 100 (Verkaufsstop in England - PR-GAU) als auch beim WeTab (Chef rezensiert sein Produkt in Amazon) sprechen eine eindeutige Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avronaut und krid.of-k
Hi,

erstmal einfach nochmal ein großes Danke für das zusammentragen der Fakten ich hatte das auch schon angedacht nur nicht geschafft.
Meine Anmerkungen sollten einfach als Verbesserungsvorschläge gesehen werden :).
Hatte das von SierraX auch gelesen, hatte nur gedacht vielleicht wäre es übersichtlicher beide Methoden für beide Dateien vorzustellen, so ala diese Dateien könnt ihr so oder so entfernen..

Das mit den Drittanbieter-Apps war auch eher als Beruhigung an diejenigen gewesen die die Anleitung lesen, um zu zeigen dass die nicht unwiderbringlich weg sind.

Vielleicht kannst du nochmal überprüfen ob das mit dem nicht benötigten root im data/test auch so ist, würde den Vorgang vereinfachen, man könnte den einfachen Explorer (den kostenlosen kleinen Bruder vom Rootexplorer) nutzen.

Btw. Ist TitaniumBackup nicht kostenlos? ich hab dafür meines Wissens nach nichts bezahlt...
 
cheefy schrieb:
Hi,

erstmal einfach nochmal ein großes Danke für das zusammentragen der Fakten ich hatte das auch schon angedacht nur nicht geschafft.
Meine Anmerkungen sollten einfach als Verbesserungsvorschläge gesehen werden :).
Hatte das von SierraX auch gelesen, hatte nur gedacht vielleicht wäre es übersichtlicher beide Methoden für beide Dateien vorzustellen, so ala diese Dateien könnt ihr so oder so entfernen..

Das mit den Drittanbieter-Apps war auch eher als Beruhigung an diejenigen gewesen die die Anleitung lesen, um zu zeigen dass die nicht unwiderbringlich weg sind.

Fnetf.: Verweis auf den kostenlosen Download im AppsLib Market (geändert)

Vielleicht kannst du nochmal überprüfen ob das mit dem nicht benötigten root im data/test auch so ist, würde den Vorgang vereinfachen, man könnte den einfachen Explorer (den kostenlosen kleinen Bruder vom Rootexplorer) nutzen.

Fnetf: Habe jetzt mit 4 verschiedenen FileManagern (ES-Strong, Adao-FileManager, RootExplorer ungerootet als auch Archos File Manager getestet, und Fact ist, das man einfach keine Möglichkeit hat das Verzeichniss /Data/Test... zu sehen bzw. darin etwas (von mir aus auch ohne Root) zu löschen oder hineinzukopieren

Btw. Ist TitaniumBackup nicht kostenlos? ich hab dafür meines Wissens nach nichts bezahlt...

Fnetf.: Stimmt gibt es auch kostenlos (geändert). Ich selbst habe mir ganz am Anfang meiner androidalen Laufbahn, TitaniumBackup - RootExplorer und auch Tasker sofort gekauft, um z.B. bei Titanium dauerhaft (aufgrund der doch sehr schnellen Versionsschritte & Anpassungen) und damit vom grösstmöglichen Funktionsumfang profitieren zu können !
 
Ich habs ein paar mal Terminal probiert, da man in den ganzen FileManagern leider nicht die möglichkeit hat direkt in data/test zu springen und man den Inhalt von von data nicht sehen darf, den von test aber schon. Habs adann auch geschafft dort ungerootet Ordner anzulegen und Dateien hineinzukopieren, leider ist da beim kopieren bisher immer was schief gegangen und die Struktur war danach nicht so wie sie sollte.
OT: Ich werde mich dem ubuntu-versuch mal annehmen den du in dem anderen thread angesprochen hast.... würd emich schon reizen...

grüße
 
Wie sind die besten einstellungen bei setcpu?
 
hab gerade flash geupdatet und flash läuft jetzt viel besser bei euch auch!? naja vieleicht doch nicht, das erste flash vid war ok aber das wars dann auch schon wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
cheefy schrieb:
Ich habs ein paar mal Terminal probiert, da man in den ganzen FileManagern leider nicht die möglichkeit hat direkt in data/test zu springen und man den Inhalt von von data nicht sehen darf, den von test aber schon. Habs adann auch geschafft dort ungerootet Ordner anzulegen und Dateien hineinzukopieren, leider ist da beim kopieren bisher immer was schief gegangen und die Struktur war danach nicht so wie sie sollte.
OT: Ich werde mich dem ubuntu-versuch mal annehmen den du in dem anderen thread angesprochen hast.... würd emich schon reizen...

grüße

Das mit dem Ubuntu Testen finde ich echt Klasse, habe mal ein Video mit einem Galaxy Tab gesehen, dort wurde das Ubuntu mit Terminal und einer Remoteverbindung gestartet. Eslag einfach ein Image ging ganz einfach. Es gibt echt viele solcher Projekte, habe z.B. gestern eines gefunden, Android auf dem Netbook, gestartet von einer SD bzw. USB-Stick. Klappt hatte sogar so etwas wie einen Markt mit vielleicht 200 Apps. War hlat nur Android 1.6
 
Hab mir das mal angeschaut. Das mit Ubuntu sollte prinzipiell machbar sein, hab nur leider nicht so viel Zeit zum probieren wegen Prüfungen.

Irgendwie wars gestern einfach zu spät hier mal die Gapps aus dem CyanogenMod, schon auf die benötigten/funktionierenden reduziert und mit der passenden gsm.prop versehen.

Diese GApps haben den netten Vorteil dass hiernach YouTube schon funktioniert, ich nehme an das auch das voicesearch Problem nicht auftritt.
Lediglich den market-Fix (cache löschen etc wie beschrieben) sollte man noch ausführen.

Anleitung zum einfachen installieren der Gapps nach dem update:
Ihr braucht:
-Terminal Emulator (heißt genauso im AppsLib)
-die Gapps2.zip aus dem Link unten
-kein Root

Alle Credits dafür gehen an Leute aus dem Gapps4Archos-Projekt,gokpog der auf die Idee mit den CM-Gapps gekommen ist etc.. Ich habs nur für Otto-Normal vereinfacht.

Gapps2.zip in das Grundverzeichnis des Speicher eures Tablets entpacken (sonst ändert sich halt der Pfad für den copy-Befehl), ihr solltet dort jetzt einen Ordner Gapps2 finden.

Dann auf dem A70IT den Terminal Emulator öffnen und folgende zwei Zeilen eintippen und jeweils mit Enter bestätigen:
Code:
mkdir -p /data/test/froyo/system
cp -R /storage/Gapps2/* /data/test/froyo/system
wers nochmal überprüfen möchte kann nochmal
Code:
ls /data/test/froyo/system
eingeben da sollte dann
Code:
apps etc framework gsm.prop lib
stehen.
Rebooten und Google-Konto einrichten. Fertig...

StreetView und Facebook müssen aus dem Market nachinstalliert werden...

Die Gapps2.zip aus dem CyanogenMod mit der gsm.prop aus dem Gapps4Archos-Projekt :Download

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fnetf
Hi cheefy, gute Anleitung für den Terminal Emulator!

Hast du Street View schon ausprobiert? Bei mir wurde die Street.apk in /data/test/froyo... nicht installiert, deshalb habe ich es gleich rausgelassen.

Facebook würde ich im zip für die "Allgemeinheit" eher auch draussen lassen. Es braucht halt Platz und nicht jeder brauchts, ist keine Google App und jeder kann sich danach aus dem Market die neuste Version laden.
 
  • Danke
Reaktionen: cheefy

Ähnliche Themen

T
  • thora
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
16.329
cheefy
C
DarkBeauty
Antworten
1
Aufrufe
1.645
marco84
M
I
  • iceman_fx
Antworten
5
Aufrufe
2.689
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten