1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo Update JPM oder JP6?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Eule_alta, 21.10.2010.

  1. Eule_alta, 21.10.2010 #1
    Eule_alta

    Eule_alta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi will jetzt auch endlich Froyo auf mein SGS spielen, nachdem das ja ansch. jetz Thema Nummer EIns ist ^^ Aber nach ner Stunde Infos sammeln in diversen Threads und How-To`s hier, hab ich jetz das ein oder andere Mal gelesen dass es zwischen der JP6 über KIES und der JPM/JP6 von SamFirmwares einen Unterschied gibt... Aber was genau ist denn daran jetz anders, kann darüber schon jem berichten?!?!?
    Und dann JPM oder JP6 flashen !?!?!?

    Mach das ganze schweren Herzens, da mein SGS mit JM8+lagfix mittlerweile wirklich 1A läuft ohne Probleme.... :thumbsup:
    Und von meinen 150 Apps will ich gar nicht erst anfangen die ich dann neu installieren muss :blushing:
    Gibts da viell. auch schon etwas was mir die Arbeit beim Umstieg von 2.1 auf 2.2 erleichtert?!?!?
     
  2. philippsp, 21.10.2010 #2
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    JP6 vom samfirmware GANZ KLAR. Der reghack funzt. nicht mehr. Es gibt eig. keinen unterschied von der jp6 der kies und der jp6 von samfirmware. Die Bugs von der jpm sind in der jp6 behoben

    Zu den apps sichern ist TITANUM BACKUP empfehlenswert. Gibt aber auch viele andere Programme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  3. Squizza, 22.10.2010 #3
    Squizza

    Squizza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.08.2010
    wie macht es sich bemerkbar das der reghack nicht mehr geht?

    mir wird über kies immer noch die jpm angeboten oO
     
  4. MrBusiness, 22.10.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    @squizza: du hast bestimmt noch die Host Datei geändert, dann wird dir die JPM angeboten. Wir reden von einer registry Veränderung die uns ermöglicht hatte, dass skandinavische JP6 Update zu bekommen, welches jetzt aber wieder offline ist.

    @philippsp: Bugs von jpm in jp6 gefixt? Erleuchte mich, die 13 Bugs die du in meiner Signatur findest sind leider alle in JPM und JP6, welche sind denn zusätzlich noch gefixt worden? Hatte beide Firmwares drauf, habe es leider nicht bemerkt.
     
  5. BlueEyes80, 22.10.2010 #5
    BlueEyes80

    BlueEyes80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.07.2010
    So viel ich weiß sind JPM und JP6 identisch mit dem Unterschied, dass die JP6 glaube ich mehr Sprachen hatte? Ich selber habe die JPM drauf. Bin von der JPK gekommen und habe keinerlei Unterschiede gemerkt. Die JPK war schon super und die JPM ist für mich genauso gut.

    Aber naja, bei mir funktioniert ja sogar GPS (SGS ist mittlerweile zu meinem Primärnavi geworden weil überall dabei)
     
  6. ArminTamzarian, 22.10.2010 #6
    ArminTamzarian

    ArminTamzarian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ich hab die JPM drauf und recht viele Bugs. Lagging ist viel schlimmer geworden und vor allem der Email Client stürzt reproduzierbar ab.
     
  7. grizzly, 22.10.2010 #7
    grizzly

    grizzly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Na, die Meinungen hier sind ja ziemlich geteilt.
    Mir wird das Warten auf die offizielle FW auch schon zu blöd, BT mit Sprachwahl war halt doch spürbar besser (Handy gab erstmal Rückmeldung auf Knopfdruck am BT, Spracherkennung jedoch unter aller ...) in Froyo als mit Eclair, zwar noch nicht ausgereift aber besser (hatte JP6 auf meinem gebrickten ...), kommt ja wahrscheinlich wieder mit Eclair.
    Hoffe, dass dann bald die offizielle FW (Froyo) da ist sonst "muß" ich es wieder wagen :o[​IMG]

    Irgend einen Hack wird's ja wohl wieder geben um von der JP6 auf das "offizielle" zu kommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  8. ebi, 22.10.2010 #8
    ebi

    ebi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2010
    geht das wohl nicht so einfach wenn die froyo per kies frei zum flashen ist?
     
  9. Eule_alta, 23.10.2010 #9
    Eule_alta

    Eule_alta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So hab jetzt die JPM drauf, wollte beide mal probieren ^^
    Ja aber ohne Lagfix ist das ja mal eeewig langsam... Meine Notification Bar kann man nicht runterziehen ohne mal 6-8 sekunden zu warten etc.... Nach OCLF um einiges besser ABER beim telefonieren, vor allem nach dem auflegen (wenns funktionieren würde) hängts immer noch total und reagiert nicht für zehn sekunden ca :cursing:

    Jaa und Akku ist ja mal obersch....e !!! Hab jetz jed. meine Homescreens, Menü etc wieder sortiert und ein Titanium Backup erstellt... Jetz mal die JP6 drauf und hoffen dass das Akkuproblem dadurch besser wird :(

    EDIT: Frage: Gibts die KIES-Variante JP6 iwo zum download damit ich die mit ODIN aufspielen kann?!?!?! Hab gerade gelesen dass die KIES Variante weeesentlich weniger Strom zieht, selbst mit eingeschaltetem WLAN...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
  10. extralife, 23.10.2010 #10
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    mach 'nen factory reset/ data wipe
     
  11. Eule_alta, 23.10.2010 #11
    Eule_alta

    Eule_alta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab ich direkt nach dem aufspielen der JPM... Aber nur weil es beim Galaxy S Bootlogo stehen blieb ;) Aber nach dem wipe liefs... also mit den Problemen ^^
     
  12. philippsp, 23.10.2010 #12
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Bei mir läuft die jp6 mit voodo so super. Hatte noch nie einem lag
     
  13. Eule_alta, 23.10.2010 #13
    Eule_alta

    Eule_alta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also jetz mit JP6 auch vollstens zufrieden =)
    Ausser halt der akku, dem man wirklich zusehen kann beim leerwerden... An was liegt das? Dem kernel?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. philippsp, 23.10.2010 #14
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Display oder Telefonieren. <- HAUPTSÄCHLICH
     
  15. Eule_alta, 24.10.2010 #15
    Eule_alta

    Eule_alta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da steht zu 99% Display... hab auch noch nich viel telefoniert seitdem...
    War vorher definitiv besser (JM8)
     
  16. philippsp, 24.10.2010 #16
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Lieber eine supermegahypergeile firmware als ein besserer akku ^^
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. Dr.Dodo, 24.10.2010 #17
    Dr.Dodo

    Dr.Dodo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hab die JPM jetzt schon seit "erscheinen" drauf und wundere mich über die ganzen Probleme was man hier so liest.
    Werder OCLF oder dergleichen drauf und es läuft immer noch rund wie es soll.
    Akku hält bei weniger Nutzung 4Tage bei normaler 3 Tage.
    Alles gleich wie zuvor mit der JM9 auch.. lediglich war das GPS dort besser.

    Und über manche Bugs wie fehlende Buchstaben im Kontakte Menü rege ich mich nicht auf da oben ein Suchfeld ist wo ich schnell den Namen eingebe oder den ersten Buchstaben und sofort da bin wo ich hin will. Bei über 200 Kontakten habe ich da keine Probleme da man auch wenn man auf M geht immer scrollen muss....
     
  18. presseonkel, 24.10.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ...vernünftige Einstellung und ein vernünftiger Post...:)
     
  19. iOlli, 24.10.2010 #19
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hallo,

    es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen der JP6 von Samsfirmware und Kies.

    1. Bei der Kies-Variante werden neue E-Mails und SMS als Budget am App-Icon angezeigt (kleiner Kreis mit der Zahl neuer Nachrichten).
    Die JP6 von Samsfirmware macht das nicht.

    2. Bei der Kies-Variante werden Exchange-Konten mit SSL und selbst ausgestellten Zertifikaten nicht unterstützt. Bei der von Samsfirmware funktioniert das.


    Das sind die beiden funktionellen Unterschiede, die ich bei kurzen Tests feststellen konnte. Da gibt es sicherlich noch mehr.

    Grüße
    Olli
     
  20. MrBusiness, 24.10.2010 #20
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Olli, das Wort was du meintest war sicher "Badge" und nicht "Budget" ;)

    Aber danke für den Kommentar, hatte glaube ich bisher noch keiner festgestellt.

    Bezüglich Akku: Bei Froyo werden momentan leider in der Akku Statistik keine installierten Apps erfasst, daher ist hier der Display Wert noch höher als ihr das von 2.1 gewöhnt seid.
    Wenn der Akkuverbrauch aber höher ist als vorher, liegt das nicht an der JPM oder JP6, dass sollte schon ein App sein, welches das verursacht.
     

Diese Seite empfehlen