Froyo Update O2/Vodafone

greekfossil schrieb:
kann jemand sagen wie es im regahack einzustellen wäre wenn man schon die 2.2 offizielle deutsche drauf hat um auf die von o2 zu kommen ?

Hallo,

Lies mal den Post # 54 von mir ;)
O2 hat seit heute morgen mit dem Rollout von Froyo für gebrandete SGS begonnen.

Ich vermute mal, dass du ein o2-gebrandetes SGS hast, dann brauchst du es nur mit Kies (aktuelle Version) verbinden und das folgende Update wird dir angeboten.

FW:
Basisbandversion: I9000AOJP3

Buildnummer: FROYO.AOJP4

Mfg
NoName21
 
danke für die flotte antwort :) nur ist es so das ich das branding nicht mehr drauf habe durch den reghack ... und die frage war eher gerichtet wie ich das wieder durch ein reghack machen könnte umwieder auf o2 branding zu kommen ....
 
NoName21 schrieb:
Hallo,

Lies mal den Post # 54 von mir ;)
O2 hat seit heute morgen mit dem Rollout von Froyo für gebrandete SGS begonnen.

Ich vermute mal, dass du ein o2-gebrandetes SGS hast, dann brauchst du es nur mit Kies (aktuelle Version) verbinden und das folgende Update wird dir angeboten.

FW:
Basisbandversion: I9000AOJP3

Buildnummer: FROYO.AOJP4

Mfg
NoName21

aber wohl nicht, wenn er per Reg-Hack ne andere Version drauf hat....
 
Wichtig wird der richtige ProductCode sein, wie immer, in diesem Falle wohl GT-I9000HKDVIA.
 
danke ich versuch mal mein glück morgen
 
Hallo leute, ich würde gerne mein o2 gebrandestes Galaxy, den ich von o2 My Handy gekauft habe, mit einer besseren froyo version flashen, da mir die version (JP3) von kies der ca. vor einer woche rauskaum, nicht gefällt (alles ist sehr langsam und läuft irgendwie schlechter wie 2.1). jetzt, meine frage wäre an euch, ob jemand die original o2 firmware 2.1/2.2 hat oder weis wo ich eine der beiden bekommen könnte. mir geht es dabei natürlich um jegliche garantie nicht zu verlieren. falls ihr jedoch der meinung seit, dass die version eh schon die beste ist, dann bräuchte ich dennoch die firmware, da ich dann gerne mein galaxy rooten und lagfixen würde.

mfg
 
ijust schrieb:
Hallo leute, ich würde gerne mein o2 gebrandestes Galaxy, den ich von o2 My Handy gekauft habe, mit einer besseren froyo version flashen, da mir die version (JP3) von kies der ca. vor einer woche rauskaum, nicht gefällt (alles ist sehr langsam und läuft irgendwie schlechter wie 2.1). jetzt, meine frage wäre an euch, ob jemand die original o2 firmware 2.1/2.2 hat oder weis wo ich eine der beiden bekommen könnte. mir geht es dabei natürlich um jegliche garantie nicht zu verlieren. falls ihr jedoch der meinung seit, dass die version eh schon die beste ist, dann bräuchte ich dennoch die firmware, da ich dann gerne mein galaxy rooten und lagfixen würde.

mfg
Schon mal ein Wipe gemacht? Das hat bei mir auch geholfen aber ein Lagfix werde ich noch drauf machen, weiß nur noch nicht welchen. ich tendiere zum OCLF weil der einfach zu installieren und zu deinstallieren ist.

mws
 
also ich hab schon alle wege probiert die man machen kann, ohne die garantie zu verlieren, aber es ist immer sehr langsam so langsam, dass es auffällt und stört und deswegen habe ich mich beschlossen jetzt zuerst mit odin die beste version von froyo zu flashen und wenn nötig dann noch einen root und lagfix drüberzuziehen.
 
Jepp soweit bin ich schon nur dass ich die Version von O2 drauf lassen werde.
 
Ja, das hab ich schon drauf, auch TitaniumBackup. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig welche LagFix version ich benutzen will

Voodo war unter 2.1 ganz gut aber der ColorFix stört mich irgendwie OCLF ist sehr einfach zu bedienen und kann einfach rückgängig gemacht werden aber wohl nicht der schnellste und der sztupys scheint noch Probleme zu haben.
 
ich hab jetzt mal versucht den OCLF aufzuspielen aber der Punkt "EXT2 installieren" ist rot und die Meldung sagt, ich müsse mehr als 1MB Platz in /system/lib haben. Weiß jemand was das bedeutet?
 
Dieses Problem haben sowohl die O2 als auch die Vodafone-Firmware. Das Systemverzeichnis ist einfach voll! (Vermutlich durch die hinzugefügten Branding-Apps oder die haben tatsächlich einen "Füller" benutzt, um das Verzeichnis voll zu machen).

Ich habe 5h mit verschiedenen Kernels und Rooting-Tolls probiert, busybox, OCLF und ähnliches zu instalieren bzw mehr Platz im /system/ Verzeichnis zu bekommen... Keine Chance!

Somit habe ich für mich mit diesen beiden Firmwares abgeschlossen und kommen nicht nocheinmal auf mein SGS.
 
Echt oh man, das darf nicht war sein.

Also so langsam freunde ich mich wohl auch mit einem Flash via Odin auf eine original Firmware an. Das wollte ich zwar vermeiden am in Endeffeckt ist es doch eh egal ob ich eine O2 Firmware umbiege und ggf. Ärger bekomme oder gleich eine richtige aufspiele.

Welche ist denn da im Moment aktuell? Immer noch die JPO?

mws
 
mws schrieb:
Echt oh man, das darf nicht war sein.

Also so langsam freunde ich mich wohl auch mit einem Flash via Odin auf eine original Firmware an. Das wollte ich zwar vermeiden am in Endeffeckt ist es doch eh egal ob ich eine O2 Firmware umbiege und ggf. Ärger bekomme oder gleich eine richtige aufspiele.

Welche ist denn da im Moment aktuell? Immer noch die JPO?

mws

Ich würde zur JP7 raten... ist etwas neuer aber anscheinend sonst identisch mit der JPO. Aber der riesenvorteil: Du kannst sie dank richthofen mit der richtigen CSC und repartition flashen...

Info und Download: [ROM] Release: I9000XFJP7 - MultiCSC(s) Europe - xda-developers
 
OK, das hört sich schon mal gut an.

Zum Verständnis: Ich nehme das PDA file und suche mir dann das csc file aus und dann gehts los? Leider weiß ich nicht welches CSC man da am besten nimmt. Ich hätte gerne eine deutsche Version mit Swype und der Code, den man eingeben soll gibt bei mir immer die Meldung "Abgewiesen".
 
mws schrieb:
OK, das hört sich schon mal gut an.

Zum Verständnis: Ich nehme das PDA file und suche mir dann das csc file aus und dann gehts los? Leider weiß ich nicht welches CSC man da am besten nimmt. Ich hätte gerne eine deutsche Version mit Swype und der Code, den man eingeben soll gibt bei mir immer die Meldung "Abgewiesen".

Dein 3-ButtonMode funktioniert, oder? Halt dich einfach genau an Richthofens Anleitung. Als CSC nimmste die DBT (Deutschland - Ungebranded).

Bevor du loslegst sicher alles wichtige (da durch repartition) alles gelöscht wird und entferne deinen Lagfix (zB OCLF).

Nach dem Flash würd ich an deiner Stelle noch einen wipe machen. Zum rooten empfehle ich hinterher Chainfires Kernel.
CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.zip xda-developers - View Single Post - [30.10.10]
 
Alles klar, danke.

Ja die 3-Tasten Methode funktioniert, hab aber auch einen USB Stecker für den Notfall.
Was muss ich sichern? Ich wollte miene paar Apps einfach wieder drauf spielen via Market und gut ist oder muss ich noch was wegen der IMEI beachten?

[Edit] habs grad schon gesehen, den /efs Ordner sichern mit RootExplorer, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil :) [/Edit]

Repartition muss mit angegeben werden? Ich flasche doch ein 2.2 über ein 2.2 oder hab ich da was falsch verstanden?

Lagfix hab ich keinen drauf, ging ja nicht ;)

Danke für den Tipp mit dem Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
mws schrieb:
Alles klar, danke.

Ja die 3-Tasten Methode funktioniert, hab aber auch einen USB Stecker für den Notfall.
Was muss ich sichern? Ich wollte miene paar Apps einfach wieder drauf spielen via Market und gut ist oder muss ich noch was wegen der IMEI beachten?
Repartition muss mit angegeben werden? Ich flasche doch ein 2.2 über ein 2.2 oder hab ich da was falsch verstanden?

Lagfix hab ich keinen drauf, ging ja nicht ;)

Danke für den Tipp mit dem Root.

Na, ne Sicherung deines efs Ordner wirrste jawohl schon haben oder? Wenn nicht, einfach den Ordner /efs/ nicht wegkopieren.

Und das mit dem reaprtition, sehe ich als Vorteil, weil damit (und mit dem Factory Reset) dein Phone mal von Grundauf wieder frisch gemacht wird...

Ob du die JP7 auch ohne repart flashen kannst, keine Ahnung, ich halte mich immer strikt an Richthofens Anweisungen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.150
jna
jna
Zurück
Oben Unten