1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo Update Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mann_mit_defy, 27.08.2011.

  1. mann_mit_defy, 27.08.2011 #1
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hallo,

    mal eine Frage:

    gibt es einen Unterschied zwischen dem Froyo update auf Eclair bei einem "alten" Defy und einem Froyo auf einem neugekauften defy?

    keine Bugs oder ähnliches?

    Also merkt man auf einem neuen Froyo Defy nicht was unter Eclair besser lief?:confused:

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt:rolleyes2:
     
  2. outmixx, 27.08.2011 #2
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    :D Also ich verstehe dich nicht ;)

    Meinst du ob es unterschiede zwischen Defys gibt, die einmal von Eclair auf Froyo "manuell" geupdatet wurden und welchen die ab Werk mit Froyo kommen?
     
  3. mann_mit_defy, 27.08.2011 #3
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Jo,

    weil wenn man die Bugs bei Froyo im Thread liest, könnte man meine man sollte es sein lassen.
    Wenn man es aber schon immer so ist bei neuem handy weiss man es ja nicht.
     
  4. manuelp, 27.08.2011 #4
    manuelp

    manuelp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Eclair hat deutlich mehr sicherheitslücken und bugs als Froyo.
    Wenn man das Update von Eclair auf Froyo ordnungsgemäß durchführt mit Full Wipe und allem, dann sollte es auch keine großartigen Probleme geben.

    Gruß
     
  5. outmixx, 27.08.2011 #5
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Da gebe ich manuelp recht.

    Ich hatte "damals" auch mit wipe etc Froyo aufgespielt und es lief alles Wunderbar.
    Bei meinem Vater haben wir es ohne wipe versucht und hatten nur Probleme. Nach n wipe war aber auch auf seinem Handy alles bestens.

    Die Probleme entstehen meistens, weil die Leute nicht auf die Tips der anderen hören.

    Und das man so viele Probleme über Froyo hier liest ist ja klar, da dies ein Hilfe Forum ist und Leute ohne Probleme kaum einen Thread aufmachen mit dem Titel "Ich hatte noch nie Probleme und alles läuft super" ;)
     
  6. Badwater, 27.08.2011 #6
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Ich habs als absoluter Neuling (seit 5 Tagen User) nach Studium der Threads hier auch geschafft.

    Du solltest allerdings rooten und wenigstens den Speicherbug beheben (mit SysCtrl oder Vsel), sonst hast du mit Maps keine Freude.

    BW
     
  7. mann_mit_defy, 27.08.2011 #7
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Vielleicht werde ich mich doch mal an froyo probieren, trotz "never change a running system"..


    danke
     
  8. outmixx, 27.08.2011 #8
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +

    Ich würde mit dem Rooten erstmal warten! Bei meinen Vater zB lief Maps ohne Probleme.


    @ mann_mit_defy

    wenn du dich an die Anleitung hier ausm Forum häst und davor und danach n Wipe machst solltest du keine Probleme haben und das Handy läuft danach besser.
     

Diese Seite empfehlen