1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FroYo v1.5.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von mercia, 16.12.2010.

  1. mercia, 16.12.2010 #1
    mercia

    mercia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
  2. mercia, 16.12.2010 #2
    mercia

    mercia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    ich hate 1.4.6 und 1.5 ich bin jetzt der meinung 1.5.1 ist die beste.
     
  3. Hedi, 17.12.2010 #3
    Hedi

    Hedi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.11.2010
    1.5.1 scheint flüssiger als 1.5.0...

    gruss
     
  4. barbarian, 17.12.2010 #4
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    was für vorteile hab ich da zum standart rom von dell?

    edit:

    ich habs jetzt mal getestet... ich empfehls jedem, ist wirklich ne bereicherung, richtig smooth und toll animiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  5. STU, 23.12.2010 #5
    STU

    STU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich hab mich jetzt auch mal daran probiert die Mod von DJ_Steve auszuprobieren, aber irgendwie raff ichs nicht so ganz -.-

    Ich hab das Baseband mit Fastboot geflasht und hab das Update auf der SD-Karte und wenn ich das über die Recovery funktion flashen will kommt nur Signature failed.

    Was hab ich vergessen?

    Danke schonmal^^
     
  6. mercia, 23.12.2010 #6
    mercia

    mercia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Du Brauchst noch Clockwork Mod 2.5.0.1

    sonst kannst du keine zip flaschen
     
  7. ixi, 23.12.2010 #7
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    oder diese hier:
    NEW StreakMod Recovery - xda-developers
     
    vlamers bedankt sich.
  8. vlamers, 23.12.2010 #8
    vlamers

    vlamers Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    clockwork wollte nicht funktionieren bei mir. (auch nicht die alternative Version).
    Mit StreakMod Recovery alles ohne Probleme!! :D

    Gruß Volker
     
  9. STU, 23.12.2010 #9
    STU

    STU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    OK Clockwork ist jetzt installiert (zeigt mir Baseband Version AUS_100908_01_BOSS_EVT3_F-EU) aber Steves 1.5.1 will er immer noch nicht? (Signature Failure)
     
  10. mercia, 23.12.2010 #10
    mercia

    mercia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    STU bedankt sich.
  11. STU

    STU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Danke mich gleich mal einlesen :)

    Ich habe mein Streak einfach in den Fastboot Modus versetzt und dann das Baseband von hier geflasht in dem ich es im gleichen Ordner wie Fastboot hatte.
    Wobei ich nicht
    fastboot -i 0x413c flash amss amss.mbn
    eingegeben hab sondern fastboot-windows^^
     
  12. gillan, 26.12.2010 #12
    gillan

    gillan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich habe das 1.5.1 von Steve nun drauf.
    Dank vieler Fachleute hier ging das sehr gut.

    VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE, DIE IHR WISSEN NICHT NUR FÜR SICH BEHALTEN!!!


    Nur Nochmal zur Sicherheit:
    Ich hatte die BaseBand-Version des Dell 2.2 update drauf und habe sie vorm Flashen von Steves ROM nicht aktualisiert.
    Muss ich das tun? Habe die das ROM Baseband-Version von Steve benutzt. Er bietet ein eine New BaseBand Version und eine NOBASEBAND Version an.
    Ich habe die New Baseband Version geflasht.

    Nun habe ich immer noch GAUSB1A131800-EU drauf.
    Muss ich die Datei amss.mbn, die Steve empfiehlt trotzdem flashen?
    Oder ist die Bestehende aktuell genug?

    Danke!!

    Ian
     
  13. mercia, 26.12.2010 #13
    mercia

    mercia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Diese ist die neuste also ok
     
  14. gillan, 27.12.2010 #14
    gillan

    gillan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Also ich arbeite nun mit Steves ROM.
    Ich bin vom Dell Stock 2.2 gekommen, das ich vom Stock 2.1 (vorinstalliert gekauft) via OTA updatet hatte.

    Mein Eindruck:
    Vorteile:
    alle überflüssigen Dienste/Programme entfernt (z.b. Assistent Free)
    Gerootet
    Browser Mirren vorinstalliert (ist sehr interessant)

    Nachteile:
    Es ruckelt mehr. Ob ihr es glaubt, oder nicht...
    Der Akku ist schneller leer (habe keine CPU-Übertacktung aktiviert)
    Trägeres Erkennen von WLAN
    Wesentlich trägeres, automatisches Umschalten von UMTS -> WLAN
    Der Market wird nicht immer erkannt.
    Ein 3D Spiel ist abgestürtzt (vorher nie). Aber richtig das ganze System mit in den Sbgrund gezogen. Musste "Akku-Trick" anwenden.
    Ich hatte nach dem ersten Flashen von FoYo 1.5.1 einen Boot-Crash (Absturz - nur noch Akku raus half). Dann nochmals geflasht. Bisher kein Absturz.

    Also vielleicht habt ihr ja noch einen entscheidenen Tipp. Aber so finde ich es absolut überflüssig, das Steve ROM zu verwenden.

    Noch was:
    wenn ich jetzt wieder auf das Stock 318 zurück will: einfach wieder flashen und es ist wie vorher?
    Oder Factory-Reset deutlich zu bevorzugen (aber das würde mich total nerven...)

    Thanx in forward!

    Ian
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
  15. barbarian, 28.12.2010 #15
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    wofuer ist eigentlich diese amss.mbn genau da? was bringt die baseband geschichte? konnte da nicht viel im netz drueber finden.

    mein streak hat grad das problem das ich absolut keine GSM verbindung mehr hinbekomme, kann das an einer falschen amss haengen?
     

Diese Seite empfehlen