1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

froyo vodafone-Desire mit O2

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ralle81, 02.08.2010.

  1. ralle81, 02.08.2010 #1
    ralle81

    ralle81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hallo zusammen,#ich frag mich gerade folgendes:
    Ich hab bei e-bay ein Desire aus einer vodafone-Vertragsverlängerung ersteigert, was ich nun mit einer O2 Karte nutze... Der/das Desire hat das übliche vodafone Branding (also eigentlich nur die APN Voreinstellungen).
    Bin ich nun trotzdem von O2's Froyo abhängig?!

    Leider hab ich im Netz diesbezüglich nix gefunden (is auch schwer bei den Suchbegriffen kommt alles mögliche raus, blos das nicht...)

    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. ozman, 02.08.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    das problem haben viele....

    vodafone-desire bekommt, vodafone-froyo.

    wie du ins netzt kommst ist jacke wie hose.
     
  3. Matschi21, 02.08.2010 #3
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du bist von Vodafone abhängig.
    Immer derjenige der das HTC ursprünglich gekauft hat. Also entweder ein Provider der es gebranded kauft und dann an seine Kunden weiterverkauft, oder du, wenn du es ungebrandet gekauft hast. Im letzteren Fall bist du von HTC abhängig.
     
  4. Handymeister, 02.08.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn es ein vodafone-Branding hat, bist Du auf vodafone angewiesen. O2 hat damit nix zu tun - sprich, das genutzt Netz spielt keine Rolle.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Mimi84, 02.08.2010 #5
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Kannst es halt debranden und die freie 2.1 Version draufhauen. Anschließend halt das Update auf 2.2 ganz normal über die HTC Server laufen lassen.
     
  6. ralle81, 02.08.2010 #6
    ralle81

    ralle81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Danke für die schnelle Antworten!
    Ehrlich gesagt bin ich mit der Materie Debranding u. Rooten überhaupt nicht vertraut u. trau mich da auch nicht ran.
    Aber wenn ich es richtig verstehe, kann ich meine Desire updaten, sobald Vodafone seine Version von Froyo verbreitet, richtig? O2 ist da wurscht?!

    Grüße u. viel Spaß allen die's schon haben u. viel Gedult jenen, die noch warten (müssen)
     
  7. Mimi84, 02.08.2010 #7
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    So siehts aus. Sobald Vodafone die Froyo VF Version freigibt kannst du diese laden.

    Ich hatte ein T-Mobile Desire und hab ne Simyo Karte drinne. Deshalb kann ich auf die T-Mobile Features eh verzichten. Ich hab das Gerät debranded und mir die freie 2.1 draufgehauen. Anschließend hat mir das handy direkt das Update auf 2.2 angezeigt. Wenn du magst kann ich dir gerne ne Anleitung schicken. Habs gestern komplett selbst durchgeführt.
     

Diese Seite empfehlen