1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo WLAN-Ausfälle

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Henner, 15.12.2010.

  1. Henner, 15.12.2010 #1
    Henner

    Henner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hallo,

    Ich habe mein Legend jetzt auf Froyo aktualisiert.
    Leider hatte ich vorher schon Probleme mit W-Lan an der FritzBox (7270 v1) nachdem ich aber eine Laborfirmware genutzt hatte lief alles reibungslos.

    Jetzt mit Froyo stoppt mal wieder ohne erkenntlichen Grund die Datenübertragung.

    Hat noch jemand das Problem in dieser Gerätekonfiguration?
    Und evtl. noch einen Tipp für mich?

    Grüße
    Henner
     
  2. lomycess, 15.12.2010 #2
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hallo Henner,

    ich fahre ganz gut mit der Konfig einer statischen IP,
    trage die Zugangspunkte seit einiger Zeit immer manuell ein,
    seit dem Zeitpunkt gab nie Übertragungsschwierigkeiten.

    LG, Markus :laugh:
     
  3. Günna, 15.12.2010 #3
    Günna

    Günna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hi, habe auch das Problem mit Wlan.. wo trägst du was ein?
     
  4. stoli, 16.12.2010 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
  5. lomycess, 16.12.2010 #5
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hi,

    Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN Einstellungen - Menü - Erweitert - IP Einstellungen - Statische IP verwenden aktivieren - IP Adresse (bei mir hat der Router 192.168.1.1) zb 192.168.1.100 - Gateway (hier die IP des Routers eintragen) 192.168.1.1 - Netmask 255.255.255.0 - DNS (wenn du den beim Router aktiv hast, dann die Router IP oder Open DNS zb. 208.67.222.222 - dann Menü und speichern.

    Hoffe dass ich etwas helfen konnte.

    LG, Markus
     
    Günna bedankt sich.
  6. Günna, 17.12.2010 #6
    Günna

    Günna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hi
    Ich habe alles ausprobiert aber das mit dem Wlan wird nichts. Bei HTC die kommen auch nur mit resetten und auf 2.2 updaten. Hab ich alles gemacht und bringt nichts, ich verliere alle paar Minuten kurz die Verbindung.

    will einer das Teil kaufen. sonst läuft alles gut aber ich brauche Wlan da ich zu Hause eine schlechte i-net Verbindung habe...
    gruß

     

Diese Seite empfehlen