1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FROYO_2.2_Special_Edition

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Duffman, 27.09.2010.

  1. Duffman, 27.09.2010 #1
    Duffman

    Duffman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    434
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  2. Gani, 27.09.2010 #2
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
  3. gado, 27.09.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Mich würde ein Vergleich zu FroydROM 1.5 interessieren. Habe heute und morgen keine Zeit zum Flashen. :(
     
  4. Dymond, 27.09.2010 #4
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Also.. ich weiß gar nicht wo da der Unterschied sein soll, in den ganzen CRs.. Letztendlich ist es 2.2 mit JIT und CyanogenMod, und selbst die Home-Apps sind gleich. Dann noch zwei verschiedene Kernel. Aber sonst wird eine Software doch auch nicht schneller laufen, oder?..
    (gut, momentan läuft mein Held mit Floyo 0.8 wie 'ne gesenkte Sau :lol: aber ich würd gerne mal kapieren, wo da DIE Unterschiede sind..)
     
  5. EbiEre, 27.09.2010 #5
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Klar, im Prinzip sind die alle gleich, aber jeder Dev macht seine eigenen optimierungen, deshalb laufen bei dem einen Rom sachen besser als bei nem anderen. Die genauen Unterschiede wirst du erst feststellen, wenn du die Roms testest.
    Hab die Special Edition übrigens gerade am laufen und muss sagen es läuft echt gut. Keyboard Lags bleiben bis jetzt aus, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Doodle Jump und Raging Thunder laufen auch rund.
    Einen Vergleich zu Froyd Villain kann ich nicht ziehen, weil ich das schon länger nicht mehr drauf hatte, aber es läuft wirklich gut.
    Läuft für mich ähnlich gut wie Cronos, allerdings hab ich bei Cronos die Keyboard Lags, was also schon mal ein Pluspunkt von der Special Edition ist.
    Linpak bei 672mhz sind bei mir um die 4,5 rum, auch wenn das nicht besonders aussagekräftig ist.

    Wenn jemand etwas getestet haben möchte haut raus, werde es bis morgen mal drauf lassen und dann wieder Cronos flashen, weil mir da die Comunity gut gefällt und ich davon ausgehe das Feeyo die Keyboard lags in den Griff bekommt.
     
  6. Gani, 27.09.2010 #6
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Also manuelle Netzwerksuche läuft hier schon mal!
    Auch blinkt nur die Led richtig Grün bei SMS,bei Froyd Villain und Cronos
    ist leicht Rot mit dabei und ein Bug also!
    Sagen wir mal von den Apps her sind sie alle ziemlich gleich,was an Apps
    sonst teilweise anders ist,kann man auch selbst installieren.
    Wirkliche Unterschiede,außer daß das ein oder andere ROM flüssiger ist
    weniger Bugs hat oder besser optimiert ist z.B. sehe ich da nichts.
    Irgendwie ansonsten trotzdem alle ziemlich gleich!
    Wirklich großartige neue Features oder Funktionen sehe ich bei allen nicht.
    Auch ist mir aufgefallen,das er,außer Statusbar z.B. viele Grafiken
    aus meinem Token Elegance Theme verwendet hat,welches man hier
    aktuell im Froyd Villain Themes Thread oder Cronos 1.2.0 Thread findet.

    Hab für dieses ROM hier ein kleines extra Feature gemacht,man beachte
    auch das Script wenn man die "zip" flasht ;)
    Ganii bin ich bei "XDA" ;)

    Im Pack enthalten:

    - CM Wallpaper apk modifiziert von mir mit 40 neuen Cyanogen Wallpaper.
    Originalen aus dem ROM mit dabei!
    - Neueste CM Stats apk,was in den meisten ROMs fehlt!

    Vor dem Flashen sollte man Cache und/oder Dalvik-Cache wipen!


    Screens:

    device.png device2.png device3.png
     

    Anhänge:

    gado bedankt sich.
  7. EbiEre, 28.09.2010 #7
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ist wieder runter, hab gps getestet und zack reboot.
    Lief ansonsten gut, aber weil ich mit Cronos zufrieden bin, hab ich mein Nandroid wieder eingespielt.
    Hattet ihr das Problem auch? Hab gps angemacht, GPSTest gestartet..paar sekunden gewartet, kein Satellit gefunden, home taste gedrückt: Neustart.
     
  8. Gani, 03.11.2010 #8
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Auch hier ein neues Update von heute!

    FROYO_2.2_Special_Edition_RC1 (updated 2010-11-03)

    Changelog 2010-11-03

    Then I had some time to update this rom [​IMG]

    My recommendations wipe of all,everythins updated databases ........., compiled this today to see if there have been more changes since Monday.

    The kernel is exchanged for flykernel-11c Erasmux wonderful kernel Thanks erasmux [​IMG]
    This kernel's default frequency is 352/576 MHz and is overclockable in the 176-749 range.
    All software is the latest version
    All HTC's propitary drivers are the latest
    Many small fixes
    Some graphical changes
    For those who have not tried this before, LauncherPro's default launcher
    Added ELWallpapers to my own little app
    Added Htc Sence 2.2 calculator
    + Much more
     
  9. Gani, 04.12.2010 #9
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Neues Update verfügbar:

    Changelog 2010-12-03

    Now is the rom updated,almost everything is updated all the apps etc..
    No wipe needed if you come from version RC1,only wipe of dalvik cache.
    Build a new updater-script
    Kernel is changed to my own,built on erasmux flykernel12-pre1.
    Default frequency is 352 / 576 MHz, use setcpu to speed up the range is 176/749 MHz
    Calculator is from Sence 2.2
    Lots of new features, including sms from lock screen
    Changed out some of the wallpapers in ELWallpaper,feltraveller stands for the artworks,Thanks
    And much more ......

    Well as usual, I forgot something
     
  10. Gani, 14.12.2010 #10
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Weiteres Update erschienen:

    Changelog 2010-12-13

     

Diese Seite empfehlen