1. hambam, 29.01.2011 #1
    hambam

    hambam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Endlich![ROM][29-jan-2011] DefyFroyoSense v0.1 (froyo 2.2.1 based) - xda-developers
    Hier das Tutorial zum Ganzen.
    Nur eine Frage: Das ist ja auf dem China 2.21 aufgebaut. Ist das downgradable?
    Oder komm ich ,wenn ich das nur mal antesten will, dann nicht mehr per nandroid backup auf meine 2.34er zurück?
     
  2. thewerner, 29.01.2011 #2
    thewerner

    thewerner Android-Hilfe.de Mitglied

    er hat in nem thread geschrieben dass es am chinarom basiert
     
  3. hambam, 29.01.2011 #3
    hambam

    hambam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das weiß ich doch steht doch oben. Nur ich hab jetzt die Frage ob die besagte Chinarom downgradable ist, ich weiß es nämlih nicht mehr!
     
  4. FelixL, 29.01.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ich finde es verrückt das es plötzlich für alle Geräte Sense gibt, und das dann auch noch trotz gelocktem Bootloader. Früher hieß es immer "Ne, wir machen keinen Sense-Port, das ist ganz doll böse und HTC wird uns alle verklagen".
    Wobei, es hieß eher "Sense braucht noch mehr Ressourcen, das schafft das Milestone/Galaxy/wasweißich nicht". Hm.
    Auf jeden Fall:
    Glückwunsch an die Defy-Besitzer :)
    Hoffentlich bekommt er das Problem mit dem Internet weg.
     
  5. skyforce, 29.01.2011 #5
    skyforce

    skyforce Android-Hilfe.de Mitglied

    deutsche sprache ist bei dem China-Rom nicht dabei, aber bei dieser Sense-Version schon oder?
     
  6. Xain, 29.01.2011 #6
    Xain

    Xain Android-Hilfe.de Mitglied


    1. JA ist downgradable
    2. du kannst sogar über RSD lite die originale .sbf Datei wieder aufspielen


    EDIT : hab selber erst Froyo aus china über .sbf geflasht und dann wieder eclair 2.1 wieder gespielt (immer über die stock .sbf datei)

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  7. HiDef, 29.01.2011 #7
    HiDef

    HiDef Android-Hilfe.de Mitglied

    Sense hat auch deutsche Sprache mit an Board.
    China Froyo ist auch downgradebar.

    Absolut geiles ROM. Leider funktionieren mobiles Internet und Bluetooth (noch) nicht.
    Hoffe Dexter bekommt das noch hin. Dann werde ich garantiert nie wieder ein anderes
    ROM benutzen und die ewige Flasherei hat ein Ende. :D
     
  8. Xain, 29.01.2011 #8
    Xain

    Xain Android-Hilfe.de Mitglied

    sowie das aussieht, hat dexter erstmal wohl keine zeit sich um das projekt zu kümmern. schade eigentlich
     
  9. hambam, 29.01.2011 #9
    hambam

    hambam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Boah Leute ich bekomms nicht hin! Der Root geht nicht weil die sch**** China Rom immer abkackt. Ich denk mal das liegt daran,dass ich nicht gewiped hab, vorher. Werds morgen nochmal versuchen...
     
  10. habeprobleme, 30.01.2011 #10
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich teile mal meine erfahrung mit euch

    Dieses Rom ist das beste was ich jemals auf meinem Defy hatte!

    Es sieht gut aus und ist sauschnell (@1200 mhz kriege ich bei dem Quadrant Benchmark ~ 2700 Punkte)

    Kann es nur weiterempfelen...
     
  11. skyforce, 30.01.2011 #11
    skyforce

    skyforce Android-Hilfe.de Mitglied

    da dieses china-rom nur englisch und chinesisch hat, habe ich die Froyo UK-Rom geflashed und nach der Anleitung Froyosense zurückgespielt, leider bootet das defy nicht, es bleibt beim motorola-logo hängen. Ich hab versucht die 2.51 sbf_boot_only zu flashen, leider kein erfolg. Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich? Oder muss man wirklich das china-rom nehmen wie es auch in der anleitung steht
     
  12. habeprobleme, 30.01.2011 #12
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    probier doch einfach mal das china rom zu flashen.
    ich habe nicht das originale genohmen sondern eine modifizierte mit der hat es wunderbar geklappt

    ich musste auch keine bootonly.sbf flashen
     
  13. Andreatandroid, 30.01.2011 #13
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    WHAT DOES NOT WORK?
    Mobile data (sorry but its not working) , Camera with 720p recording (i think)
    Bluetooth headset, bluetooth filetransfer
    problems with dialing out, so only call reception works for now.​

    Sorry, aber wenn ich das richtig lese funktionieren Mobile Daten nicht und die Kamera auch nicht vollständig, dann noch ohne Bluetoooth. Für mich mindestens zweimal ein absolutes nogo, da kann es rennen wohin es will.

    grüße
    André
     
  14. hambam, 30.01.2011 #14
    hambam

    hambam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das war ja auch der Grund wieso ich nach nem downgrade gefragt habe. Hätte das dann nur mal ausprobiert und auf meine 2.34 er zurückgeflasht!