1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frust: Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von stephanbe, 28.04.2011.

  1. stephanbe, 28.04.2011 #1
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo liebes Forum,

    ich muss mal grar etwas Frust abbauen. Ich sitze hier mit meinem Spielzeug und es geht nix.
    Also..... Ich bin im Urlaub auf dem Lande mit einer Base Flat. Ok ja ich kenn das. Base ist hier eher nicht der bringer, aber ich habe 2-3 Striche Empfang und auch des H/E Symbol ist da. Aber leider habe ich ein so wackliges bis kein Internet,

    Mein iPhone (O2) hat hier vollen Enpfang und natürlich auch Inet.
    Ich bekomms auch nicht hin ein Tethering vie Bluetooth zu machen. Kurz gesagt: Ich raste gleich aus. Neben mir liegt das Tab und ich muss auf dem Iphone schreiben. GRGRGR.

    Kann es sein, dass ich in den APN Einstellungen etwas verbessern kann`, oder gibts irgendwas an tuning für Netzbetreiber?

    HILFEEEE!! :=)


    lg Stephan
     
  2. frank_m, 28.04.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    SIM tauschen?
     
  3. rolituba, 28.04.2011 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... oder aus dem iphone einen wifi hotspot machen!
     
    stephanbe bedankt sich.
  4. stephanbe, 28.04.2011 #4
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Danke für die Hinweise. Wollte ja Tethering via BT machen. Leider ohne Erfolg. Geräte sind verbunden, ab GT macht so ad hoc keine Inet Verbindung über BT.
    Wlan kann ich wohl vergessen, da ich nur MyWi gegoggelt habe. Das Handy ist leider total original und somit nichts von Cydia zu laden.

    Ich denke mit Simtausch sollte Iphone vs. GT gemeint sein. Dies kommt leider nicht in Frage, da 1. das Iphone mein Firmentel ist und 2. das GT in der Otterbox steckt. Somit ist ein mehrfache, schneller wechsel unmöglich.

    Tja werd ich wohl wirklich mal Urlaub machen müssen. Kann je wenigstens mein Netbook mit USB Tethering nutzen. Wobei Netbook echt uncool ist, wenn das Tab mit auf dem Sofa liegt :)

    Oder gibts ne "Appstore-Lösung" zum Thema WiFi Tethering,,,,

    lg Stephan
     
  5. frank_m, 28.04.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    die aktuellste IOS Version hat doch WLAN Tethering ganz offiziell an Bord.
     
    stephanbe bedankt sich.
  6. stephanbe, 28.04.2011 #6
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Dann ist warten angesagt. Ich bin auf 4.2.1. Ein Update muss dann wohl bis zur heimischen DSL Verbindung warten.

    Danke, wusste ich nicht.

    EDIT: Sber warum habe ich kein inet mit 2-3 Balken Empfang? Hat as nichts mit dem Datennetz zu tun? Heist Telefonieren nicht gleich auch alle anderen Dienste`?
    lg Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
  7. frank_m, 28.04.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Empfangsfeldstärke sagt erst mal nichts über die Anbindung der Zelle aus. Wenn die Zelle nur bescheiden am Backbone hängt, dann kannst du dich vor die Antenne setzen, der Internetzugang ist trotzdem schlecht. Und das Datennetz von E-Plus genießt nun mal nicht den besten Ruf.
     
  8. stephanbe, 28.04.2011 #8
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Na super. Davon ab, liegt ein Vodafone Handy neben mir mit 0 Empfang :)
    Ich hab mit bei Netzclub mal ne Sim bestellt. Mal sehn ob es damit besser geht.

    lg Stephan
     
  9. frank_m, 28.04.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich hab Netzclub in meinem Tabbi und bin damit sehr zufrieden. Als Notfall SIM bietet sie ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis.
     
  10. Glück Ab, 29.04.2011 #10
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das mit dem schlechten Empfang von Eplus kann ich nur bestätigen. Ich wohne in Hamburg und habe auf dem Weg zur Arbeit mehrere Funklöcher. Auch teilweise lahmarschiges Internet trotz vollen Empfangs, und das in einer Großstadt...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Nette89, 29.04.2011 #11
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bei mir tritt der Fehler auch auf, aber nur, wenn ich von meinem Netzbetreiber gedrosselt worden bin. Das ist immer eine Qual, weil alles ewig dauert und fast immer, wenn ich im Market etwas laden möchte dieser Fehler auftritt.
    Das Wetter aktualisiert sich dann auch nicht mehr und es nervt einfach nur.
    Schade, das ich mein Volumen nicht aufstocken kann.
     
  12. Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich habe Fyve. Dort kann man zwischen 150 MB, 500 MB und 1 GB sogar mitten im Monat wechseln oder neu buchen. Wichtig war mir auch das D2-Netz. Bin zwar noch nicht ganz einen Monat dabei, hatte jedoch bis jetzt noch keine Probleme.
     
  13. Nette89, 29.04.2011 #13
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich habe ein GB und der reicht nicht aus, da ich daheim kein DSL und WLAN habe :(
     
  14. stephanbe, 29.04.2011 #14
    stephanbe

    stephanbe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Na ja ich hab zwar nur 500mb aber in 3 Wochen nur 100 mb verbraucht.
    Ich habe Base, auch wenn es nichts nutzt, gestern eine fette Beschwerde geschickt.
    Zumal ich noch ein "tolles" Gespräch bzgl Drittanbieter Sperrung hatte. Das können die leider auch nicht. Lahmer Verein. Viel Werbung, schlechtes Produkt.

    Will jemand meinen Basevertrag uebernehmen?:)


    Gruß Stephan
     
  15. deeway, 29.04.2011 #15
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Such dir doch einen Anbieter der 5gb hat ...

    lg Dee ... from Galaxy Tab
     
  16. Nette89, 29.04.2011 #16
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Problem: Wenn ich einen anderen anbieter nehme, habe ich kein Liga total..
     
  17. LarsBase, 29.04.2011 #17
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo stephanbe,

    zum Thema Personal Hotspot haben wir einen informativen Artikel auf unserem Blog: Tagebuch: Personal Hotspot erfreut und verunsichert iPhone4-Besitzer | Netzbotschafter .

    Das Datennetz von E-Plus wird gerade kräftig ausgebaut. Dabei geht der Ausbau von den Ballungszentren in die Fläche.

    @Glück Ab: Daher sollte das bei Dir gut laufen... Wir sind hier auch in Hamburg und bei uns ist es prima. Es könnte sein, dass eine Netzstörung vorliegt. Schicke doch bitte mal eine E-Mail mit den ungefähren Adressen der Funklöcher an base.netzbotschafter@gmail.com , dann können wir das an die Technik weiterleiten...

    Viele Grüße

    Lars

    base-netzbotschafter.de
     
  18. Glück Ab, 29.04.2011 #18
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Moin, die EMail werde ich heute noch schreiben, aber die Info werde ich hier schonmal vorab kundtun ;-)

    Das ist einmal der Bahnhof Wandsbek (relativ kleines Funkloch) und zweitens beim Berliner Tor (hat einen ziemlich großen Umkreis). Am Gänsemarkt habe ich vollen HSDPA-Empfang, aber Internet ist etwa EDGE-Geschwindigkeit.

    Den Ausbau habe ich anscheinend schon etwas mitbekommen, ich hatte in Rahlstedt (Großlohe) etwa 1 Woche keinen Empfang, dafür jetzt um so besser :)

    Danke für die Info ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. KeuleHH, 29.04.2011 #19
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    @glück ab: das funkloch berliner tor kann ich nicht bestätigen. ich habe aldi talk und habe guten empfang dort. AUSSER: in der u-bahn geht nur gsm und in gebäuden gehts schnell auf edge runter. ansonsten kann ich nicht klagen.

    gruss
    keulehh
     
  20. Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Drittanbietersperre bei Fyve per E-Mail bereits am zweiten Tag erfolgreich eingerichtet.
     

Diese Seite empfehlen