1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frust mit Adroid 2.2

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Fritz12, 01.12.2010.

  1. Fritz12, 01.12.2010 #1
    Fritz12

    Fritz12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nachdem mir auf dem Gerät ein Update angeboten wurde, habe ich mir Android 2.2 draufgespielt. Seitdem gibt es nur Frust:

    1. Auf diese Forumsseite z.B komme ich u.a. auch nicht mehr, ich erhalte die Fehlermeldung "Datenverbindungsproblem, diese Seite enthält zu viele Server-Redirects".

    2.Das Gerät bekommt über USB-Kabel keine Verbindung zum PC, obwohl der Debugging-Modus aktiviert ist. Meine vorher mit Dell Suite gesicherten Daten kann ich so nicht mehr zurückspielen.

    3.Der Desktop läßt sich nicht mehr verändern, es lassen sich die Icons weder löschen noch verschieben. Stattdessen ist oben eine breite Leiste mit Apps Manager, File Explorer und Installer, links eine breite Leiste, auf der die Anzahl der installieten Apps angezeigt wird. Es gibt auch nur noch eine Desktop-Seite, die man nach oben rollen kann.
    Über Einstellungen läßt sich daran nichts ändern.

    Ich benutze jetzt mein Vodafone 845 mit Android 2.1, da gibt es diese Probleme alle nicht.

    Das Handbuch auf der Dell-Seite beschreibt immer noch die 1.6 und ist vom Juni 10.

    Ich möchte die 1.6 wiederhaben, aber das bietet Dell nicht an.
     
  2. hunter101, 01.12.2010 #2
    hunter101

    hunter101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Tortz Sicherung und Rücksicherung sind sämtliche Kontakte weg und mir ist nicht klar wie ich diese wieder auf mein Streak bekomme.
     
  3. sir-ay, 01.12.2010 #3
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    WOW, wie geht denn das hast Du Dich mit Google Account angemeldet oder besser gesagt hast Du vorher mit Google Deine Kontakte Syc.?
     
  4. Fritz12, 01.12.2010 #4
    Fritz12

    Fritz12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Weiß hier niemand, wie ich die eingangs genannten Probleme beheben kann? So kann ich mit dem Gerät nichts mehr machen.
     
  5. sir-ay, 01.12.2010 #5
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Probier das hier, solang Du nichts mehr machen kannst!

    Stock Froyo 2.2 performance fix - xda-developers

    Ich hoffe Du hast Clock....Recovery schon drauf sonst klappt es nicht

    Oder das hier

    StreakDroid FroYo v1.4.6 - Announcement Thread - xda-developers

    Mit 1.6 kann ich leider nicht dienen! Viel Glück
     
  6. hunter101, 01.12.2010 #6
    hunter101

    hunter101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich habe das Sicherungsprogramm von Dell aus dem Upload für Andorid 2.2 genommen
     
  7. -Ps-Y-cO-, 01.12.2010 #7
    -Ps-Y-cO-

    -Ps-Y-cO- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Du hast ganz vergessen das der Numblock Weg ist, und das man kein Ö,Ä,Ü eingeben kann!

    1.6 war besser! aufjedenfall!
     
  8. Rapateer, 01.12.2010 #8
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ä ü und sogar ø kann man eingeben indem man sich swype holt :)
     
  9. -Ps-Y-cO-, 01.12.2010 #9
    -Ps-Y-cO-

    -Ps-Y-cO- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2010
    ehm... swype is auf dem Dell Streak 2.2 Standart... oder nich?!

    gibts keine 1.6 tastatur für 2.2 ?
     
  10. TimoBeil, 01.12.2010 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Swype hin oder her, wer eine "normale" Tastatur vorzieht muss keineswegs auf Umlaute verzichten! Schon mal etwas länger auf a, o, oder u gedrückt? Auch andere Tasten bieten Zusatzfunktionen (Punkt :D )

    Grüße
     
  11. Fritz12, 01.12.2010 #11
    Fritz12

    Fritz12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Danke für den Tipp. Ich habe allerdings lieber die Werkseinstellung wiederhergestellt, muß allerdings alles neu aufspielen, das ist klar. Alles sehr mühsam ohne aktuelles Handbuch.

    Nur klappt die Verbindung zum PC immer noch nicht, das Streak wird nur als Laufwerk angezeigt und Dell Suite erkennt es nicht. So kann ich meine Sicherungsdatei leider nicht auf das Gerät bringen. Ich habe den Debugmodus aktiviert.

    Wie kann ich das Gerät dazu bringen, daß es nicht als Laufwerk auf dem PC angezeigt wird, sondern von Dell Suite als Gerät erkannt wird?
     
  12. audinator, 01.12.2010 #12
    audinator

    audinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Wurde alles schon beschrieben. Die Dell PC Suite funktioniert unter 2.2 nicht mehr. Im Forum http://www.android-hilfe.de/dell-streak-forum/51976-offizielles-update-2-2-froyo.html steht glaub ich alles dazu.
    Versuche es mit der Freeware MyPhone Explorer, mit der kannst Du Kontakte und Kalender synchronisieren.

    2.2 ist schon echt super, nur weil es neu ist ist es nicht schlechter als 1.6, man muß sich nur umgewöhnen. Die Startwidgets auf den Seiten kann man gleich in den Mülleimer schieben und sich seine Startseite neu einrichten, dann bekommt man auch was drauf auf den Bildschirm.

    Gruß
    Audinator
     
    hunter101 und fbg haben sich bedankt.
  13. fbg

    fbg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ihr seid mit Euren Sorgen nicht allein :- (was für ein Trost!)
    Mir geht es genauso. Kontakte und Termine (die über die Kabelverbindung mit der Dell Suite gesynct worden waren, sind komplett weg, der Kalender tut es nicht, so ist das Gerät für mich tatsächlich nicht mehr nutzbar). Ich gehe also für zwei Wochen wieder auf meinen uralten Pocket PC zurück und warte bis ihr hier eine stabile Lösung gefunden habt, hmmm?? UND ICH würde auch sofort auf Android 1.6 zurückgehen, wenn ich NUR wüßte, wie. A2.2 kann ich dann installieren, wenn alle schon auf das 2.5 hinfiebern ***schmunzel***
    Beste Grüße
    fbg
     
  14. sir-ay, 01.12.2010 #14
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Debug ausschalten. Aber Dell hat doch ein App auf dem Handy was es erlaubt sein Backup von der SD Karte wiederherzustellen?! LG
     
  15. Fritz12, 01.12.2010 #15
    Fritz12

    Fritz12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Mit Phone Explorer kann ich leider meine mit Dell Suite gesicherten Daten nicht wiederherstellen.

    Welche App soll das sein, die die mit Dell Suite gesicherten Daten wiederherstellt?

    Außerdem kann ich viel Internetseiten nicht mehr aufrufen, diese hier z. B., es kommt die Meldung "Datenverbindungsproblem, Server hat zu viele Redirects". Echt nervig, macht das Gerät weitgehend unbrauchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  16. TimoBeil, 01.12.2010 #16
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Schau dir mal dieses Programm an, es ist das Desktop-Gegenstück zu der App auf dem Streak und sollte die Synchronisation der Kontakte ermöglichen. Mit dem Kalender scheinen noch Probleme zu bestehen, habe ich gelesen.

    http://www.nero.com/link.php?gen_id=10&to=9999&installmd5=mhubdell&prg=installmhubdell-1.exe

    Grüße

    PS: den Update-Anweisungen folgend hätten vor dem Update die Daten mittels des extra zum Download angebotenen Dell Backup&Restore gesichert werden sollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    fbg bedankt sich.
  17. mirrows, 01.12.2010 #17
    mirrows

    mirrows Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Also was mich nervt ist, das die Akkulaufzeit um 50% nachgelassen hat. Vorher immer ca. 2 tage nun 1 tag, mit ständiger G3 Datenverbindung, ca. 0,5h Internet, Emails checken, aber sonst nix an Aktionen.Bis auf das Wetterapp von Wetter.com nix am laufen....Komisch.... Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?:cursing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  18. Fritz12, 01.12.2010 #18
    Fritz12

    Fritz12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Die Daten habe ich vor dem Update gesichert, wie von Dell vorgeschlagen.
    Danke für den Programmlink, werde ich mal versuchen.

    Hat sonst niemand das Problem "Datenverbindungsproblem, Server hat zu viele Redirects", und kann diese Seite nicht aufrufen und viel andere auch nicht?
     
  19. fiutare, 02.12.2010 #19
    fiutare

    fiutare Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich hab dieses "Datenverbindungsproblem, Server hat zu viele Redirects"-Problem ein- oder zweimal gehabt. Ich mach dann garnix, einfach Seite nochmal laden, dann geht's. Mein Akku hält immer den Tag über, ist am Abend aber ziemlich am Ende (eben gerade 35%), allerdings surfe ich länger als 30 Min. Eher so 3 Stunden, dazu Apps runterladen, etwas spielen usw.

    Ich kenne eben nichts anderes als 2.2, habe das von Anfang an.
     
  20. Georgius, 02.12.2010 #20
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Firefox Beta verwenden

    Bekanntes Problem man kann aber http://www.android-hilfe.de/android...waltung-des-handys-nun-auch-fuer-android.html verwenden.
    Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Hintergrundbild wird nicht mehr simultan mitverschoben. nur noch ein kleines Stück. Wenn also nichts auf einem Desktop ist sieht man es kaum. Die großen "Gebilde" sind als ganzes Widgets mit bestimmten Funktionen. Das war das erste was ich gelöscht habe. Das 2. war das ich den ADW Launcher stattdessen installiert habe. Jetzt ist das Streak ein Traum
     

Diese Seite empfehlen