1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FT3 // Bluetooth PROBLEME !!!!!! Brauche HILFE

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von sofp, 03.05.2011.

  1. sofp, 03.05.2011 #1
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo freunde der Chinesisch langen NACHT :thumbsup:

    Ich hab da ein mehr oder weniger kleines problem, Ich hab habe mich mit den macken des FT3 bereits arongiert und zu leben gelernt um zu gehen, und auch das maches in dieser preisklasse einfach nicht geht.

    dennoch habe ich das Problem das ich das Bluetooth mit dem Hybrid-Rom 3 einfach nicht zum laufen bekomme.

    Was habe ich schon versucht:

    in der Originalfirmware habe ich das BT auch nicht zum laufen gebracht bekommen, es hat mein HAndy, als auch drucker, bzw andere BT geräte einfach nicht gefunden. :thumbdn:
    habe dann das HR3 aufgespielt mit dem selben ergebnis. :thumbdn: NICHTS:angry:

    gut der nächste schritt klingt obskur, aber ich dachte mir ich versuche es einfach mal. Ich habe die BT.APK von meinem SE X10i einfach auf das Pad gezogen es hat sich etwas für ein bruchteil einer sekunde getan, mit dem ergebnis, das dann die meldung [ der prozess wird beendet] (oder so ähnlich) hab es wieder versucht, nur diesmal hat sich einfach nichts mehr getan.

    nächster schritt war dann das ich einen BT-Dongle irgendwo aus der versänkung wieder rausgesucht habe und ihn dann an den USB-Port angeschlossen habe. habe wie üblich BT den haken reingesetzt,.... und es hat sich mal wieder nichts getan,.. bzw wieder das selbe prozess wird beendet..... und bla bla bla

    so nun zu meiner eigentlichen frage,.....

    da ich BT mit der Original FW nicht zum laufen bringe und auch nicht mit dem HR3 ..... reift in mir der Gedanke, das da kein BT verbaut ist.:sneaky::huh::thumbdn: und der punkt BT einfach trotzdem im system zu sehen ist.

    also hat eventuell jemand einen Tip wie ich (besagtes problem) beheben kann, ohne die Chirogenmethode anwenden zu müssen?
    es ist nicht so das ich es unbedingt brauche,.... aber in manchen situationen ist es doch schon nützlich. und ich habe nicht immer meinen rechner dabei :thumbsup::thumbsup::thumbsup: fg

    Ich danke euch schon einmal jetzt im voraus für eure vorschläge und Tips :)
     
  2. albgalopp, 04.05.2011 #2
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    sehr guter Gedanke und sogar richtig "reift in mir der Gedanke, das da kein BT verbaut ist"
     
  3. sofp, 04.05.2011 #3
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011


    super :cursing: hab ich mir auch schon gedacht aber zuletzt stibt ja bekanntlich die hoffnung. na ja was solls,.. dann leben wir einafch damit. :crying::bored:


    -close-
     
  4. Darthluda, 05.05.2011 #4
    Darthluda

    Darthluda Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Bluetooth habe ich mit meinem Flytouch auch noch nicht zum Laufen bekommen, allerdings soll es möglich sein, mit Bluetooth Dongles kabellose Eingabegeräte anzu steuern
     
  5. albgalopp, 05.05.2011 #5
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    wie will man was zum laufen kriegen was gar nicht verbaut ist?
     
  6. Darthluda, 05.05.2011 #6
    Darthluda

    Darthluda Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.04.2011
  7. sofp, 05.05.2011 #7
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Aus persönlicher Erfahrung, wie such in den vorposts beschrieben. Funzt es nicht. Und womit er das getestet hat ist das ft2 nicht das ft3 bzw einem anderen Rom. Jedenfalls, ist ein bt-dongel nicht zum laufen Zubringer, der Prozess wird immer beendet. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. albgalopp, 05.05.2011 #8
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    zunächst mal gings hier darum ob ein bluetooth verbaut ist, ist es (natürlich) nicht, die andere Sache ist ein dongle. also über USB, dazu muss der Hersteller bzw der zuständige software Entwickler einen Treiber in die soft "verbaut" haben, auch noch einen Linuxtreiber und das hat er (wer auch immer)
    für einen
    BT dongle der Firma Rocketfish
     

Diese Seite empfehlen