1. Guenni1212, 06.06.2011 #1
    Guenni1212

    Guenni1212 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi und guten Abend,

    durch viel ausprobieren und testen haben sich mittlerweile 5 Bildschirme mit Apps angesammelt von denen ich tatsächlich einige behalten möchte :)

    Nun sind über alle Screens Apps verteilt und ich möchte sie gerne zusammenfassen. Muss ich wirklich jedes Einzelne anpacken und verschieben, oder gibt es eine komfortablere Möglichkeit?

    Zweitens:
    Nach Beenden einer App stelle ich meist fest, dass unter "Anwendungen" - "werden ausgeführt" immer noch Einträge vorhanden sind, die Platz belegen. Zwar bietet Android an "Schliessen erzwingen", die Frage ist aber: warum beendet sich die App nicht von selbst beim beenden?

    Guenther
     
  2. sofp, 07.06.2011 #2
    sofp

    sofp Android-Experte

    zu 1: ja musst du!
    zu 2: du brauchst einen task killer, der sobald das sie App wieder anläuft die App wieder schließt, ich habe beispielsweise Automatik task killer. und ichhabe diese probleme nicht auf dem Tab.