1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FT3 und Virenscanner

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Guenni1212, 07.05.2011.

  1. Guenni1212, 07.05.2011 #1
    Guenni1212

    Guenni1212 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hi und guten Tach auch.

    Laut Tracking liegt mein FT3 noch irgendwo im Sortierzentrum in Hongkong und während ich warte, lese ich mich hier durch die Themen.

    Meine Frage diesmal: Virenscanner für das Pad.
    Welchen Nutzt ihr?

    Auf meinen diversen Rechnern läuft NOD32 und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. (Läuft der auch unter Android?)

    Grüße
    Guenther
     
  2. sofp, 07.05.2011 #2
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Nod32 hab ich früher auch genutz... aber dann bald wieder runter geschmissen,.. weil es bei Falschen Datein angeschlagen ist,... und als ich mir einen echten Trojaner eingefangen habe, hat das blöde teil gesagt ist alles ok.*hmmmmmm :thumbdn::thumbdn::thumbdn:*


    zu deiner frage: schau mal nach NEtQin Anti-Virus

    Für mich persönlich mach es aber wenig sinn,.. da dass FT3, kein Telefon anschluss hat, im normal fall kein 3g Stick dran ist, sondern nur im heimischen netz DÜMPELT. FG

    frist nur akku, die meisten funktionen gehen dann auch nicht weil kein MOBILNETZ vorhanden,

    und einfach nur ramfresser. :huh::laugh::biggrin:
     
  3. Guenni1212, 07.05.2011 #3
    Guenni1212

    Guenni1212 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Danke für den Tipp.

    Was aber machen die Nutzer, die das Pad auch für eMail und Browsen benutzen? Die Gefahr sich was einzufangen ist ja groß.

    Guenther
     
  4. sofp, 07.05.2011 #4
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    idas ist aber noch alles sher Theoretisch, für Linux (android baut darauf auf) gibt es noch nicht so viele Viren..

    das einzige was ich auf meinem Handy (auch android) drauf habe ist nur eine Firewall, mehr nicht. wo der ganze Datenverkehr geregelt wird.

    aber das kann ich noch nachvollziehen.

    und auf deine frage bezüglich Email zurück zu kommen, wenn sich ein Virus drin verstecken würde, könntest du es ehh nicht wirklich verhindern, denn auch die ganzen Virenprogramme fürs android stecken noch in den Kinderschuhe, irgendwann vielleicht ok. aber jetzt, nee glaub ich einfach noch nicht daran,.. selbst wenn du ein Bild als Anlage oder ein Text Dokument geschickt bekommst,.. brauchst du immer noch ein Zusatz-app um es zu öffnen oder zu lesen,.. aber wenn du dich damit sicherer fühlst, steht es dir ja frei eines drauf zu machen,... :thumbsup:

    ich sehe nur keinen nutzen darin. im gegenteil es macht das ganze rom nur träge und die Prozesse die im Hintergrund laufen, schlagen nur auf dem Akku auf, was dann dazu führt, das er nicht so lange hält und du fast permanent an der Ladebuchse hängst..

    und die Browser,... ja ja was soll sich da großartig installieren,... wenn du den richtigen Browser hast,... der von hause das meiste blockt,.. dann hast du deine Antwort. :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  5. pork, 11.05.2011 #5
    pork

    pork Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Würdest du bitte deinen Text editieren @sofp.
    Es fällt sehr schwer den Inhalt zu lesen, da sehr viele Rechtschreibfehler
    vorhanden sind
     

Diese Seite empfehlen