[FTF]Android 5.0.2 14.5.A.0.242 Generic DE unbranded

louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
162
Original Sony ohne Branding, gezogen mit der Updatefunktion des PC Companion.
Ich habe es bei mir noch nicht installiert, deswegen fehlen ein paar Detailangaben bei den Versionen.
Zusätzlich benötigt wird Flashtool, 7-zip und Geduld beim Download.

Android version: 5.0.2
Baseband:
Kernel:
Build number: 14.5.A.0.242
Phone Software Version: 1279-
File System Version: EURO-LTE_14.5.A.0.242
Customization Version: 1279-

Download (d-h.st):
Teil 1: D5503_14.5.A.0.242_genericDE.7z.001 - 500.00 MB (md5: 60e515d8aeb52aec2bd57d240c2ebb03)
Teil 2: D5503_14.5.A.0.242_genericDE.7z.002 - 500.00 MB (md5: 149410a19b4db63c5f49246da165a649)
Teil 3: D5503_14.5.A.0.242_genericDE.7z.003 - 352.22 MB (md5: eb4d5644f1e707346f7d0604c88131f9)

alternativer Download (MEGA):
Teil 1, Teil 2, Teil 3

MD5 D5503_14.5.A.0.242_genericDE.ftf: ca7ad07a5d8ca078fddb32a066a27bb0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0p3r4t0r, ascii32, s!Le und 7 andere
Vielen Dank für's Bereitstellen.

Weißt du vielleicht, ob man danach mit Flashtool einfach wieder Downgraden kann? Habe momentan noch Android 4.4.4 (14.4.A.0.108)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermuten, dass das kein Problem ist - ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Fullwipe ist dabei natürlich Pflicht, aber deine persönlichen Daten hast du ja sowieso schon gesichert....
 
Ja ist klar und ja habe ich. ;-)

Mal sehen, werde es vielleicht mal am Wochenende probieren.
 
Hab es geflasht. Läuft Super. Danke.
Vorsicht: es wird der Interne Speicher auch gelöscht! Also Bilder, Movies, .. etc. Vorher am PC oder Ext. Micro SD sichern.!!
Ich hab es leider nicht gemacht. Meine Bilder sind alle weg :'(
 
Nein, der interne Speicher wird nur gelöscht, wenn du es nicht abwählst, steht aber auch groß in der Anleitung drin ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Hab auch per eigenem .ftf das Update gemacht und alles behalten ;)
 
Weil es immer heißt "Flashbar über Recovery" - man muss aber schon auch noch am PC ran, oder? Habe schon länger nicht mehr geflasht, zuletzt mein Mini pro... :)
 
Habe es direkt über das z1c geladen und dann in der Recovery geflasht. Habe aber auch einen entsperrten Bootloader, daher ist es etwas leichter. Ansonsten musst wahrscheinlich doch an den PC. ^^
 
streeterla schrieb:
Weil es immer heißt "Flashbar über Recovery" - man muss aber schon auch noch am PC ran, oder? Habe schon länger nicht mehr geflasht, zuletzt mein Mini pro... :)

Jein. Du musst das File auf deine SDCard (extern) kriegen, ins Recovery booten und dann das Zip-File installieren. Mit Recovery ist aber nichts aus dem Sony Utility gemeint, sondern die Recovery Tools (CWM, TWRP u.ä.), in man kommt, wenn man beim starten die lauter/leise Taste am Handy drückt - nur um es klarzustellen! :)

Lg, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche also keinen PC mehr - und keinen geöffneten Bootloader?
Muss ich zwingend wipen?
 
genau, kein PC und BL darf auch geschlossen bleiben. Wipen empfiehlt sich, aber muss nicht zwingend (kommt drauf an von welcher Rom du kommst).

Hätte aber auch ne Frage: Die .zip gibt bei mir ein "verification failed".

edit: mit CWM kann man die Überprüfung ausschalten, dann geht's. Dadurch wird das DualRecovery installiert und die pre-rooted Stock rennt 1A (bis jetzt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme von der Stock Rom, die. 108
 
welches recovery benutzt du @langweiligh3
 
  • Danke
Reaktionen: langweiligh3
Hey... ich habe mir gestern die Rom geflasht. Leider habe ich kein Root. Ich habe die Rom über das Fashtool installiert.. wie bekomm ich denn jetzt root ?
 
Quatsch was ricky sagt(blu)

Kannnst du runter auf. 154 und per. 108 kernel ein dualrecovery drauf spielen und dann über s recovery alles wipen und. 242 flashen
 
Wie bekomme ich das alte update 4.4xxx drauf? Das neue update 5.0.2 ist so ein Mist
 
Bei mir hat es zunächst einwandfrei funktioniert. Dann habe ich ein auf xda gefundenes xposed framework für lollipop installiert. Die Folge war eine Bootloop.
Gibt es denn ein funktionierendes xposed framework für unser Gerät?
Das vermisse ich doch sehr :-(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.635
boblgum
B
meetdaleet
Antworten
467
Aufrufe
96.516
coolfranz
coolfranz
P
Antworten
0
Aufrufe
10.282
picard47
P
Zurück
Oben Unten