1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FTP per WLAN - "Kopiervorgang abgebrochen"

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum" wurde erstellt von check2, 29.07.2012.

  1. check2, 29.07.2012 #1
    check2

    check2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hallo Kollegen,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Kopieren von Dateien per FTP über WLAN (habe ES Datei Explorer und andere Tools verwendet - immer selbes Problem).
    Quelle ist jeweils ein Android-Gerät mit FTP-Server und Ziel das TF700.

    Der Fehler lautet "<Dateiname> Kopiervorgang abgebrochen", der FTP-Server sagt "Error sending data ... ECONNRESET (Connection reset by peer) und in der WLAN-Übersicht ist die Verbindung ganz kurz weg.

    Ohne FTP-Dateitransfer ist die WLAN-Verbindung stabil, d.h. keinerlei kurze Verbindungsaussetzer.
    Hab auch schon den WLAN-Kanal geändert und eine fixe IP eingestellt -> hat leider nichts gebracht !

    Große Dateien funktionieren überhaupt nicht, bei kleineren Dateien ist es eine Lotterie, ob es funktioniert ...

    Ich hatte bisher das Acer A500 und monatelang keinerlei Probleme mit dem FTP-Transfer, also denke ich schon dass es mit dem TF700 zu tun hat ...

    Was denkt Ihr ?

    Danke
    Stefan
     
  2. Larry10, 29.07.2012 #2
    Larry10

    Larry10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo check2,

    also ich habe keinerlei Probleme mit menem FTP Server (Qnap 419), große und kleine Dateien alles funktioniert bestens.

    Ich benutze hauptsächlich den "Datei Manager von Rhythm Software"...

    Zum direkten Streamen von Videos ist der BSPlayer super (FTP Mode).

    Gruß Larry10
     
  3. check2, 04.08.2012 #3
    check2

    check2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Kurzes Update:
    Habe es mit einem 2ten TF700 probiert -> selbes Problem !

    Auch ein anderes WLAN-Netz, feste IP-Adresse & fester WLAN-Kanal brachten keine Lösung.

    Ich finde das sehr ärgerlich, da ich nun immer per MicroSD-Karte kopieren muß.

    => Mal schnell über FTP vom Handy die neuesten Fotos rüber ziehen, funktioniert nicht :mad2:
     
  4. isaak, 04.08.2012 #4
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Das gleiche Problem habe ich mit File Expert - unabhaengig vom Geraet. Mit dem ES Datei Explorer funktionierts hingegen
     
  5. rotkreuzhelfer, 06.01.2013 #5
    rotkreuzhelfer

    rotkreuzhelfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2012
    Mit dem ES Datei Explorer klappts bei mir auch, aber wie richtet man eigentlich beim BSPlayer Free den FTP Modus ein oder gibts den Modus nur in der PRO Version?
    Finde da nur SMB_Server Modus, welcher auch funktioniert beim Zugriff auf NAS.
     

Diese Seite empfehlen