1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ftp-port (21) forwarden - connectBOT

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von breeder, 11.06.2012.

  1. breeder, 11.06.2012 #1
    breeder

    breeder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Wie der Topic schon sagt würde ich gern das ftp-port 21 forwarden/tunneln mit connectBOT weil mein Lieblingsdateimanager (TC) kein sftp/ssh kann.
    Das Login per ftp getunnelt bei mir zu Haus klappt aber ich bekomme keine Daten/Dateiliste gesendet. Irgenwas klemmt da noch, aber was.

    Portforwarding-settings:

    Typ: steht auf Lokal
    Quellport: steht auf 2123 # ConnectBOT nimmt da keine Ports unterhalb von 1024, warum auch immer
    Ziel: 192:168.x.x:21
    Und Client steht auch korrekt auf localhost:2123

    Diese Vorgehensweise klappt mit VNC und den richtigen Ports nach Hause einwandfrei.
    Aber mit ftp will es nicht funktionieren, wie gesagt login geht und dann passiert nix mehr.

    danke für eure Mühen…
     
  2. moin, 12.06.2012 #2
    moin

    moin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.10.2010
  3. breeder, 12.06.2012 #3
    breeder

    breeder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe sollte ich mein vorhaben besser vergessen?
    Oder hat jemand ne Idee wie ich das doch realisieren kann?

    danke…
     
  4. sis71, 20.06.2012 #4
    sis71

    sis71 Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hallo,
    ich hab das gleiche anliegen, schon jemand ne Lösung oder Alternative ?
     
  5. breeder, 21.06.2012 #5
    breeder

    breeder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich muss den Fred hier nochmal pushen.
    Es muss doch irgendwie möglich sein mit Android ftp vernünftig zu tunneln.

     

Diese Seite empfehlen