1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FTP-Server andersrum?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Milestone92, 01.03.2010.

  1. Milestone92, 01.03.2010 #1
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo!

    Mit FTPServer oder SwiFTP (ich bevorzuge SwiFTP) und Filezilla kann man ja vom PC aus per WLAN auf das Milestone zugreifen.
    Soweit so gut, aber geht das auch anders rum?
    Also dass ich vom Milestone aus per WLAN auf einen Ordner am PC zugreife (z.B. Musik) ? Das wäre echt super wenns da ne App dafür gäbe.

    MfG
     
  2. Steven, 01.03.2010 #2
    Steven

    Steven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Nexus 6 64 GB
  3. KisteBier, 01.03.2010 #3
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
  4. Milestone92, 04.03.2010 #4
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Und welches Programm brauch ich jetzt, um auf dem PC einen FTP-Server zu starten?
    Mit Filezilla geht das glaub ich nicht...

    edit: Okay, ich habs hingekriegt. Für alle Hilfesuchenden:

    Mit der Freeware CaesarFTP und dieser Anleitung (dort ist das Programm auch downloadbar) geht das ganz easy:
    http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
  5. Wicki, 04.03.2010 #5
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,868
    Erhaltene Danke:
    3,585
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Geht auch mit dem Filezilla Server. Den benutze ich schon seit Jahren und bin sehr zufriedem damit ;)
     
  6. Milestone92, 04.03.2010 #6
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja - habs mit Filezilla Server probiert und das nicht hingekriegt ;)

    Dieses CaesarFTP ist wirklich genial.

    Bei Filezilla hab ich keine Ahnung wie ich etwas freigeben - geschweige denn nen Server starte.
    Aber NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM! Drum behalt ich jetzt den Caesar ;)
     

Diese Seite empfehlen