Für alle "Kauf"-Unentschlossenen ...

DeHub

DeHub

Stammgast
56
Hallo zusammen,

nachdem ich heute mit Amazon gesprochen habe, ob es für Fälle wie das Defy eine Sonderregelung gibt und ich das Gerät auch nach den 28 Tagen Rückgaberecht noch getauscht bekomme, habe ich folgende Info bekommen:

Wer zwischen dem 1.Nov. und 31 Dez. bei Amazon gekauft hat, hat automatisch ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 31. Januar 2011! Somit kann man, wenn man es heute bestellt, auf jedenfall noch knapp zwei Monate zurückschicken, wenn man Probleme haben sollte. Ich für meinen Teil, wo das Gerät schon knapp 2 Wochen hat, werde in der Zeit auf jedenfall sehen, ob der Lautsprecher hält oder nicht ;-)

Ach und noch zu meiner eigentlichen Frage: Ich kann das Gerät während der ersten 2 Jahre (Garantie) auch zu Amazon zurücksenden. Amazon macht dann die Reparaturabwicklung. Das geht vermutlich länger, als wenn ich direkt über Moto-Reperaturzentrale gehe, aber dann habe ich Amazon Service.
 
Das mit dem 31.Januar gilt doch aufgrund der Weihnachtseinkäufe auf fast alle anderen Artikel.
 
Da wir in Europa 24 Monate Gewährleistung haben, welche der Händler übernehmen muss, kannst du das Telefon binnen 2 Jahren immer wieder zum Händler - in diesem Fall Amazon senden.
Allerdings musst du bedenken, dass Amazon dieses Gerät dann direkt weiterleitet an den Hersteller und du keinen Vorteil daraus ziehst, es dauert nur länger.
Blind austauschen wird dir auch Amazon ein Telefon ausserhalb der Rücktrittsfrist nicht mehr.
 
Es wissen hier sicher trotzdem viele nicht, dass es bei Amazon dieses verlängerte Rückgaberecht gibt...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.804
ooo
O
hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
G
Antworten
5
Aufrufe
2.728
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten