1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Für alle "Kauf"-Unentschlossenen ...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DeHub, 04.12.2010.

  1. DeHub, 04.12.2010 #1
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute mit Amazon gesprochen habe, ob es für Fälle wie das Defy eine Sonderregelung gibt und ich das Gerät auch nach den 28 Tagen Rückgaberecht noch getauscht bekomme, habe ich folgende Info bekommen:

    Wer zwischen dem 1.Nov. und 31 Dez. bei Amazon gekauft hat, hat automatisch ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 31. Januar 2011! Somit kann man, wenn man es heute bestellt, auf jedenfall noch knapp zwei Monate zurückschicken, wenn man Probleme haben sollte. Ich für meinen Teil, wo das Gerät schon knapp 2 Wochen hat, werde in der Zeit auf jedenfall sehen, ob der Lautsprecher hält oder nicht ;-)

    Ach und noch zu meiner eigentlichen Frage: Ich kann das Gerät während der ersten 2 Jahre (Garantie) auch zu Amazon zurücksenden. Amazon macht dann die Reparaturabwicklung. Das geht vermutlich länger, als wenn ich direkt über Moto-Reperaturzentrale gehe, aber dann habe ich Amazon Service.
     
  2. iii, 04.12.2010 #2
    iii

    iii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Das mit dem 31.Januar gilt doch aufgrund der Weihnachtseinkäufe auf fast alle anderen Artikel.
     
  3. netrider, 04.12.2010 #3
    netrider

    netrider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Da wir in Europa 24 Monate Gewährleistung haben, welche der Händler übernehmen muss, kannst du das Telefon binnen 2 Jahren immer wieder zum Händler - in diesem Fall Amazon senden.
    Allerdings musst du bedenken, dass Amazon dieses Gerät dann direkt weiterleitet an den Hersteller und du keinen Vorteil daraus ziehst, es dauert nur länger.
    Blind austauschen wird dir auch Amazon ein Telefon ausserhalb der Rücktrittsfrist nicht mehr.
     
  4. DeHub, 04.12.2010 #4
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Es wissen hier sicher trotzdem viele nicht, dass es bei Amazon dieses verlängerte Rückgaberecht gibt...
     

Diese Seite empfehlen