für alle pro plus mit vodafone branding

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von normanharz, 17.07.2012.

  1. normanharz, 17.07.2012 #1
    normanharz

    normanharz Threadstarter Gast

    da ich große probleme mit meinem pro+ hatte(wlan,reboots) habe ich einfach die brandingfreie firmware geflasht...und ich muss sagen jetzt läuft es wie geschmiert...

    einfach nach der anleitung vorgehen http://www.android-hilfe.de/motorola-pro-forum/272984-original-rom-pro.html ist total easy und risikofrei


    firmware gibt es hier 5.5.1Q-110_ELW-TA-41-release-keys-signed.Retail-en - Downloads - Mod2Xtreme ist die aktuellste für pro+
     
    socky1706 bedankt sich.
  2. socky1706, 17.07.2012 #2
    socky1706

    socky1706 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Samsung J3 2016
    Hi ,
    kann ich nur bestätigen

    Hier


    gruss socky
     
  3. normanharz, 17.07.2012 #3
    normanharz

    normanharz Threadstarter Gast

    Was hat dein link damit zutun

    sorry war ein fehler von tapatalk
    Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  4. Lipi, 17.07.2012 #4
    Lipi

    Lipi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hallo, hatte auch WLAN probleme.
    Hab im Router die Verschlüsselung umgestellt, seitdem läuft es ast rein.

    Komme übrigens vom MS, finde das Pro Plus genauso wertig und bin super zufrieden.

    Jetzt müssen wir nur noch ne richtige Community aufbauen, dann ist es das perfekte smartphone für mich.

    mfG Lipi
     
  5. normanharz, 17.07.2012 #5
    normanharz

    normanharz Threadstarter Gast

    leider hat sich mein wlan problem noch nicht gelöst...scheint ein problem von meinem wlan chip zu sein...das aktivieren schlägt immer fehl
     
  6. Gerhart, 17.07.2012 #6
    Gerhart

    Gerhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.07.2012
    In diesem Fall wäre eine Reklamation sinnvoll.

    Ich hatte keine Probleme mit dem WLAN. Das zuhause ist mit b/g/n-Standard und WPA2/AES Verschlüsselung. Keinerlei Ausfälle jeglicher Art.
     
  7. normanharz, 17.07.2012 #7
    normanharz

    normanharz Threadstarter Gast

    ja wenn ich von der montage zurück komme wird es reklamiert...ich hoffe ich bekomme gleich ein tauschgerät mit..

    das problem besteht ja erst sein heute,gestern war noch alles ok..heute nochmal geflasht und problem besteht weiterhin..
     
  8. Gerhart, 17.07.2012 #8
    Gerhart

    Gerhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Viel Erfolg.

    Ich habe es vorhin vergessen zu erwähnen, evtl. hilfreich für andere: meine System Version ist/war von Anfang an die "55.1.1041.MB632.Vodafone.en.DE". Und das ist bei mir alles andere als ein Vodafone-Branding, da das Startlogo von Motorola ist und keine einzige App was mit Vodafone zutun hat.
    Wer im "mod2xtreme" nachschaut findet mehrere Einträge. Die einzigen aktuellen, die im deutschsprachigen Raum in Frage kommen sind entsprechend:
    DACH; Retail; 2.3.6; 55.1.1041.MB632.Retail.en.DE; 5.5.1Q-110_ELW-TA-41-release-keys-signed.Retail-en-DE.xml
    bzw.:
    Germany; Vodafone; 2.3.6; 55.1.1041.MB632.Vodafone.en.DE; 5.5.1Q-110_ELW-TA-41-release-keys-signed.Vodafone-en-DE.xml

    Beide müssten prinzipiell gleich aktuell sein. DACH steht bloß für den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Was nun der genaue Unterschied ist, kann ich nicht sagen. Es schadet nicht die Systemangaben der beiden zu vergleichen.
    Bei mir (55.1.1041.MB632.Vodafone.en.DE) steht folgendes:
    System version: 55.1.1041.MB632.Vodafone.en.DE
    Android version: 2.3.6
    Baseband version: 5.5.1Q-110_ELW-TA-41
    Kernel version: 2.6.35.7-perf+ hudsoncm@...
    Build number: 5.5.1Q-110_ELW-TA-41

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

    Mir fällt gerade auf, wenn ich sehe wieviele mehr oder weniger hilfreiche Informationen in den ganzen Threads verstreut sind, wäre es eventuell sinnvoll ein Sammelthread für das Pro+ zu erstellen.
     
    socky1706 bedankt sich.
  9. normanharz, 17.07.2012 #9
    normanharz

    normanharz Threadstarter Gast

    die versionen scheinen sich nicht wirklich zu unterscheiden...aber es ist ein gewisses branding von vodafone..zwar nur zu sehen im browser aber ich finde es besser wenn ich ein absolut brandingfreies gerät habe...so wird es auch schneller mit updates versorgt(wenn es noch welche gibt)
     
  10. CheapIsCool, 17.07.2012 #10
    CheapIsCool

    CheapIsCool Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Moment, ich soll eine Firmware installieren aus einer Quelle, die ich nicht kenne, die mir die Garantie zerstört und im Zweifel sogar das ganze Gerät? Und das nur um ein Branding loszuwerden, das quasi gar nicht vorhanden ist, und eine Update zu bekommen, das auch keins ist, weil schon die neuste Version drauf ist?

    Entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt da nicht... HELFT MIR!!

    CiC aka Brick is Backstein!
     
  11. normanharz, 17.07.2012 #11
    normanharz

    normanharz Threadstarter Gast

    das ist die originale firmware von motorola...

    und es ist ein gewisses branding von vodafone...und brandingfreie geräte bekommen schneller updates und die provider fuschen in den originalen firmwares meist rumm warum läuft denn das pro+ mit der brandfreien firmware smoother....

    obwohl diese firmware wenig bloodware hat von vodafone
    und warum soll die garantie erlischen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  12. CheapIsCool, 17.07.2012 #12
    CheapIsCool

    CheapIsCool Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    ... weißt Du woher?


    ... stört wen? Das Branding wurde von vielen als sehr spärlich und fair empfunden.

     

Diese Seite empfehlen