Für Apps designen

KillerTic

KillerTic

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Das ist erstmal eine ganz allgemeine Frage, was das designing für Apps betrifft. Zwei Kumpels und ich wollen im Rahmen einer Hausarbeit fürs Studium eine App entwickeln (genau was wissen wir noch nicht). Der eine ist nicht der Programmierer, aber eher der Designer. Die Frage ist jedoch, in wiefern kann man eine App Designen (Buttons, Hintergründe, ...) Kann er mit Photoshop Grafiken erstellen, die wir dann in dem Programm einbinden?
Kenn ggf. jemand etwas Literatur bzw. Artikel hierzu?

Vielen Dank
 
Hallo,
bei meinen Streifzügen durchs Netz bin ich auf Visio-Stencils für Android gestoßen. Wenn ihr also Zugriff auf MS Visio (via MSDNAA) habt, dann könnte das was für euch sein.

ArtfulBits > Products > Android > aiPrototyping

psionic
 
Das sieht schon einmal gut aus :) Habs an meinen Kumpel weitergeleitet.
Wie sieht es denn mit so Grundlagen aus. Was muss beachtet werden? Wie werden die Grafiken eingebunden?...
 
Du erstellst zunächst ein grafisches Element (oder lädst es aus der Layout-XML-Datei). Anschließend setzt Du Deine Grafik als Hintergrund ein:

Button mButton = new Button(this);
mButton.setBackgroundDrawable(res.getDrawable(R.drawable.bild));

Entsprechende Bibliotheken müssen importiert werden. In diesem Fall handelt es sich um "class Beispiel extends Activity" (ansonsten "this" mit der Context-Instanz ersetzen).

In diesem Fall wird die Datei "bild.png" oder jpg/bmp aus dem "res/drawable/"-Ordner geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KillerTic

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
461
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten