1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Für den polnischen Markt...

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von hac004, 26.08.2011.

  1. hac004, 26.08.2011 #1
    hac004

    hac004 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo Forum,
    habe beim Samsung Support (lahmer Verein) angefragt, ob und ggf. wie die Firmware meines SGS I900 V. 2.2.1 aktualisiert werden kann. Nach mehrmaligem Nachhaken kam endlich die Antwort:
    "Ihr Gerät ist für den polnischen Markt gefertigt. Ein Update ist nicht möglich. Setzen Sie sich mit
    samsung-service.klm@bitronic.de in Verbindung zwecks Klärung der Kosten..."
    Da ich das Gerät bei Amazon (Marketplace) gekauft habe, habe ich dort die A-Z Gewährleistung gefordert und warte nun auf das Ergebnis.
    Hat schon jemand Erfahrungen dieser Art mit Amazon?

    Gruss hac004
     
  2. jna, 27.08.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Für den Marketplace ist m.W. der Händler der Ansprechpartner, nicht Amazon. Wenn der Dir einen solche "Grauimport" anbietet, ist der in meinen Augen nicht wirklich seriös (es sei denn, das geht aus der Produktbeschreibung hervor).

    Nimm das Din und flashe nach den Anleitungen hier die zu Dir passende Firmware. Ist sicherlich einfacher und schneller (und vermutlich auch sicherer...)
     
    hac004 bedankt sich.
  3. once upon a time, 27.08.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

    Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

    Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
    Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

    Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

    Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
    http://www.android-hilfe.de/1572310-post1.html

    Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

    Gruß

    Klaus
     
    hac004 bedankt sich.
  4. hac004, 27.08.2011 #4
    hac004

    hac004 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Danke für den Tipp, aber Amazon hat bereits die "Verantwortung" übernommen und will sich bis zum 29.08. entscheiden.

    hac004
     
  5. hac004, 27.08.2011 #5
    hac004

    hac004 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo Klaus,
    vielen Dank für den Tipp, aber zwischenzeitlich hat Amazon eine Klärung zugesagt. Die werde ich noch abwarten bevor ich selbst flashe.

    Gruss hac004
     
  6. jna, 28.08.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Jau, auf jeden Fall.
    Amazon überrascht mich immer wieder positiv...
     
  7. hac004, 02.09.2011 #7
    hac004

    hac004 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hurra, Amazon hat gerade gemailt und überweisst den Kaufbetrag!

    Gruss hac004
     

Diese Seite empfehlen