1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Für eine Millisekunde taucht in einer Anwendung der Homescreen auf !!!

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von goes_like_hell, 01.02.2012.

  1. goes_like_hell, 01.02.2012 #1
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo !

    Kennt jemand das Phänomen, das für einen ganz kurzen Moment in einer Anwendung kurz der Homescreen auftaucht ?

    Bsp. Ich mache Firefox oder Tapatalk oder auch irgendwas unter Einstellungen und dann tauch auf einmal für den Bruchteil einer Sekunde der Homescreen auf!

    Sonderbar oder !?

    Was habe ich vorher gemacht? Ich habe den Market für spezielle Auflösungen umgestellt und habe die phone.apk stillgelegt. ja und dann habe ich noch whatsapp installiert.

    Gruß

    goes like hell
     
  2. b998327, 01.02.2012 #2
    b998327

    b998327 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Das Problem hatte ich auch diverse Male und konnte den Ursprung noch nicht ausmachen. Was mir aufgefallen ist, dass, wenn das Gerät im Standby ist, er das auch macht, nur, dass man nicht sieht, sondern es nur den Lock-Sound von sich gibt. Ich habe das Gerät dann diverse Male neugestartet, und mir ist aufgefallen, immer, wenn das Tablet beim Hochfahren diesen Lock-Sound von sich gibt, tritt dieser Fehler auf. Ich habe es jetzt vor einigen Tagen mal neugestartet und das Geräusch kam nicht beim Hochfahren, und schon habe ich dieses Problem auch nicht mehr.
    Hatte auch erst Vermutungen dass es an irgendwelchen Apps liegt (von dem, was du gemacht hast, habe ich allerdings nichts gemacht), und den Go Launcher und No Lock und so entfernt, aber es ist dennoch aufgetreten.
    Meine Lösung ist jetzt einfach, dass ich das Gerät nicht mehr komplett ausschalte, sondern über Nacht nur noch WLAN ausmache, und es im Standby lasse, dann klappt alles.
     
    goes_like_hell bedankt sich.
  3. goes_like_hell, 01.02.2012 #3
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Mit Sound habe ich nichts beobachtet ! Werde mal schauen, ob ich es mit irgendwas in Verbindung bringen kann.
    Auf jedenfall Danke für deine Antwort. Scheint nicht ganz einfach zu reproduzieren.
    Schaun wir mal, ob andere auch das Glück haben/hatten und einen Tipp haben.

    goes like hell
     
  4. bimbomoto, 02.02.2012 #4
    bimbomoto

    bimbomoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich kenne das Problem auch, sogar recht häufig.
    Mit einem Sound habe ich das bisher nicht in Zusammenhang gebracht.
     
  5. Sebbel2, 03.02.2012 #5
    Sebbel2

    Sebbel2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Nutzt ihr eine "Anti Lock" App, wie in den Tipps hier empfohlen?

    Seitdem hab ich das nämlich auch ;).
     
  6. Deni84, 03.02.2012 #6
    Deni84

    Deni84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Selbiges war bei mir. Hatte die App 'No Lock' drauf und dann das gleiche Problem.
    Als ich die App wieder deinstalliert hatte lief alles wieder gut.
     
  7. bimbomoto, 03.02.2012 #7
    bimbomoto

    bimbomoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Interessant, das werde ich mal probieren.
    Schon komisch, was so apps alles machen können...
     
  8. goes_like_hell, 03.02.2012 #8
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Jo,
    die NoLock-App habe ich auch drauf.Aber die hatte ich schon lange vorher drauf. Mir irgendwas beisst auch das Ding wohl.

    Werden es auch mal deaktivieren und beobachten!

    BTW: Was ist die Alternative zu NoLock?

    Danke und Gruß

    goes like hell

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen