1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Für jeden Desktop ein eigenes Wallpaper

Dieses Thema im Forum "Wallpapers und Live-Wallpapers" wurde erstellt von Doppelschotte, 15.03.2010.

  1. Doppelschotte, 15.03.2010 #1
    Doppelschotte

    Doppelschotte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich würde gerne bei meinem Tel. für jeden Desktop ein eigenes Wallpaper installieren.

    Ich hab bereits in der Suche und über Google gesucht und dort keine Möglichkeit gefunden. Die Einträge waren jedoch alle schon etwas älter.

    Hat sich da mitlerweile etwas getan? Gibt es ein App dafür?

    Das ist doch eigentlich kein besonders abgehobener Wunsch, kann nicht verstehen warum ich nix brauchbares gefunden hab....:(

    Gruß, Carsten!
     
  2. majuerg, 16.03.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Bitte das richtige Unterforum nutzen. Beachte unsere Forumregeln.

    *VERSCHOBEN*
     
  3. Thyrion, 16.03.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da sehe ich das Problem, dass zumindest bei Standard-Android, der Hintergrund in einem anderen Verhältnis bewegt wird, als die Icons. Ansonsten könntest Du Dir ja einfach ein entsprechendes Hintergrundbild zusammenbasteln.

    Beispiel: Das Samsung Galaxy bestitzt 3 Home-Screens, mit je 320x480 Pixel. Das Hintergrundbild ist jedoch nur 640x480 groß - d.h. es gibt Überschneidungen.

    Ob es aber eine App dafür gibt, weiß ich nicht. Diese App müsste aber einem Desktop-Ersatz gleichkommen.
     
  4. Arcelor, 30.12.2010 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo und schubs :)

    Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
    Möchte meine Desktops mit themenbezogenen Hintergrundbildern versehen.
    Habe das Galaxy Tab und Launcher Pro plus.

    Gruß...
     
  5. DirtyIdiot, 30.12.2010 #5
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
  6. Arcelor, 31.12.2010 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Vielen Dank Du schmutziger Idiot :smile:

    Das nehme ich denne, auch wenn ich damit scheinbar gar kein Live-Hintergrund für mein Hauptbild nutzen kann.
     

Diese Seite empfehlen