1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Für jedes Handy verschiedene "Märkte"?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von pavian, 13.08.2010.

  1. pavian, 13.08.2010 #1
    pavian

    pavian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Hi

    Ich habe mir das Samsung Galaxy bestellt und kann es hoffentlich am Montag in den Händen halten ;) .

    Zuvor habe ich aber noch eine Frage, gibt es einen Android Markt für alle Andorid Handys? Oder hat jeder Hersteller einen eigenen Markt. Denn z.B. in einer Samsung Werbung wird extra für den Samsung Markt geworben.

    Danke
     
  2. Lion13, 13.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ja, DER Android-Market ist für alle Smartphones, wobei es gewisse Einschränkungen gibt, nicht alle Apps sind für alle Phones verfügbar - teilweise dauert es eine bestimmte Zeit, bis der Market für neue Geräte freigeschaltet ist; teilweise auch - wie beim Wildfire - unterstützen manche Apps z.B. wegen zu geringer Auflösung nicht alle Androiden.

    Einige Hersteller wie Samsung unterhalten einen eigenen Market, aber nicht alle; und sonderlich gut gepflegt sind sie auch nicht. Daneben gibt es noch ein paar kleinere Marktplätze, wo man teils auch Apps am PC herunterladen kann.
     
    pavian bedankt sich.
  3. pavian, 13.08.2010 #3
    pavian

    pavian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Wo kann ich denn im Internet den Markt anschauen? Wollte schonmal ein paar Apps runterladen, damit ich die am Montag nur noch auf das Phone ziehen muss ;)
     
  4. Lion13, 13.08.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Apps können eigentlich nur vom Phone selbst mit der Market-App heruntergeladen werden; es gibt aber wie gesagt ein paar kleinere Seiten im I-Net, wo du das auch vom PC aus machen kannst. Auch einige Firmen und Entwicklung bieten den direkten Download an - am besten mal mit Tante Guggel nachforschen... :D

    Es gibt auch noch noch eine Lösung namens AppBrain - in diesem Thread findest du da Infos zu. Für Informationen und Testberichten gibt's eine gute Seite namens AndroidPIT.
     
  5. eichlober, 13.08.2010 #5
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Samsung hat auf einigen Phones Bada installiert, ist ebenfalls ein offenes OS.
    Für dieses wiederum gibt es ebenfalls einen Market, hat aber nichts mit Android zu tun.
     

Diese Seite empfehlen