1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Für Reise nach New York - Keine App wird gefunden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Bball, 27.11.2009.

  1. Bball, 27.11.2009 #1
    Bball

    Bball Threadstarter Gast

    Ich bin etwas verzweifelt.
    Am 21.12. geht es wie immer für 3,5 Wochen nach New York.
    In den letzten Jahren habe ich immer einige nette Applikationen auf dem iPhone dabei gehabt, z.B. einen U-Bahn Planer usw..
    Vor dem Kauf des Milestones jabe ich mich etwas umgesehen und zumindest ein paar halbwegs passende Apps gefunden.

    Tja, nun ist das Milestone da und KEINE der gewünschten Apps wird im Market gefunden ... Hat irgendjemand eine Idee, wie ich (legal) an die Apps Der Market Enabler braucht a scheinbar Root, also was tun? Ich würde die Apps natürlich ganz regulär bezahlen ...

    Es handelt sich um:
    New York Subway v1.3 Applikation für Android | Reisen
    NYC Subway v2.2 Applikation für Android | Reisen
    WayFinder NYC v1.02 Applikation für Android | Reisen


    Es wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.
     
  2. Ralle, 27.11.2009 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Also, zum Einen finde ich mit meinem Magic ein paar Apps, mit denen man sich den Plan der NYC-Subway ansehen kann. Keine Ahnung, warum Du keines findest.

    Zum Anderen denke ich, dass Du gar keine extra App brauchst. Ich war selbst die letzten vier Woche in den USA und davon eine Woche in NYC.
    Ich würde Dir empfehlen, Dir z.B. bei AT&T oder T-Mobile eine Prepaid-Karte mit Internetpaket zu kaufen (hieß bei mir "Pick your plan" und hat mich bei T-Mobile 60$ = 40€ gekostet) und die standard GoogleMaps-App zu nutzen. Da kannst Du Dir als Layer die Bahnlinien anzeigen lassen und Dir mit der integrierten Suche direkt die beste Verbindung mit den richtigen Abfahrtszeiten raussuchen lassen. Wobei bei der Suche selbst Busse berücksichtigt werden. Also echt top!
    In den USA funktioniert selbst die Navigation mit der nicht gecrackten Maps-App.

    Vorteil der Prepaid-Karte ist zudem, dass Du weiterhin das Internet überall dabei hast und somit auch ganz normal Deine Email bekommst!
     
  3. Bball, 27.11.2009 #3
    Bball

    Bball Threadstarter Gast

    Es ist nicht so, dass ich keine finde, "NYC Subway Map", eine reine Karte, z.B. finde ich durchaus.
    NYC Subway Map v1.1.6 Applikation für Android | Reisen

    Die unten genannten Apps finde ich aber eben nicht und die hätte ich gern bzw. würde sie gern ausprobieren.


    Ich glaube Dir, dass Du keine Apps gebraucht hast, aber ich hätte aber trotzdem gern einen offline (!) Subway Planner. Ich bin seit 2005 jährlich zwischen 6-8 Wochen in den USA und davon mindestens 3 Wochen in New York und habe schon eine Menge, u.a. mit dem iPhone, ausprobiert. Ich besitze eine AT&T GoPhone Karte mit Datenpaket (100MB für $20) und das ist auch alles super., keine Frage.
    Nur:
    Unter der Erde, nämlich in der Bahn oder in einer U-Bahn Station hilft mir Google Maps leider null, da brauche ich dann einen offline Planner.
    "Brauchen" ist natürlich immer relativ, ich werde auch "nur" mit einem Plan überleben (zumal ich mich gut auskenne), allerdings will man ja auch immer etwas spielen ;) und es geht mir auch ein wenig um das Prinzip, denn ich hatte für mich vor dem Wechsel vom iPhone geschaut, ob ich alles ersetzen kann, was ich so "brauche". Dass das etzt daran scheitern soll, dass ich einfach nicht an die Programme komme, ist ein wenig frustrierend.
     

Diese Seite empfehlen