1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Für Tablets optimierte Apps

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ElBandito1200, 16.05.2012.

  1. ElBandito1200, 16.05.2012 #1
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hi - ich fand keinen passenden Thread zu dem Thema:
    Kennt ihr gute Apps, die speziell für 9-10'' Tablets optimiert sind?

    Bin kürzlich von einem 7'' Tablet auf ein großes umgestiegen und habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Apps, die auf dem 7'' Display noch ganz passabel les- und bedienbar waren, auf dem großen Display grenzwertig klein erscheinen (Schrift & Schaltflächen). Eigentlich ist von all meinen bisher benutzten Apps keine einzige dabei, die auf dem größeren Tablet optimal aussieht. Laufen und funktionieren tun sie natürlich alle, aber oft sind die Schriften 1 mm klein und für manche Schaltflächen wünscht man sich einen Stift...
     
  2. _strauch_, 11.06.2012 #2
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Mit der Größe habe ich weniger Probleme. Meistens nutzen die Apps den Bildschirm nicht vernünftig. Leider gibts es im Verhältnis zum iPad nur sehr wenig optimierte Apps. Wofür suchst du denn Apps fürs Tablet?
     
  3. u500306, 11.06.2012 #3
    u500306

    u500306 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Ich hab´mir die App "Tablet Market" installiert. Wird sicher noch ähnliche geben. Da werden zumindest Apps aufgelistet und zum PlayStore verlinkt, die optimiert sein sollen. Weiß natürlich nicht, ob das in jedem Fall auch so ist
     

Diese Seite empfehlen