Für Vodafone Branding neue Firmware

presseonkel schrieb:

Jupp, da war ich schon... ist ne seltsame nummer, habe extra das Nandroid zurückgespielt und trotzdem bietet er mir kein update an. Testmode ist off und meine host datei ist auch sauber...
 
was ist eig alles neu ausser die beiden apps und das es schneller geht?
 
volish schrieb:
fuer vf gebrante phones neu firmware ueber kies !
weiss jemand was die mit sich bringt?
warte biss meine akku 70 % hat dan fange ich an :/ zum aktualisieren

HIER Aktuele Version :pDA :JG2 / PHONE :JG1
Neuste Version :pDA JM4 / PHONE :JM3


Hallo,
habe auch das Update durchgeführt und mir mal gleich den Download gesichert.

Hat alles ohne Probleme geklappt.
Alle Apps und Einstellungen waren noch so vorhanden wie vor dem Update.
Leider habe ich jetzt wieder den Taskmanager 1.4 drauf-- wie kann ich den ohne root deinstallieren?

Gruß,
halanz:D
 
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee (oder einen Link), wie ich an die Original-Vodafone-FW komme?

Ich habe inzwischen mehrere FW´s geflashed, aber unter´m Strich mit jeder irgendwelche Probleme gehabt, - ich würde dieses Vodafone-Update auch gerne ausprobieren, - habe aber leider die Original-FW nicht... :-( - Ich habe jetzt schon eine Stunde gesucht, stelle mich aber wohl zu blöd an... :-/

Danke und VG,
Petrie
 
Petrie schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee (oder einen Link), wie ich an die Original-Vodafone-FW komme?

Ich habe inzwischen mehrere FW´s geflashed, aber unter´m Strich mit jeder irgendwelche Probleme gehabt, - ich würde dieses Vodafone-Update auch gerne ausprobieren, - habe aber leider die Original-FW nicht... :-( - Ich habe jetzt schon eine Stunde gesucht, stelle mich aber wohl zu blöd an... :-/

Danke und VG,
Petrie

Hallo ,
schließ mal dein SGS an Windows an so das KIES startet.
Wenn Kies gestartet ist und das SGS erkannt hat folgendes:

geh auf start =>ausführen => regedit eingeben und return.
Suche folgenden EIntrag:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB
darunter verbergen sich eignige Nummern ein enthält auch folgendes:
Software Revision ,und product code.
Ersetzte diese durch folgende

SoftwareRevision"="I9000BUJG2/I9000VD2VD2/I9000BUJG1/I9000BUJG2"
ProductCode="GT-I9000HKDVD2"

HIDSWVER="" den Inhalt löschen, falls was drin steht
DEVCONINFO="" den Inhalt löschen, falls was drin steht

Nun regedit schließen und im Kies ein Firmware Update versuchen.
Nun sollte Dir das aktuelle angeboten werden.
(Du solltest generell mal auf den Produktcode achten .Wenn der nicht mehr GT-I9000HKDVD2 lautet sondernGT-I9000HKDKOR muß das geändert werden.)

Gruß,
halanz:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1972 und Petrie
Danke schön, dass ging ja mal schnell... ;-)

Dann mach ich mich doch mal direkt an die Arbeit... :D

Schön, dass ich mir den Umweg über die alte FW dann also sparen kann...
 
Ich muss noch mal fragen...

Also unter "2" habe ich

  • ProductCode=VD2
  • SoftwareRevision=I9000BUJF5/I9000VD2VD2/I9000BUJF1/I9000BUJF5
und unter "3" steht

  • Product Code=GT-I9000HKDVD2
  • SoftwareRevision=I9000XXJM1/I9000DBTJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1

Ich nehme an, dass ich den unter "3" bearbeiten muss, ist das richtig? Oder beide? :confused:
 
Petrie schrieb:
Ich muss noch mal fragen...

Also unter "2" habe ich

  • ProductCode=VD2
  • SoftwareRevision=I9000BUJF5/I9000VD2VD2/I9000BUJF1/I9000BUJF5
und unter "3" steht

  • Product Code=GT-I9000HKDVD2
  • SoftwareRevision=I9000XXJM1/I9000DBTJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1

Ich nehme an, dass ich den unter "3" bearbeiten muss, ist das richtig? Oder beide? :confused:

Da passt schon was mit der registry nicht.
Mein Vorschlag:
Alle nummern löschen , regedit schliessen
Kies schließen
Handy ab stöpseln. und wieder von vorn.
Also Kies starten, handy dran und wenn kies das Handy erkannt hat regedit.
Wichtig ist , das es nur einen Eintrag mit den besagten keys gibt.

Dann diese Prüfen.
Falss dir folgendes angeszeigt wird sollte kies alles korrekt anzeigen, d.h. probiere mal ne aktualisierung ohne regedit gemacht zu haben.

  • Product Code=GT-I9000HKDVD2
  • SoftwareRevision=I9000XXJM1/I9000DBTJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1

Wahrscheinlich war der doppelte Eintrag schon der Fehler.
Gruß,
halanz
 
  • Danke
Reaktionen: Petrie
schon spät, bin jetzt weg...
 
Danke nochmal.

Habe nur Eintrag 2 gelöscht (vorher Handy ab und Kies aus),dann kam jedoch "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden", - obwohl die Daten mit den von dir angegebenen übereinstimmten.

Habe dann ALLE "Nummern" gelöscht, dann wurden die Verzeichnisse "5" und "6" angelegt, auch hier stimmt der Inhalt, - leider kommt der gleiche Fehler.

Lösche nun den Inhalt von "HIDSWVER" und "DEVCONINFO"...
 
...das alleine hat auch nicht geholfen.

Danach habe ich aber - bei angestecktem Handy und laufendem Kies - die "ProductRevision" in der Registry geändert, und Kies erneut suchen lassen, - und siehe da: die FW-Aktualiserung wird mir angeboten! :)

Super, ich denke, nun bin ich einen großen Schritt weiter.

Danke für die Hilfe und gute Nacht,
ich starte dann mal (im Urlaub) den Download via HSDPA, - wenn das genauso "rennt", wie das Kies-Update eben, dann kann das etwas dauern... ;-) *schnarch*

Viele Grüße,
Petrie
 
halanz schrieb:
Hallo ,
schließ mal dein SGS an Windows an so das KIES startet.
Wenn Kies gestartet ist und das SGS erkannt hat folgendes:

geh auf start =>ausführen => regedit eingeben und return.
Suche folgenden EIntrag:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB
darunter verbergen sich eignige Nummern ein enthält auch folgendes:
Software Revision ,und product code.
Ersetzte diese durch folgende

SoftwareRevision"="I9000BUJG2/I9000VD2VD2/I9000BUJG1/I9000BUJG2"
ProductCode="GT-I9000HKDVD2"

HIDSWVER="" den Inhalt löschen, falls was drin steht
DEVCONINFO="" den Inhalt löschen, falls was drin steht

Nun regedit schließen und im Kies ein Firmware Update versuchen.
Nun sollte Dir das aktuelle angeboten werden.
(Du solltest generell mal auf den Produktcode achten .Wenn der nicht mehr GT-I9000HKDVD2 lautet sondernGT-I9000HKDKOR muß das geändert werden.)

Gruß,
halanz:thumbsup:

Klappt super - werde morgen mal das update machen :)

Gute Nacht zusammen
 
Petrie schrieb:
Super, ich denke, nun bin ich einen großen Schritt weiter.

Danke für die Hilfe und gute Nacht,
ich starte dann mal (im Urlaub) den Download via HSDPA, - wenn das genauso "rennt", wie das Kies-Update eben, dann kann das etwas dauern... ;-) *schnarch*


Vielen dank für die Hilfe! :thumbup:

Ich habe nichts gesagt... Der Download der Firmware ist im Vergleich zum Kies-Update nur so gerannt, - Download und Flash-Vorgang waren erfolgreich. Allerdings wollte das Handy während des Flashens noch eine Extraeinladung haben, - nach dem berühmten Dreiergriff kam dann auch der blaue Balken während des Flashens.

Und nun steht das Handy wie gewünscht auf JM4/JM3, - super! :thumbsup:

Gibt es eigentlich einen Weg, die _aktuelle_ Firmware auf dem Gerät zu sichern? oder: Ich habe aus dem temp-Ordner ein TAR-File gesichert, das das Update zu beinhalten scheint, - da drin befinden sich Dateien mit der Endung *.rfs, - kann ich diese auch zum manuellen Flashen verwenden?

Viele Grüße und Gute Nacht,
der Petrie
 
Petrie schrieb:
Gibt es eigentlich einen Weg, die _aktuelle_ Firmware auf dem Gerät zu sichern?

Ich habe selbst noch durch´s Forum gestöbert. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen hier z.B. NANDROID und Titanium Backup in Frage.


Ich habe aus dem temp-Ordner ein TAR-File gesichert, das das Update zu beinhalten scheint, - da drin befinden sich Dateien mit der Endung *.rfs, - kann ich diese auch zum manuellen Flashen verwenden?
Hier habe ich keine Antwort finden können. Kann ich die enthaltenen Dateien (z.B. "factoryfs.rfs", "cache.rfs", "modem.bin") zum "selbst flashen" benutzen?

Viele Grüße,
Petrie
 
Habe auch die neue firmware (jg1 -> jm3/jm4) über KIES eingespielt, sogar sehr problemlos, alle Daten noch da und wie berichtet den Taskmanager und ein VF App mehr und zusätzlich war die root Protection weg.:thumbup:
Ich wollte nicht unbedingt flashen ohne den Originalzustand wiederherstellen zu können.
viel Spaß han43
 
also ich hab auch Vodafone. von PDA JF5 / PHONE JF1 auf -> PDA JM4 / PHONE JM3

habe genauso die neuen Sachen wie die Mustercode Entsperrung (lässt sich aber auch abschalten wenn nicht gewünscht), eben den Taskmanager und bisschen mehr.

Gut war auch, das alles alte genauso fast 1:1 übernommenworden ist, wie Kontakte, Dateien, etc..

Was mir aber negativ aufgefallen ist. Meine Tastatur beim SMS schreiben ist nun auf Englisch. Daher Z und Y vertauscht! sehr nervig! und die Umlaute ä ö ü funtionieren nicht mehr wenn ich lange auf der Taste bleibe.
Bisher noch keine Lösung über rumspielen, google usw gefunden :(
Hoffen jemand kann helfen..oder es gibt bald wieder ne neue Firm..
 
Habe auch seit 4 Tage die neue FW auf dem Handy das Problem mit der englischen tastatur und den üöä kann ich nicht bestätigen

Was mir noch positiv aufgefallen ist mit der alten version hatte mein Handy andauernd Probleme beim Umschalten von H nach 3G und hat permanet die Verbindung unterbrochen was nur durch einen neustart behoben werden konnte aber nach 3-4 stunden das selbe Problem
Mit der neuen FW ist das Problem behoben seit 4 Tagen dauerfaht stabile Verbindung

mfg
 
@RK85 echt? alles wie beim alten? also ich finde es voll Blöd beim schreiben...hmm aber nochmal kann ich die FW gar nicht drauf spielen weil dann KIES sagt das ich schon die neuste FW drauf hätte! voll Blöd :(

Weiß evlt noch einer wann die 2.2 für Vodafone raus kommt? - mit dem lang ersehnten Flashplayer :)

edit: ha gerade das Problem rausgefunden, dachte ich Poste es gleich mal, evtl hilfreich für welche bei denen dass auch so ist. Muss man erstmal drauf kommen ;)
Bei sms auf das rädchen klicken, dann schreibsprache - da war default "irish" eingestellt, auf Deutsch gestellt, alles wieder beim alten.
Aber schon komisch das bei der FW Aktuallisierung alles wie beim alten auf Deutsch bleibt - wie es auch soll und nur bei sms was anderes.. naja.
Zum Glück hab ichs jetzt rausgefunden. War nämlich schon tierisch nervig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salick schrieb:
Was mir aber negativ aufgefallen ist. Meine Tastatur beim SMS schreiben ist nun auf Englisch. Daher Z und Y vertauscht! sehr nervig! und die Umlaute ä ö ü funtionieren nicht mehr wenn ich lange auf der Taste bleibe.
Bisher noch keine Lösung über rumspielen, google usw gefunden :(
Hoffen jemand kann helfen..oder es gibt bald wieder ne neue Firm..

Stelle in Einstellungen-Gebietsschema und Text-Eingabemethoden- die Swype und Samsung Tastatur auf Schreibsprache Deutsch!
Hat bei mir geholfen, die Umlaute sind wieder da...

Gruss
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
RK85 schrieb:
Was mir noch positiv aufgefallen ist mit der alten version hatte mein Handy andauernd Probleme beim Umschalten von H nach 3G und hat permanet die Verbindung unterbrochen was nur durch einen neustart behoben werden konnte aber nach 3-4 stunden das selbe Problem
Mit der neuen FW ist das Problem behoben seit 4 Tagen dauerfaht stabile Verbindung

mfg

Stimmt, die Netzverbindung ist besser geworden. Ansonsten finde ich keinerlei positive Änderungen, stattdessen ist mein Galaxy insgesamt deutlich langsamer geworden.Was noch nervt ist die schlechtere Bedienbarkeit der Displaysperre...
Insgesamt sollte Vodafone da nachlegen...

gruss
Jörn
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
A
Antworten
3
Aufrufe
3.624
Gubel
G
Zurück
Oben Unten