1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fugutweaks vom S3

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Pletat, 12.06.2012.

  1. Pletat, 12.06.2012 #1
    Pletat

    Pletat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo zusammen, ich hab bei den XDAlern was interessantes gefunden,was ich gern mit euch teilen möchte.
    Wer nicht weiß was das ist:

    Fugutweak tested on Galaxy Tab with Overcome 1.2.3 - Overcome Kernel 2.0.1 - YouTube

    Macht das gesamte Telefon gescheidiger. Weiche Übergänge, usw..... testet selber-


    LÄUFT AUF JEDER ICS ROM/STOCK/COUSTOM/CM9

    Anbei die CWM flash Datei. Wenn die Änderungen nicht klappen

    Alternativ:
    Entpackt die Zip Fugutweak,
    kopiert die Dateien mit root Explorer oder ähnlichem.

    Kopiert sie in / System / bin /. Sie enthält 2 Dateien. Ersetzt die beiden Dateien in / system / bin und setzt die Berechtigung wie bei den anderen Dateien,"
    Das Tel. friert nun ein,keine Panik. Ausschalten,reboot und alles funktioniert

    Kann nur sagen,läuft wirklich noch ne Nummer geschmeidiger beim Scrollen.
    z.B. Foren Apps,Nachrichten Apps, Dailyme,Focus,Xda und Co.....


    GANZ WICHTIG. BACKUP DER ORIGINALEN DATEIEN ANFERTIGEN....


    Original Post:
    [MOD][ICS]Fugutweaks from S3 - xda-developers
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    v0t3x, Amy1982 und Ziegenripper haben sich bedankt.
  2. Thoddü, 13.06.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Du solltest dringend dazuschreiben, dass es ausschließlich mit ICS Roms funktioniert. Dafür allerdings auch mit jedem ICS Rom. Außerdem kann man den Mod auch per CWM flashen, das manuelle Kopieren ist für andere Geräte gedacht. Ist aber letztlich egal ;)
     
    Pletat bedankt sich.
  3. Pletat, 13.06.2012 #3
    Pletat

    Pletat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Änderung vorgenommen
    Und stimmt. Cwm flashen würde auch gehen. Ist bei den xda'lern auch im Angebot. Hat leider nicht bei allen funktioniert,deswegen habe ich die cwm.zip extrahiert und nur die Dateien neu gepackt und bereitgestellt.
    So klappt es 100%.:biggrin::thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  4. Ziegenripper, 13.06.2012 #4
    Ziegenripper

    Ziegenripper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo .. ich habs mir mit der CWM geflashed .. hat auch alles soweit geklappt ..
    Leider kann ich kein verändertes Scrollverhalten feststellen (hab vorher extra nochmal geschaut um Änderungen festzustellen) .. entweder hat es nicht geklappt, ich raff es nicht, oder alles läuft schon super !

    Was habt ihr an Veränderungen feststellen können ?

    Ich benutze:
    Siyah Kernel 3.3.2 (deadline/ondemand)
    GoatRip-Rom 4.5.4
    Apex-Launcher
     
  5. Pletat, 13.06.2012 #5
    Pletat

    Pletat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Im Launcher hab ich auch keine eklatanten Verbesserungen bemerkt. Aber das Scrolling ist definitiv verbessert, z.b.in der xda App oder auf Websites'.
    Der Touch reagiert seidenweich und ist beim Endloslauf besser zu steuern.

    Kannst ja mal per Root Explorer manuell tauschen,und rechte anpassen.
     
  6. _sn00py_, 13.06.2012 #6
    _sn00py_

    _sn00py_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Dito, ich sehe auch keinen Unterschied.
    Habe die beiden Files manuell mit Root-explorer kopiert. LP7 Stock.
    Auf xda gibts ja auch einige die nichts feststellen können.
    War 'n Versuch wert;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. Pletat, 13.06.2012 #7
    Pletat

    Pletat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Wenn ich in meiner Focus ,oder Ntv App hoch und runter scroll,rennt es wie Sau. Vorher waren da nur "lags"
    Jetzt Butterweich und schnell,ohne jegliche Haken der Seite. Wie eigentlich in allen Foren Apps und Nachrichten Seiten etc. Kontake und Telefonapp öffnen sich auch schneller und weicher bei mir
    Schade das es bei euch nicht klappt...

    Versuch macht klug....
    :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  8. _sn00py_, 13.06.2012 #8
    _sn00py_

    _sn00py_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Bei mir ruckelt die Tapatalk App immernoch wie Sau.
    Viell. kriegen wir ja noch raus woran es bei uns liegt, also mach Dir kein Kopp;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. Ziegenripper, 13.06.2012 #9
    Ziegenripper

    Ziegenripper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Haaa .. bei mir hat es doch geklappt (CWM) .. man muss nur genau hinschauen !

    Auf dem Homescreen oder in den Menüs konnte ich keine Verbesserung feststellen. Doch benutze ich z.B. die dailyme-app für Videopodcast -> die hat beim scrollen immer geruckelt und geht jetzt super-schnell !

    War wohl doch für was gut ! Besten Dank !
     
    Pletat bedankt sich.
  10. Artc0re, 13.06.2012 #10
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Das sind die selben Dateinamen die bereits bei aokp als Standard drinnen sind steht auf xda daher nur Placebo?

    Kann das zurzeit leider nicht nachprüfen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  11. Estoroth, 13.06.2012 #11
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Klar sinds die gleichen Dateinamen, sind ja auch Systemdateien. Da kommt es eher auf den Inhalt an, oder was dachtest du? :)
     
  12. Pletat, 13.06.2012 #12
    Pletat

    Pletat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Super,wenn sie bei Aokp drin sind...bei vielen SammyRoms sind die Optimierungen nicht unbedingt dabei.
    Bei mir definitiv kein Placebo:D
     
  13. Artc0re, 13.06.2012 #13
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Ich meine damit das der Inhalt gleich sein soll.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  14. debaki, 14.06.2012 #14
    debaki

    debaki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Die ersten Roms haben die tweaks drin. Scheinbar bringts was, jmd schon so getestet?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Amy1982, 15.06.2012 #15
    Amy1982

    Amy1982 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Ich habs mir gestern drauf gemacht. Die Apps laufen wirklich viel flüssiger...
     
    Pletat bedankt sich.

Diese Seite empfehlen