1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Heggy, 12.05.2011 #1
    Heggy

    Heggy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    Ich habe mir gerade mal die Fuji-Vega Rom drauf gemacht und muss sagen das die ja richtig abgeht:thumbsup:
    Nur hab ich jetzt gesehen das die ja den CPU auf 1,4ghz hoch taktet, ich bin da immer ein bissel ängstlich, kann man das auch langsamer takten, oder kann ich es ruhig so lassen?
     
  2. rodnheli, 13.05.2011 #2
    rodnheli

    rodnheli Erfahrener Benutzer

    hi,
    steht glaube ich irgendwo im xda thread, dass man runtertakten soll / muss, sonst wirds das teil nicht lange machen...

    lg
    rodnheli
     
  3. Heggy, 13.05.2011 #3
    Heggy

    Heggy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab da leider nix gefunden wo das steht, wo kann ich eigentlich sehen mit welcher geschwindigkeit meine Cpu gerade getaktet ist?
    Mit "SetCpu" konnte ich es nicht sehen, bzw. stürzt nach kurzer zeit ab.
     
  4. Danny81, 14.05.2011 #4
    Danny81

    Danny81 Android-Hilfe.de Mitglied

    DieCPU wird nicht Automatisch übertaktet das must du selber machen steht aber in der anleitung!

    [ROM] Fuji-Vega Modded Rom based on Modaco Rom v0.7 - Fast and Smooth (25/04/2011) - xda-developers


    Q: How to OC vega to 1.4ghz
    A: Download CPU tunner from the market, it should detect the freq. then you can change the freq.
    or
    put sdtxt to the root of your sdcard, then open setcpu. scroll down to click load from sd/txt. If you already have setcpu setup. just click options,then device,then sd/txt.

    Habe meine auf 1,2 Ghz getaktet habe es mit setcpu gemacht! Da kannst du dann auch die Geschwindigkeit sehen! Würde die Rom noch mal neu drauf machen! Setcpu geht mit der rom!
     
  5. tony_montana0815, 17.05.2011 #5
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Nur so aus reiner Neugierde, wie hoch lässt sich der Tegra den überhaupt Takten??
     
  6. XN04113, 17.05.2011 #6
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    je nach Firmware und Gerät 1400-1500MHz
     
  7. tony_montana0815, 17.05.2011 #7
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Ob das dann so gut für die lebensdauer ist bezweifel ich mal. Wie sieht es denn mit der Hitzeentwicklung aus bei solchen Taktraten??
     

Diese Seite empfehlen