1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Full backup incl. Apps und Homescreen Positionen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von troxx, 26.11.2011.

  1. troxx, 26.11.2011 #1
    troxx

    troxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit ein Full backup zu machen, also auch der Wallpaper, der Positionen der Apps darauf?
    Habe Titanium Backup, gibt es da eine Option?
     
  2. joemizu, 06.01.2012 #2
    joemizu

    joemizu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Würde mich auch interessieren..
     
  3. tomth9, 06.01.2012 #3
    tomth9

    tomth9 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Dafür nutze ich den RomManager. Damit lässt sich ein komplettes Abbild erstellen.
     
  4. juanito_perez, 06.01.2012 #4
    juanito_perez

    juanito_perez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 (T530)
    Rom Manager / CWM lassen sich erstmal nur komplett wieder herstellen, nutzen also wenig, wenn man das ROM tauscht und nur seine Apps und Daten wieder haben möchte.
    Dafür nutze ich MyBackup Pro, welches Apps+Daten sowie Homescreen, Systemdaten, SMS, Kontakte, usw. sichern kann. Das funkt ganz prima.
    Lediglich der Wallpaper wird nicht mitgesichert, den aber nach dem ROM Wechsel wieder einzustellen ist kein großes Ding.
    MyBackup Pro kostet nicht viel und hat mir schon mehrfach ein Haufen arbeit erspart.

    Grüße
    ...jp
     
    troxx bedankt sich.
  5. Schnello, 06.01.2012 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Titanium Backup kann sogar aus CWM Backups auch nur Apps restoren.
     
  6. BobMiles, 06.01.2012 #6
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Titanium Backup plus Backup Funktion von ADW Launcher EX hats bei mir getan.
     
  7. juanito_perez, 06.01.2012 #7
    juanito_perez

    juanito_perez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 (T530)
    Titanium Backup habe ich auch, damit habe ich es aber nicht geschafft, den Homescreen wieder herzustellen. Mag aber daran liegen, dass ich keine Option dafür gefunden habe.
    Bei MyBackup Pro kann man die einzelnen Daten imho besser auswählen.

    Grüße
    ...jp
     
  8. BobMiles, 06.01.2012 #8
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Genau, den Homescreen kann man damit nicht wieder herstellen, aber deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich das mit der Backup Funktion von ADW Launcher EX gemacht habe. Dort kann man die Einstellungen sichern - setzt natürlich voraus, dass man den ADW Launcher EX statt des normalen Homescreens verwendet. Aber das ist ja bei vielen hier der Fall :)
     
  9. troxx, 09.01.2012 #9
    troxx

    troxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Danke genauso ging es mir auch. Titanium nutze ich auch, musste aber alles wieder umständlich einrichten nach einem Restore (ROM Wechsel). Insofern werde ich das MyBackup Pro mal ausprobieren.
     
  10. Schnello, 09.01.2012 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Funktioniert bei mir Problemlos mit Titanium Backup. Liegt auch vielleicht daran das ich zuerst die App restore und als letztes dann den Launcher.

    Zudem gibt es bei TB auch den Systempunkt Wallpaper Settings wobei ich bei einem Rom wechsel diesen nicht verwenden würde.
     
  11. Untung, 10.01.2012 #11
    Untung

    Untung Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Vergebt mir meine dumme frage.

    habe eben das update runtergeladen zum 3.2

    wenn ich das nun installiere ohne vorher backup zu mach sind alle daten, apps, einstellungen usw weg ?

    muss backup über kies gemacht werden ? weil das sch.... kies funktioniert ja eh nicht

    Danke

    Wolfgang
     
  12. joemizu, 11.01.2012 #12
    joemizu

    joemizu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Nein, ich würde Kies nicht sehr empfehlen..
     
  13. Max Mustermann, 11.01.2012 #13
    Max Mustermann

    Max Mustermann Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    MyBackup legt die Backups in ein Verzeichnis auf der internen SD ab, das aber bei USB-Verbindung nicht am PC zu sehen ist. Wie kann ich das sichtbar machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  14. hanspampel, 12.01.2012 #14
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Die kannste per Root Explorer, oder per Dateimanager HD, ist frei, einsehen. Oder andere Dateimanager wie ES File Explorer.
     
  15. Furchensumpf, 12.01.2012 #15
    Furchensumpf

    Furchensumpf Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Blöde Frage: Aber wie sichert man das ganze dann, wenn man keinen Launcher benutzt?
     
  16. Untung, 12.01.2012 #16
    Untung

    Untung Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    ich habe keinen backup gemacht.

    war nach dem update alles wie vorher.

    3.2 läuft besser als die alte version.

    grüssle Wolfgang
     
  17. Furchensumpf, 12.01.2012 #17
    Furchensumpf

    Furchensumpf Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hast Du das Update über KIES gemacht?
     
  18. Untung, 12.01.2012 #18
    Untung

    Untung Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Ne direkt vom tab über einstellungen usw
     

Diese Seite empfehlen