1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Full Backup um dann zu rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von petme, 06.07.2011.

  1. petme, 06.07.2011 #1
    petme

    petme Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte mein Nexus S ebenfalls rooten, möchte aber nicht zwingend alles neu aufspielen.

    Meine Fragen 1:
    Gibt es die Möglichkeit ein Fullbackup durchzuführen, was ich nach dem rooten wieder aufspielen kann?
    2: Wenn ich alles neu aufspielen muss, was passiert mit meinen gekauften apps? kann ich die ein 2tes mal installieren oder heißt es neukaufen?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    1000 Dank an jeden Helfer.
     
  2. Handymeister, 06.07.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,564
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ein wirkliches Full-Backup kannst Du leider erst nach dem Routen und dem Installieren des Custom Recovery.

    Das Maximum was Du nun sichern kannst, bietet die App MyBackup (Pro) aus dem Market.

    Gekaufte Apps sind mit Deinem Account verbunden und müssen nicht nochmal gekauft werden. Du kannst diese dann kostenlos installieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Sedge, 07.07.2011 #3
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Gilt das nicht sogar für kostenlose Apps?
     
  4. Handymeister, 07.07.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,564
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    natürlich sind kostenlose Apps auch mit Deinem Account verbunden. Aber nach einem Werksreset stehen im Market nur noch die gekauften unter "meine Apps" drin. Also den Rest notfalls herausschreiben ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. hallogundalf, 07.07.2011 #5
    hallogundalf

    hallogundalf Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Oder herausschreiben lassen mit "MyAppsList".
     
  6. Petarsson, 08.07.2011 #6
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    oder unter datenschutz dem sync von app-daten zustimmen und er holt dir alle gesicherten apps automatisch aus dem market auf jedes phone, sobald du deinen account eingegeben hast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  7. Handymeister, 08.07.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,564
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Naja, darauf kann man sich leider nicht verlassen, aber schaden tut es sicher nicht.
     

Diese Seite empfehlen