Full HD Apps

N

NatFlenders

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

gibt es schon Apps die die Full HD Auflösung des Infinity voll ausnützen?
Wenn ja, welche?

lg
 
Samurai II THD
 
das gibt es schon länger und ist nur 720p, oder gab es da ein Update?
 
Läuft bei mir native in FullHD - da ich auch ein Prime besitze kann man schön den Unterschied erkennen!
Das ist kein Upscaling!!!
 
Angry birds Rio
Skatdroid
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen app, mit der ich Canon RAW (cr2) Dateien anzeigen und mit Basisfunktionen bearbeiten kann (z.B. Farbtemperatur, Helligkeit, Blacks, Lights, Konvertieren nach jpg...)
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kan mir was empfehlen? Darf ggf. auch was kosten.
 
@Wunna: ich setze für meine RAW-Fotos (allerdings nef-Format einer Nikon D90) folgende Apps ein:

  • RawVision: schnelle Anzeige (kein sichtbares Nachschärfen), aber wenig Einstellungsmöglichkeiten und etwas dröge in der Bedienung, dafür Eye-Fi Unterstützung
  • Photo Mate: mehr Features inkl. einfacher Bearbeitungs- und Bewertungs-Funktionen, schöne und besser zu bedienende Oberfläche, leider etwas langsamer in der Darstellung und kein Abblenden der Statusleiste in der Vollbild-Anzeige
RawVision ist super zum schnellen Sichten und Aussortien (via Eye-Fi b.B. direkt aus der Kamera). Photo Mate ist für Deine Zwecke evtl. am besten geeignet, weil Bearbeiten möglich.

Beide Apps gibt es als Demo-Version, d.h. Du kannst gut ausprobieren, ob es auch beim Canon-Format sauber funktioniert.

Die Apps laufen auf meinem Infinity super, und die Darstellung ist einfach ein Traum. Schärfe kann aufgrund des hochauflösenden Displays sehr gut beurteilt werden, und Farbtemperatur weitgehend ebenfalls, weil das Infinity hier recht neutral darstellt (mit ein wenig Wärme-Tendenz).

Nicht zufrieden war ich mit: RAWDroid und nef-Thumbnailer (gibt es auch für cr2).
 
  • Danke
Reaktionen: shake3151, DarkCounter und Wunna

Ähnliche Themen

SethP
  • SethP
Antworten
4
Aufrufe
1.760
Scoty
Scoty
B
  • Bleifuss
Antworten
3
Aufrufe
996
Bleifuss
B
Scoty
Antworten
6
Aufrufe
5.821
SethP
SethP
Zurück
Oben Unten