Full HD Videos extrem groß. Gibt es Abhilfe?

U

UpLGoZ

Neues Mitglied
0
Ok eins vorweg, mir ist klar, das ein FullHD Video eine entsprechende Größe haben muss, aber ich finde dass knapp 100MB pro Minute doch arg viel sind.
Gibt es irgend einen Mod oder eine andere Kamera App, die eine bessere Komprimierung hat oder muss man damit einfach leben ?

mfg

GoZ
 
Warum filmst Du dann nicht einfach in niedrigerer Auflösung?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Welche Einstellung hast Du denn bei Videoqualität ausgewählt? Vermutlich lässt sich damit ja was drehen.
 
...irgendwo müssen die imensen Datenmengen ja hin.
 
Naja einfach die Auflösung ändern ist ja jetzt nicht wirklich eine Lösung :)
Habe auch schon von sehr fein auf normal gestellt, keine Besserung.

Es geht halt darum, dass ich noch andere Full HD Kameras habe, die keine 100MB pro Minute brauchen und auch eine gute Bildqualität haben. Diese Kameras haben dann wohl eine bessere Komprimierung. Von daher dachte ich, dass es auch für das S3 eine andere Kamera App gibt, die das vielleicht kann.


mfg

GoZ
 
UpLGoZ schrieb:
Naja einfach die Auflösung ändern ist ja jetzt nicht wirklich eine Lösung :)

Warum nicht? Ob Du jetzt stärker komprimierst oder eine qualitativ bessere Aufnahme mit einer allerdings geringeren Auflösung skalierst, sollte doch so viel Unterschied nicht ausmachen.
 
Wenn ich mich eben nicht verrechnet habe wären eine Minute Full HD bei 16 bit Farbtiefe unkomprimiert ca. 5,8 Gigabyte - so gesehen find ich "knapp 100MB pro Minute" gar nicht so übel. :)
 
Ich habe so was gefunden, bin gespannt ob das geht
"get a root explorer or similiar file manager and havigate to /system/etc and edit here the file media_profiles.xml .

here go to VideoEncoderCap name= h264
and under this you have minBitRate and maxBitRate.

The max. rate is preset to 20Mbps (20000000), you can lower it down to eg 10Mbps (enter it in bits - 10000000)"
 
Filme doch einfach in qHD Format.
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
1
Aufrufe
104
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
390
mausbock
M
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
910
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten