1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

full reset und sd karte gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von screamboy14, 18.06.2012.

  1. screamboy14, 18.06.2012 #1
    screamboy14

    screamboy14 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    hallo und zwar hab ich folgendes problem als ich musik hören wollte bemerkte ich das ich keine musik mehr in der medienliste habe nach längeren problemsuchen hab ich bemerkt das meine sd karte garnicht verbunden ist sie löässt sich auch nicht verbinden ... ich hab mehrere sachen ausprobiert unter anderem auch den full reset code (kann ja sein das ich mit titynium backup eine wichtige funktion ausgestellt habe...) jedenfalls funktioniert nicht einmal der full reset code sprich ich geb ihn ein und nichts passier es resettet nicht wer kann mir bei meinem problem helfen :(
    sollte es ein garantiefall sein (wegen der sd karte) kann mir noch jemand eine gute app zum counter resseten sagen für 2.3.5 gb ??
    vielen dank
     
  2. FireS24208, 18.06.2012 #2
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hi versuch mal im CWM die Interne SD zu Mounten.

    Wenn das nicht klappt dann Tippe darauf das Sie kaputt ist.

    Eine App zum Resetten unter GB gibt es nicht dafür musste den Jig nehmen.

    Lg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. screamboy14, 19.06.2012 #3
    screamboy14

    screamboy14 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012

    mitlerweile denk ich das die sd karte (extern kaputt ist) da sie sich zwar mittlerweile auf dem handy als defekt anzeigen lässt, man auf dem pc die daten noch sehen und runterkopieren kann allerdings das formatieren der sd karte geht nicht mehr es kommt immer die meldung schreibschutz (welchen ich aufgrund der selben meldung bei versuch nicht entfernen kann ....)

    kann mir denn einer bei dem problem mit dem full reset code helfen ???

    dadurch das ich zumindest über den pc auf die backups auf der karte kommen konnte konnte ich versuchen durch diese wieder den full reset einsetzen zu können mir ist dabei aufgefallen bzw ich habe den verdacht das die check rom v6 den code irgendwie sperrt (bei allen 3 backups von der rom ging der code nicht als ich aber auf eine stock flashte ging er aufeinmal wieder weiß zufällig jemand woran das liegen könnte
     
  4. FireS24208, 19.06.2012 #4
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Versuche mal die SD Karte im CWM zu formatieren vielleicht gehtse dann wieder

    Und denn full wipe kannste da auch machen brauchst nicht unbedingt den Code.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Thoddü, 20.06.2012 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Hat die Karte an der Seite vielleicht so einen kleinen Schalter, um sie zu sperren?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. screamboy14, 20.06.2012 #6
    screamboy14

    screamboy14 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    ist eine micro sd benutze sie mit nem adapter aber da ist der schalter auf unlock also eigendlich entsperrt ... beide richtungen funzen leider nicht :(
     

Diese Seite empfehlen