Full Sense 4 Port?

SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey,

Denkt ihr es gibt in naher zukunft einen "vollwertigen" Sense 4 Port für das Desire Z also vom ONE S oder X??

Oder kennt ihr ein Smartphone mit der gleichen auflösung das diesen Port sccon hat??
Dan würde ich mir die ganzen Widgets nachinstallieren, sollte ja funktionieren.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss die ROM auch die selbe auflösung haben richtig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einigen Tagen versucht die RUU vom One S auf das DZ zu porten. Wie erwartet hat die ROM nicht gebootet. Ich schätze allerdings, dass es in einigen Wochen einen Sense 4 Full port geben wird. Die größten Probleme sind:
-die ROM größe (das Original One S System hat ~750mb; das DZ hat aber nur eine 535mb System Partition)
-die höhere Auflösung (Die Oberfläche (Rosie.apk, widgets) müssen gerezised werden).

Allerdings gibt es für das Desire HD bereits eine ROM, die die Rosie vom One S beitzt. Ich habe die ROM mal kurz für das DZ geportet und das meiste (bis auf die üblichen bugs) funktioniert. Allerdings muss die Rosie auch erst gerezised werden und da ich nicht weiß, wie das geht, müssen wir warten bis andere Devs das hinbekommen.
 
@J. M. H: das sind beide keine "vollwertigen" Sense 4.0 Roms, sprich Sense 4.0A. Das sind Ports vom One V und sind nich ganz so beladen und somit auf der schlechteren Hardware deutlich flüssiger.

Ich denke du musst einfach abwarten, bis ein Sense 4.0 Port kommt. Wann kann dir wahrscheinlich keiner hier sagen (außer jemand ist dabei).
Ich vermute, einfach die Widgets auf einem One V Port nachinstallieren ist - und ich würde nicht sagen nur aufgrund der Auflösung, sondern ich denke, das Framework ist ein anderes - nicht möglich, aber kannst ja mal probieren.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Oke, dan warten wir mal. :)

Ich bin ja so recht zufrieden mit Sense 4A. Aaer irgendwie vermisse ich den vollen Umfang von Sense 4 schon ein wenig.
 
Es geht los:

[ROM][29.05.2012]DayDream DesireOneZ - xda-developers
[ROM][Dev][May 29] Full Sense 4 for Vision [Pre-Alpha 1] - xda-developers

Allerdings ist die Liste, was nicht funktioniert, noch recht groß:
USB mounting
Calls (calls app FCs)!
Bluetooth
Camera (Once there's a kernel 3 for DHD, it'll work)
Wifi tethering
Many apps need to be rezised
Hardware keyboard backlight and landscape lock
Recent apps switcher

Vorallem funktionieren noch keine Anrufe. Das macht sie für mich nicht verwendbar.
 
Was geht los? es gibt doch schon lange roms für das DZ wo schon alles läuft!?

edit: habe verstanden das du sense 4 meinst :) nicht nur Android
 
Zuletzt bearbeitet:
jeeehii die ersten (full) Sense 4 roms *_*

oke die liste is echt lang und leider auch sachen dabei die funktionieren sollten :/ nayyoorr dan warten wir hald, aber sobalt einiges mehr läuft wie z.b. Anrufe :D das währe schon sehr praktisch, bleibt Sense 4 aufjedenfall drauf. ich werde eine davon mal testen wenn ich wieder etwas mehr zeit hab :)

aber echt cool, Danke :)
@Nimrod
 
Ja Anrufe sollten schon funktionieren, bis ich da einen Blick drauf werfe. :)
Auch Bluetooth und der AppSwitcher wären nicht schlecht. Und wie immer die Kamera.
Uch denk mal in ein bis zwei Wochen is das schon deutlich weiter.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Dev, der Full Sense 4.0 auf das Desire HD portiert hat, hat ein update für heute nacht oder morgen angekündigt. Nachdem meine Rom ([ROM][Dev][May 29] Full Sense 4 for Vision [Pre-Alpha 1] - xda-developers) auf dieser basiert, werde ich ein update machen, sowie er das update zum Download bereitstellt. Dann werden auch Anrufe, vielleicht auch Bluetooth und einige andere Dinge funktionieren.

Ich werde allerdings eine gemoddete Rosie (mit cube transitionsvon 4.0 lite ) verwenden, weil ich bis jetzt noch keine Zeit hatte die Full 4.0 Rosie zu rezisen.

Leider ist meine (aber auch die andere 4.0 rom) nicht komplettes Full Sense 4, da das Framework größtenteils aus der lite Variante kommt. Die Rom würde wahrscheinlich gar nicht booten, wenn ich das original Framework vom One S verwenden würde (ich werde es aber mal ausprobieren...).

Leider habe ich im moment sehr wenig Zeit (Schule...), aber ich versuche so schnell wie möglich ein neues Update breitzustellen.
 
Gut zu hören. Wenn du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid. Ich weiß zwar nicht genau, wie die resized werden, aber solange ich keine smali-Edits machen muss sollte ich das hinbekommen :)
 
Gut zu wissen :)

ich warte halt echt noch bis auch das Rosie der Full Sense 4 Rom drauf ist.
Kommt ja noch nicht wahr?
Sonst könnt ich auch auch die Sense 4A Roms nutzen :)
 
Wie ich schon auf Xda geschrieben habe, würde ich gerne ein neues Update mit Full Rosie hochladen, aber irgendwie habe ich USB mounting zerschossen. Mal shen, wie ich das wieder hinkriege.
Außerdem ist der Touchscreen meines DZs halb kaputt, was das ganze nicht viel einfacher macht^^
 
  • Danke
Reaktionen: SciRoccoJac
Okay hört sich gut an, naya bis auf das mit dem USB Mounting :D

Packst du schon ;)

Allerdings hab ich bei der Alpha 1 am Anfang sehr viele Fehlermeldungen bekommen?!
Wenn die ROM dan auch das FULL ROSIE hat, und alles soweit ohne propleme läuft dan würd ich sie gerne Standart mäßig nutzen. Auch wenn noch nicht alles funktioniert. Mir reichts schon wenn sie so weit ist wie die Sense 4A ROM's.

Ab dem Moment werde ich sie denke ich mal primär nutzen. Vorrausgesetzt alles was läuft, läuft so wie es soll. :)

Aber Danke für deine Mühen, deine Update Politik gefällt mir sehr gut!!! Weiter so
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.304
Justin20020
J
Agent_Payne
Antworten
7
Aufrufe
2.863
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten