1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Full-Wipe probiert - gescheitert - SG2 fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von besho, 12.04.2012.

  1. besho, 12.04.2012 #1
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hallo Zusammen,

    ich lese mich seit Gestern in die Root/flash Welt ein, komme allerdings nicht mehr weiter.
    Ich hatte mein Branding gelöscht und eine andere FW drauf gespielt. Da ich über Kies kein Update laden konnte ( hatte 2.3.4 ), wollte ich einen Full Wipe laufen lassen und dann über die externe SD Karte eine andere FW drauf spielen.

    Folgende Anleitung habe ich genutzt: [Anleitung] Wie macht man einen Fullwipe richtig

    Der Full Wipe wurde auch erfolgreicht beendet, allerdings hatte ich danach keine Möglichkeit mehr, die Rom auszuwählen.

    Nun bin ich im ClockworkMod Recovery.

    Wenn ich dort auf "install zip from sdcard" klicke, kommen 4 weitere Punkte zum auswählen.
    Wenn ich "choose zip from sdcard" wähle kommt die Meldung:

    "E:Can't mount /sdcard "

    Ich weiß jetzt nicht weiter..

    Das Handy fährt auch nicht hoch

    Sehe nur die "Samsung Gal. SG2 " Schrift und das gelbe Dreieick. Mehr nicht.

    Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben.

    Vielen Dank!

    besho
     
  2. M´Gladbach, 12.04.2012 #2
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Du mußt auch die externe Karte auswählen im Recovery
     
  3. besho, 12.04.2012 #3
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Ach, stimmt ja. Mit SD wird ja auch die Interne Karte gemeint :-/
    Wo kann ich denn die externe speziell auswählen?
    Entweder ist mein englisch zu schlecht oder ich finde es einfach nicht.
     
  4. M´Gladbach, 12.04.2012 #4
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    mußt mal suchen...irgendwas mit choose external sd card oder install from externel card....
     
  5. besho, 12.04.2012 #5
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Nichts dergleichen vorhanden.
    Keine Option um auf die externe zugreifen zu können..
    Noch einen Tipp vllt?
     
  6. M´Gladbach, 12.04.2012 #6
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    dann sieh mal unter "mount ext card" nach...irgendwo isse ja - hab das Menü jetzt nicht im Kopf
     
  7. Thoddü, 12.04.2012 #7
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Wenn du einen richtigen Fullwipe gemacht hast, hast du natürlich auch die SD-Karte formatiert und das Rom ist jetzt natürlich weg.

    Unter dem Punkt "mounts & storage" kannst du den USB-Speicher mounten und das Gerät als Wechseldatenträger nutzen und so das Rom auf das Handy spielen. Danach ganz normal flashen.
     
  8. besho, 12.04.2012 #8
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Ich bin jeden Punkt durchgegangen, dort steht nichts bezüglich der externen Karte.

    CWM Recovery v.4.0.0.2

    -------------------------------

    @ Thoddü:

    Ich habe das Rom natürlich danach wieder auf die SD Karte gelegt.
    Wenn ich unter "mounts & storage" dann auf "mount USB storage" klicke, kann ich "unmount" anwählen. Wenn ich drauf drücke, komme ich wieder zurück zu dem "Mounts & Storage" Menü.
     
  9. M´Gladbach, 12.04.2012 #9
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
  10. besho, 12.04.2012 #10
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Langsam zweifel ich schon an mir selbst..

    Unter denen von dir genannten 2 Punkte steht folgendes:


    Mounts and Storage Menu

    unmount system
    unmount data
    unmount cache
    mount sdcard
    mount emmc
    format system
    format data
    format chache
    format sd card
    format emmc
    mount USB storage


    Adcancend and Debugging Menu

    reboot recovery
    wipe dalvik cache
    wipe battery stats
    report error
    key test
    partition sd card
    fix permissions

    ----------------------

    Bezüglich einer externen SD Karte steht dort nichts :-/
     
  11. M´Gladbach, 12.04.2012 #11
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    unter mount sd card passiert nix ??
     
  12. besho, 12.04.2012 #12
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Nein, nur die Fehlermeldung:

    Error mounting /sdcard
     
  13. M´Gladbach, 12.04.2012 #13
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Dann würde ich an deiner Stelle in den Downloadmodus gehen und erst mal ne Stockrom flashen damit dein S2 wieder lebt und dann vielleicht die Checkrom oder so installieren...

    Oder versuchen deine card übers recovery zu mounten,an den PC anschliessen und so die Firmware auf´s Handy zu bekommen.... ??!!

    http://www.android-hilfe.de/custom-...wla4-2-3-6-leo-checks-checkrom-revohd-v6.html

    Edit : Backup haste keins ??
     
  14. besho, 12.04.2012 #14
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Ist es dabei nun egal, welche Stockrom ich flashe?

    Ich habe glaube ich über CWM ein Back up gemacht, ca. halbes Gigabyte groß.

    Bin grad mit dem flashen überfordert.. ich raste hier noch aus :)
     
  15. M´Gladbach, 12.04.2012 #15
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Nur die Ruhe !!!

    Dann geh mal auf Backup und Restore -----> Restore und versuch mal dein Backup zurück zu spielen....
     
    besho bedankt sich.
  16. besho, 12.04.2012 #16
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Klappt auch nicht, da wieder die Meldung kommt " E:cant mound /sdcard"

    Denke mal, meine SD Karte wird nicht erkannt.. frage ist nur, wieso..

    Kenn mich zwar mit dem flashen nicht aus, aber ich probiere gleich mal eine Rom via Odin zu flashen.. ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
     
  17. M´Gladbach, 12.04.2012 #17
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
  18. Locked, 12.04.2012 #18
    Locked

    Locked Gast

    du willst eine rom über die Externe Karte flashen?

    Soweit ich weiß ist Externe Karte doch /emmc

    probier mal mount emmc
     
  19. besho, 12.04.2012 #19
    besho

    besho Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.11.2011
    @ M'Gladbach:

    Werde ich machen, danke.
    Da ich Heute Mittag schon das Branding erfolgreich entfernt hatte, habe ich das gleiche einfach mal wiederholt und habe nun 2.3.3. am laufen.

    Dann muss ich es jetzt rooten und dann kann ich (hoffentlich) andere Roms installieren.. wenn ich mich nicht irre.

    Eine Frage noch zu deinem Link ([Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM) - Das gilt auch für Custom Firmwares oder?

    @ locked:

    Ja das war mein Plan. Hatte auch die richtige Version vom Full-Wipe Tool geladen und die Rom ist auf der ext. SD Karte geblieben, nur konnte ich nicht mehr auf die Karte zugreifen.

    Werde gleich nochmal schauen mit dem /emmc!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  20. M´Gladbach, 12.04.2012 #20
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Dann nimm auch den richtigen Rootkernel ;)

    Edit : du kannst Stock und Custom Roms damit flashen - haste ja gerade ;-)
     
    besho bedankt sich.

Diese Seite empfehlen