1. r0n1N, 06.02.2011 #1
    r0n1N

    r0n1N Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich habe so eben nach erfolgreichem Flashen einen Full Wipe durchgeführt, ohne vorher das Revolution HD image auf die SD zu spielen. Da ich leider keinen Adapter für eine MicroSD parat habe, war natürlich erst einmal Zähne knirschen angesagt ;)

    Ich habe aber mein ClockworkMod-Backup aufgespielt (das ist doch Nandroid, oder?) und konnte so erfolgreich restaurieren. Wenn ich die Übung gleich nochmal mache, wo packe ich das Revolution HD image am besten auf die SD-Karte, sodass es beim FULL Wipe nicht gelöscht wird?

    Viele Grüße!
     
  2. Kiray1982, 06.02.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    dieser Full Wipe löscht deine Daten auf der SD-Karte nicht.
    Sondern nur die partitionen die fürs System von Relevanz sind.
    Hau das Rom*.zip ins Root deiner SD oder in nen Ordner deiner Wahl (e.g. Flash)...
    Dann machst dein Full-Wipe, und danach flashst dein Rom. fertig.
     
  3. Darkseth, 06.02.2011 #3
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    SD karte bleibt unangeteastet, da passiert nix^^ Einzig und allein der Telefonspeicher wird gelöscht, bzw speziell Data wird gelöscht, und somit "zurückgesetzt".

    Fürn Fullwipe empfielt sich das Full Wipe tool, welches du mit einem klick benutzen kannst ;) Zu finden in der Revo HD anleitung.
     
  4. r0n1N, 06.02.2011 #4
    r0n1N

    r0n1N Threadstarter Erfahrener Benutzer

  5. Toorop, 06.02.2011 #5
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja
     
  6. TimeTurn, 06.02.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Stellt sich die Frage: Wozu das Tool? Das muss man eh im CWM starten und wenn man eh da is kann man auch einen normalen Wipe machen. System muss man normalerweise nich formatieren, das macht das Install-Script für das ROM schon.
     
  7. matt_jackson, 11.02.2011 #7
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Was mich noch interessieren würde, aktuell ist ja die Version 1.3 vom Full als auch der easy Version raus, wenn ich ihn aber richtig verstehe wäre diese nur für den ClockworkMOD 3.0.0.5
    und
    die beiden Versionen 1.2 für den ClockworkMod 2.5.1.2 oder < .

    Nun schreibt aber beispielsweise Lev17 in seiner Anleitung zum Revolution ROM
    das er prinzipiell zu 1.3 empfiehlt.

    Was ist denn nun richtig?

    -->LINK zum Easy & Full Wipe

    Gruß
    MaTT
     
  8. dr4go, 12.02.2011 #8
    dr4go

    dr4go Erfahrener Benutzer

    Naja, wie bei XDA steht: Easy-Wipe 1.0 und Full-Wipe 1.2 bei CWM 2.x und die 1.3er Varianten für CWM 3.x.

    Außerdem solltest du CWM 2.5.1.3 verwenden, die *.2er hat ein paar Fehler, dass sie manchmal falsch flasht.
     
  9. matt_jackson, 12.02.2011 #9
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Ja genau so habe ich es auch verstanden nur
    dann sind hier im Forum einige Anleitungen (auch sticky Beiträge) falsch bzw. nicht ausreichend erklärt.

    Alle erklären nämlich CWM über den ROM Manager zu installieren, dieser installiert aber maximal 2.5.1.3 und dann wäre ein FULL-WIPE mit dem tool 1.3 ja nicht möglich, da dieses ja für die 3.x Versionen ist.
    Im change log schreibt er allerdings das es nun auch 3.x kompatibel ist, was wiederum vermuten lässt das 1.3 auch für CWM 2.x funktioniert und er nur nicht seine Anleitungen richtig angepasst hat....

    Also hier dann einfach nochmal die Frage an alle:
    Habt ihr mit der FULL-WIPE v1.3 und der CWM 2.5.1.3 einen full wipe erfolgreich vollzogen?


    Gruß
    MaTT

    edit: lol gerade eben bietet mir der Rom Manager ein update auf CWM 3.0.0.5 an, egal Frage bleibt ja aktuell da meines Wissens mit der 3er Version Stock Rom´s sich nicht mehr flashen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  10. r0n1N, 12.02.2011 #10
    r0n1N

    r0n1N Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also ich hab den Full Wipe mit der 1.3er gemacht. Scheint auch geklappt zu haben ;)
     
  11. matt_jackson, 12.02.2011 #11
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Mit der CWM Version 2.5.1.3 ?
     
  12. r0n1N, 12.02.2011 #12
    r0n1N

    r0n1N Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Genau. Also die Version, die ich über den ROM-Manager installieren kann.
     
  13. matt_jackson, 12.02.2011 #13
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    ....:sneaky:
    und über den ROM Manager kann man aktuell CWM 3.0.0.5 installieren....

    Ich glaube ich gebe es auf.
     
  14. r0n1N, 12.02.2011 #14
    r0n1N

    r0n1N Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die habe ich aber nicht geupdatet ;-)

    Also ja, ich arbeite mit der 2.5.1.3er.
     
    matt_jackson bedankt sich.